TTX-1 Tonarm Höhe nicht einstellbar !

Kosty

vinylistiker
Dabei seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
ich hab hier mal im forum einen thread gesehn, in dem daze und mark über die tonarm-höhen-verriegelung gesprochen haben, aber leider konnte ich keine brauchbaren informationen für mein problem finden :(

Mein Problem : ich kann den schalter nicht entsperren (also nicht im uhrzeigersinn drehen kann).

gibt es hier einen trick wie ich die tonarm höhe ändern kann ?

danke !
 
Weiß jetzt nicht wie das beim TTx ist, aber beim Technics sitzt dieses Hebelchen auch immer wie angeschweißt. Da muss man manchmal schon mit roher Gewalt (Schraubenzieher als Hebel) dran, um den los zu kriegen. Das Ding ist halt drauf ausgelegt, einmal eingestellt zu werden und dann den Rest des Lebens nie wieder angerührt zu werden.
 
:eek:

hab nicht gedacht dass das echt bei jeden so ist, auch beim technics :eek: ²

rein interessenshalber wollte ich mal sehen wie das geht und bin drauf gekommen dass es halt nicht geht.

werd es jetzt mal mit bissal mehr druck versuchen ;)

danke !
 
Also bei meinem M3d´s geht es schwer - das stimmt.

Aber soooooo schwer - das ich einen Schraubenzieher brauche - eigentlich net.

Bei den MKII´s vom Jugendhaus - boaaaaaaaaaah das ging schwer - da musste ich meinen Dad holen, damit er das einstellt.

Greetz
Slex
 
habe auch einen tt-x1 und kenne das problem - war bei mir nicht anders,das ding sitzt einfach bombenfest!

aber mit ein wenig mehr druck funzt das auf jeden fall!

nur keine angst...


gruss,
dan
 
Original geschrieben von stocky
... Da muss man manchmal schon mit roher Gewalt (Schraubenzieher als Hebel) dran, um den los zu kriegen ...

Du gehst mit einem Schrauber an deine Techis ran?!? SCHÄM DICH!*schimpf* ;)

aber im Ernst: stimmt ... geht verdammt schwer bei meinen TTx´ens!Verdammt!
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben