Türpolitik

Ich gebs ja zu... einige sind dumm wie Knäckebrot...Aber ich rede jetzt einfach mal von Türstehern die ihren Job mit der gleichen Professionalität ausüben wie ich meinen. Und deshalb stör ich mich halt ein wenig an dem pauschalen Urteil
 
ja, sicher gibts gute, bessere, und ganz elendige türsteher.
aber ein gast denk sich leider ja nicht, dass der türsteher XY äh... ein affe ist, sonder es wird dann gesprochen: in DIE (ganze) disco *sowieso* kann man nicht gehn, weil DIE türsteher sooo unfreundlich sind, und einen sowieso NIEEEE reinlassn...daher das pauschale urteil..

leider, leider, is es so...
 
Türsteher - Die erste Hürde des Abends.

Wer mit dem Gedanken hingeht, brauch sich auch nicht wundern.
Ich hab immer und immer wieder festgestellt, wenn Du mit nem freundlichen "Servus - alles klar?" an die Tür kommst die meisten Erfolge erzielst.
 
Ja, verstehe. Hab bisher nur noch nie einen dieser Sorte gesehen. Scheint wohl selten zu sein, das es korekkte professionelle Türsteher gibt.

Die, die es sind, sind mir natürlich sehr willkommen. Nur bilden sie auf jeden Fall die Ausnahme.
 
[quote author=DarkScreem link=board=17;threadid=7348;start=0#72110 date=1053940053]

aber ich glaube kaum, dass die leute, die die türsteher NICHT als hindernis sehen, sondern als erforderlich, den selben als hindernis sehn...
[/quote]

ÄäÄÄÄÄÄH was willst du damit sagen... bin etwas verwirrt durch deinen satzbau
 
*hehe*
@gagatier
ich hab weiter oben genau DAS gemeint, was uns jetz suey-site so schön geschrieben hat :)

*freu*

elmar
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=7348;start=25#72119 date=1053940786]
@darkscreem
Das ist aber mit dem Satz selbst für Lyriker schwer zu erkennen :)
[/quote]

:-D
auweh erwischt 1:0
i glaub i bin heut a bisserl ZU bald aufgestanden... *fg*
 
[quote author=Suey-Site link=board=17;threadid=7348;start=25#72115 date=1053940414]
Türsteher - Die erste Hürde des Abends.

Wer mit dem Gedanken hingeht, brauch sich auch nicht wundern.
Ich hab immer und immer wieder festgestellt, wenn Du mit nem freundlichen "Servus - alles klar?" an die Tür kommst die meisten Erfolge erzielst.

[/quote]
Sicher.. nur viele Gäste sehen das genau so... Ich geh immer wie selbstverständlich an denen vorbei gucke ihnen direkt in die Augen und grüße freundlich... Klappt immer wieder...
 
Habs auch schon erlebt, das ich mit meiner Freundin ins Stammheim bin (sie erst 17), als das Stammheim noch durch seine strenge Türpolitik bekannt war. Wir sind rein, kommen zum Türsteher, er:"Ausweise bitte!", ich meinen gezeigt, fange an in der Tasche meiner Freundin zu wühlen und sage:"Oh, hast du den im Auto vergessen?" 10 sek Schweigen. Dann der Türsteher mit nem Grinsen im Gesicht:"Ach ihr beiden, macht euch rein und feiert schön!"

So muss das sein. Wenn man sieht, das ein nettes Pärchen lust hat zu feiern und locker rüberkommt, läßt man auch mal 5 gerade sein. Ist aber auch bsiher die einzige Ausnahme gewesen, die ich je erlebt habe.
 
Es gibt solche und solche Türsteher.
Hab zwar in dieser hinsicht keine Probleme, aber wenns mal nicht klappt gehts halt zum nächsten Club :]
 
Richtig gute Tuersteher zu finden ist ausgesprochen schwierig und sind mir bisher relativ selten begegnet. Persoenlich hatte ich noch nie Probleme, mit der ganz besonderen Ausnahme hier bei uns in der Stadt, wo der Grossteil der Laeden sich auf den "typischen Hollaendischen Student" konzentriert. Dort werde ich in ca. 90% der Faelle abgewiesen. :)

Auf unseren eigenen Parties halten wir es eher so, dass ein freundlicher Riese am Eingang steht, quasi als Abschreckung. Reingelassen wird jeder, ausser der Laden ist voll natuerlich, und drinnen haelt eine Crew "normaler" Partygaenger ein Auge drauf, dass alles glatt laeuft. Bisher klappt das reibungslos. Die Musik filtert die Leute auch gehoerig aus...

Cheerio
 
ich hab da immer noch n anderes problem mit den türstehern! nämlich wenn die disse erst ab 18 is ;D

ich bin nämlich erst 15, hatte aber bisher noch keine probleme! also eigentlich find ich die türsteher net schlimm!

in meiner stammdisse haben die auch noch ne andere funktion! es gab da mal sone nazitruppe wo ich herkomme die meinten mal so eben meine stammdisse anzugreifen! aber ide türsteher hams geregelt ;D
 
Wie die andern schon sagten...

Einfach gut gelaunt mit nem freundlich N'abend auf die Herren zutreten.
Mir isses schon mehr als einmal passiert das meinen Ausweiß gar nich sehn wollten obwohl sie beim offensichtlich älteren Vordermann noch ganz erpicht drauf waren.
Nie vergessen Türsteher sind auch nur Menschen.

Bis denne Morskul
 
Hmm, wenn es fair und berechtigt ist ist ja alles in Ordnung.

Das muss man auch zB dem Tribehouse zusprechen. Eine bekanntlich relativ harte Türe, aber sehr sehr fair und nett.
War bei FatboySlim und Timo Maas da (schon etwas her), da hat er vor uns in der Schlange ein paar Nasen abgewiesen, und auf eine Nachfrage zB aber auch gesagt. "Nun, schau Dir die Leute an die ich reinlasse, und versuchs nächstes Mal nochmal anders gekleidet"
Keine Ahnung, war aber auch wirklich leicht bäuerlich gekleidet im Karohemd und ner fast gammeligen Jeans.

Nur wirds blöde, wenn es wirklich reine Willkür ist. "5 lass ich rein, den 6ten nich".
Das ist einfach nur unfair, und sowas ist nicht nötig!
Hatte bis jetzt wirklich immer das Glück überall reinzukommen, aber mal sehen... will am Mittwoch mal endlich wieder ins Tribehouse. Werde berichten :D
 
[quote author=Spawn link=board=17;threadid=7348;start=25#72251 date=1053976495]will am Mittwoch mal endlich wieder ins Tribehouse. Werde berichten :D[/quote]
<offtopic> Spam Alert!!
Ueber ausfuehrliche Partyreviews in der Eventbase freuen wir uns immer! ;D
</offtopic>
 
:D natüüüürlich, werde hier schreiben, ob ich reingekommen bin und wie das allgemeine Verhalten der Türsteher war (man steht ja schon so seine Zeit da in der Schlange und kommt nur schubweise voran).

Und wenn ja, dann schwenke ich in die event base um, keine Angst toss! ;)
 
[quote author=tossit link=board=17;threadid=7348;start=25#72164 date=1053953466]
Die Musik filtert die Leute auch gehoerig aus...
[/quote]

So sollte es auch sein. (Fast) alles andere finde ich intolerant. Wenn ein Club ne harte und auch noch unfreundliche Tür hat, fühle ich mich dort auch nicht wohl - egal ob ich reinkomme oder nicht.

Das eine harte Tür bei Diskotheken für feinere Leute unerlässlich ist, ist mir klar. Da will ich persönlich aber eh nicht hin ... Hab schon genug langweilige Leute in langweiligen Diskos, mit langweiliger Musik, gesehen ...

mfG Bruce
 
[quote author=Bruce link=board=17;threadid=7348;start=25#72437 date=1054061338]
langweilige Leute in langweiligen Diskos, mit langweiliger Musik
[/quote]

ich finde ärzte, anwälte und restaurantbesitzer gar nicht so langweilig, aber hast schon recht, geld is´n fluch.

ich finde das auswahl-prinzip der türsteher könnte etwas "durchsichtiger" sein, zumindest soweit, dass man nicht mehr das gefühl hat, sie würden nur ihre rolle auskosten.

ansonsten hatte ich bislang nur positive erfahrungen mit denen und muss sagen, dass die gäste, bei denen ich mal eine eintritts-verweigerung miterlebt habe
1. genauso gekleidet waren wie daywalker es schilderte (*lol*)
2. ihren "style" meines erachtens durchaus alleine und zuhause ausleben können.


EDIT: rechtschreibung
 
also da muss ich jetzt ma die kufa bei uns loben!!!!!!!
Alle Türsteher sind in Ordnung, Kein Gepöbel, Keine dumme Anmache, keine "deinerfreundinandenarschklopfunddichdanebenmit100kgmehrgewichtangrinst...", da Freitag immer Techno aufm mainfloor, Schranz im Tunnel und House im 2. Tunnel ist und Samstags immer Hip hop auf main und Black und soul und co in den Tunnels ist, gibts auch keene Probs mit unterschiedlichen Geschmäckern, den hipohoppis würden Freitags nur die Ohren Platzen(liebing war mal wieder sie wildsau mit Lautstärke am letzten WE........PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPP).
Drogen werden gerne schon von Polizisten vor der Tür eingenommen, und so ein zwei kiffer fallen bei 2000 leutz auch ned auf, somar lauter saarlandmeister, deutschermeister und co im aikido. karate undwasweisich als steher sofort zur stelle sind. Kinder werden aussortiert (sogar recht freundlich) und da viel Stammkundschaft da ist, gibts sogut wie nie Schlägerei oder sonstige nötige Eingriffe.
Monsterlob.
 
Moinmoin

mal vorneweg: ich bin grundsätzlich für Selektion, aber die Türsteher sollten ein gewisses Fingerspitzengefühl haben. Viele Situationen eskalieren erst dann wenn die Türsteher erscheinen/eingreifen. Statt einem "Was ist denn los? Ist doch alles nicht so schlimm..." kommt ein "Ey Alda, mach ma hlablang sonst gibt´s auf die Mütze das des amma klar is...".
Wie auch immer ich woll was ganz anderes sagen:

Es wird immer mit Hausrecht argumentiert. Hmm, klar gibt´s ein Hausrecht aber das greift meines Wissens meistens gar nicht. Genauso wie Gäste aussuchen und Zielgruppe eingrenzen usw.
Ein normaler Club ist ein öffentlicher Betrieb der seinen Dienst/Produkt öffentlic anbietet. Er bietet es also jedem an. Solange jemand noch nicht negativ aufgefallen ist und auch sonst im rechtlichen Rahmen (also z.B. nicht nackt) vor der Tür steht hat er reingelassen zu werden.
Ein Taxi hat auch Beförderungspflicht. Oder im Supermarkt wird die Gurke an jeden verkauft werden müssen, egal ob Rasta oder Businessman.

In der Realität lässt sich da aber schnell eine Situation konstruieren die das Hausrecht doch wieder greifen lässt. An der Tür kurz gestoppt vom Bouncer, der stellt irgendeine Frage "Was wollt ihr denn hier?" im netten Ton. Fühlt man sich dadurch angepisst und mault den Bouncer an is vorbei, er kann in seiner Sicherheitsfunktion sagen "Du hast schon auf eine völlig normale Frage agressiv reagiert, deshalb muss ich davon ausgehen dass dieses agressive Verhalten auch im Club fortgeführt wird. Dies könnte die übrigen Gäste gefärden und deshalb verwehre ich den Eintritt." oder so ähnlich.
Soweit ich weiss ist es deshalb auch mit den Club-Karten eigentlich nicht ok. Aber sobald du halt maulst is das gleiche Spiel wie oben und Schluss.

Gruss RaveN
 
Ich glaube das Hausrecht gilt in jedem Fall, außerdem kann sich jeder seine Geschäftspartner aussuchen.....
 
Solange jemand noch nicht negativ aufgefallen ist und auch sonst im rechtlichen Rahmen (also z.B. nicht nackt) vor der Tür steht hat er reingelassen zu werden.
Ein Taxi hat auch Beförderungspflicht. Oder im Supermarkt wird die Gurke an jeden verkauft werden müssen, egal ob Rasta oder Businessman.

Die Vergleiche hinken. Hausreht gilt in jedem Fall und ich fände es traurig, wenn ein Türstehen in einem Club jeden reinlassen müsste, der die Norm erfüllt.Selbst da kann was schiefgehen.
Clubs selektieren, damit muss man einfach klarkommen. Ansonsten geht man halt in die Massen-Disse, wo man nicht abgewisen wird.
 
[quote author=DjKeeper link=board=17;threadid=7348;start=25#72451 date=1054070272]
aber hast schon recht, geld is´n fluch.
[/quote]

So ein Blödsinn, hab ich doch gar nicht gesagt, aber ICH muss doch deswegen nicht irgendwo gehen, wo ICH es langweilig finde.

mfG Bruce
 
und was machst Du, wenn es DER Club ist, und DER DJ an nem Anbend auflegt, und im Prinzip es einer der besten Clubs ist wo gibt!?
Selektion heißt ja nicht zwangsläufig langweilige Party...

Natürlich stelle ich mich nirgendwo an, wo ich sowieso nicht rein will. Aber darum geht es ja gar nicht. Die Voraussetzung, dass Du unbedingt da rein willst, sollte schon gegeben sein ;)

(ps: Heute Aaaaaaabend ---- Sashaaaaaaaaaa *foi*)
 

Neue Themen


Zurück
Oben