TTx-Nachbesprechung!

Schon vergessen!;) aber *fingerheb* so einen Ton wollen wir hier nicht noch mal hören/lesen!
BB-DaZe (obwohl ich ja nur 1,65m bin)
 
Zitat: Marknekk in [Turntable] Numark TTX Update
« am: 13. November 02 @ 21:20 h »


"- Er reagiert sensibler als ein Technics. Vielleicht kennen es einige von euch: ein 1210er versucht, oder es kommt einem so vor, einen direkten Eingriff (anschieben, abbremsen) schnell auszubügeln, sprich: er gibt gas bzw. bremst. Man muss also mit etwas mehr 'schmackes' ans Geschäft gehen.

Beim TTX ist es anders. Er reagiert auf kleinste Korrekturen. Wenn man ihn am Rand mit dem Finger abbremst ist es schon eine leichte Korrektur. Man sieht es ja auch an den Strichen am Rand."

Zitat Ende.


Vielleicht liegt das daran, dass der Motor des TTX zu schwach ist ;)

MfG Brill
 
Nein, hat nichts damit zu tun. Liegt wohl eher daran das die 1210er als HiFi-Player konzipiert wurden.

Immer diese Technics-Neider ... tsss... :p
 
BILD_Chris.jpg


Na wenn der net rockt... :D
 
@All
Chris Sarcone? Muß ich den kennen?

@Reeload
2 Jahr hier? Komprimiert wohl eher nur zwei Wochen oder? Hätte dich bestimmt sonst öfter mal gesehen.
Ich will mich hier nicht aufspielen, aber deine Wortwahl wird hier nun mal nicht so gern gesehen. An deiner Stelle würde ich mich etwas zurücknehmen klar? Danke.

@all
Wie siehts eigentlich so aus bei den TTX-Hardcore-User? Schon irgendwelche Eriegnisse positiver oder negativer Natur?
 
so ... ich komm mit meinen Babys immer besser zurecht!

Zum "Start tasten Phänomän": Das gibts bei mir auch! aber auch nur bei einer von 4 Tasten! ABER *wiederfingerheb* Das passiert sogar bei Technics!!!! Warum?!? weil man entweder zu schnell oder zu fest "draufhaut"!

Zum Motor: Der Motor ist um einiges Stärker als der des Technics! das merkt man wenn man den Teller zurückschieben will! bremst man ihn aber leicht mit dem Finger ab so lässt er sich das gefallen!

Zum Master-Tempo: Momentan benutze ich es nicht! Und ich benutze auch nur +/- 10 Pitch ...! Alles andere benutze ich nur wenn es erforderlich ist!

Im großen und ganzen bin ich noch immer zufrieden obwohl ich in der zwischenzeit einige Bedenken hatte, was aber an meiner seelischen Verfassung und an meinem technischen "tiefpunkt" lag! Wer sich das Teil kauft wird sicher zufrieden sein! Eines fteht fest: für nen Techi würd ich die ni hergeben! Würde mir höchstens 2 Techis dazulaufen! Mehr nicht! (ja ich bin krank und verrückt!)
DaZe
 
@DaZe Meine Reden!!

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Das mit dem 1/4 Tasten Problem finde ich interessant. Wenn man sich 4 TTX hinstellt heisst das das man 2 von 8 Tasten hat die dumpf sind? :D

Ich benutze auch nur den +/- 10 Bereich. Höchstens den 20er wenn ich mal ne Spielerei machen will, wie z.B. lahmes House in Techno einbauen oder andersrum.
 
Jetzt warte ich nur noch bis die TTX bei 499 sind, dann hol ich sie mir auch *freu*
Ich wollte auch immer 1210 aber ich denke man muss sich auch mal was neues trauen :)
 
Wo der über 600 Euro gekostet hat, hat auch jeder gesagt der wird nie 559 Euro kosten und jetzt.
Schau mal hier:

www.musik-service.de
FÜR 559 EURO

Der Elevator hat den TTX sogar für 569 Euro!
Ich denke schon das der Preis noch net fest ist.
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=4628;start=50#48397 date=1037490460]
Wo der über 600 Euro gekostet hat, hat auch jeder gesagt der wird nie 559 Euro kosten und jetzt.[/quote]

Hörma! Bin ich etwar "jeder" oda wat!! :) Also ich hatte eins gesagt als ich meine gekauft habe "Entweder 600 € oder die können auf den Dingern sitzen bleiben." und siehe da... einen Tag später war die Sache geklärt.

Man muss einfach nur wissen was man will ohne den Bezug zur Realität verlieren. =)

Ich habe extra die "Realität" erwähnt, weil ich es für ziemlich unreell bzw. unwahrscheinlich halte das der Preis tiefer als der des M3D's sinkt. Es sei denn es gibt Technics Mangel wie es ja so üblich ist.

Wie es im Leben aber so ist kann es natürlich sein, dass halb Deutschland bald meint DJ werden zu wollen. Dann kriegt man die ja bald vielleicht wie Handys hinterhergeschmissen. :)
 
Sorry :)

Mal schauen wie so die Preise während Weihnachten sein werden oder dann halt nach Weihnachten, bin mal gespannt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben