Türpolitik

Ehrlich Spawn, ich hatte noch nie Probleme damit. Ein einziges Mal wurde ich nicht reingelassen, da war ich aber gerade so 16 - insofern fand ich das schon i.O. und nachvollziehbar. Und ansonsten ist es hier auch noch nicht vorgekommen, dass ein DJ, den ich unbedingt hören wollte, irgendwo gespielt hat, wo ich nicht reinkomme.
--> bei meinem oberen Zitat denke ich eben eher an so "feinere" Diskos, wie das neue Dorina Gray in Berlin o.ä. ...

mfG Bruce
 
schließe mich da bruce an. ich hatte auch noch nie probleme in einen laden reinzukommen. bin glaube ich in über 10 jahren feierei nur zweimal abgewiesen worden. das eine mal waren mein begleiter schon zu besoffen. das andere war ein schicki micki laden, hat mir bei begutachtung der schlange vor dem laden auch nichts mehr ausgemacht.

ich finde die türpolitik im großen und ganzen absolut ok.

war am samstag im robert johnson in offenbach bei tiefschwarz und da sind viele leute sogar in shorts rumgerannt. warum nicht, ich fühl mich da wohl.... :)
 
Das Robert Johnson ist klasse. War dort auch schon 2 mal und der Laden hat tolles Publikum und ne korrekte Tür. Kann ich nur bestätigen.

Ich glaube ich habe auch zu spät angefangen zu feiern um Probs mit der Tür bekommen zu können. Beim ersten mal Heim, war ich bereits 18.
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=7348;start=0#72072 date=1053936429]
Meine Freundin ist zur Zeit in Berlin und war gestern am Spreeufer bei der Hoppetosse auf dem Gelände das Yaam auf ner Reaggea-Party. Da war ich letztes Jahr auch und es war sehr cool. Kiffen, Basketballspielen und Grillen bei 25 Grad im Schatten direkt an der Spree. Und kein Stresser weit und breit :)
[/quote]

etwas später gelesen, aber da muss ich ja auch nochmal
meine senf zu geben: diese Yaam parties sind supercool,
da war ich letztes jahr auch öfter und bei gutem wetter
gehörte das immer zu meinem berlin programm dazu.
das ist ziemlich entspannt da, nettes total gemischtes
publikum, gute musik und es gibt sogar keine kinderarea.
hatte auch einmal meine tochter dabei und die war
begeistert. :)
 
zum thema türpolitik: interessant ist die türpolitik vom
tribehouse, nachzulesen auf deren site. das klingt ziemlich
krass was die da so schreiben und meiner erster besuch
sollte der sasha gig letztens sein (der ja auch noch ausgefallen
ist, was bei tribehouse anscheind ziemlich oft vorkommt).
selbst ein anruf mit dem hinweis darauf, dass man weit
anreist hat nix geholfen, die haben am telefon nochmal
den text von der url runtergeleiert und das wars.
und am tel wurde auch nochmal deutlich gemacht,
dass man als einzelner typ oder männergruppe eh keine
chance hat, man *muss* eine female dabei haben.

ich frage mich wie das immer bei denen auf dem parkplatz
aussieht? stehen da männerscharen die auf frauen
lauern die sie anquatschen können damit sie
mit denen reinkommen?
 
wenn die sich das erlauben können? Ehrlich gesagt bei einer solchen Geschäftspolitik kann ich das nicht verstehen, warum da überhaupt noch Gäste hingehen?

JohnD.
 
tjoa... so direkt nen Parkplatz haben die gar nicht, und im Normalfall gehen da auch gar keine Männergrüppchen hin.
Der Club kann es sich (leider) schon erlauben, und wer mal drin war weiß auch weshalb.
Boykott bringt da rein gar nichts, weil es so eine immense Feiercrowd ist, die regelmäßig dort anwesend ist.

Und sie bieten nunmal mit das beste Programm für Leute, die ein wenig auf die UK Progressive Riege steht... wenn die UKler dann auch mal kommen würden *g*
Ist wohl die letzten Male einiges schief gelaufen (worden, who knows?! *g*)

A propos, bin bei dem Sasha Event glücklicherweise erst gar nicht dahin gekommen, habe mich zwar sowas von geärgert (der Kollege konnte erst nach 22h Feierabend machen, und dann ging gar nix mehr - und mehr Leute haben wir gar nicht zusammen bekommen).. aber im Nachhinein wars dann doch net soo schlimm, obwohl Timo Maas da war.. wäre ja auch nett gewesen =)

Nunja, mal sehen was demnächst dort ansteht...
 
klar ist Timo Maas eine nette alternative, aber den kann man
öfter mal hören als Sasha. und auch wenn das tribehouse
angeblich nix dafür kann, da Sasha´s bookingagentur erst
an dem abend abgesagt hatte ist es schon eine enttäuschung.

und die crowd dort ist wirklich so richtig feierwillig? man hört
so viele unterschiedliche dinge über diesen laden und es ist
schwer sich aus den infos ein bild zu machen.
 
@ baq

definiere bitte "so richtig freiwillig"
 
hmmm baq, dann geh doch einfach mal hin :D

Also meiner Meinung geht da schon echt gut die Party ab. Es ist halt in der Tat ein recht "erlesenes" Publikum, dh echt zu 90% Schickimickis, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass in diesem Club "mehr" gefeiert und getanzt wird, als in anderen Snob Clubs, die ich kenne.

Ob man damit einverstanden ist, wer und wieviele wovon reingelassen werden, und zu welchem Preis etc, ist ja vielleicht eine andere Sache.
Aber solange die Leute Spaß haben und feierwütig sind, ist es mir relativ egal wie sie aussehen und ob sie sich zur Schau stellen müssen.
 
Ich finde das gejammere eigendlich quatsch, denn jeder, der zum 1. mal irgendwo hingeht, kann sich ja vorher über den "dresscode" oder ähnliches informieren......

Es ist doch klar, dass mittlerweile an der Tür recht harte Politik, auch im bezug auf Ausländer betrieben wird.

Wer schonmal eine richtige kommerzielle, also öffentliche Party (nicht das ich jetzt so Großraumdissen Komerz meine :D ) veranstaltet hat, weiß was ich meine.

Man hat Angst um sei Interior, um seine Gäste, den Ruf und überhaupt um alles.
Was meint Ihr warum es zB Südländer in Diskotheken immer schwerer haben?

Weil es mittlerweile halt oft so ist, dass solche Leute oft in Schlägereien verwickelt sind, man brauch sich die Reportagen auf Vox doch nur mal ansehen, über die Türsteher in Berlin.....

Und wenn ich ne Party mache, will ich auch nicht dass so Dressmans, Assis, Prolos oder sonstige Leute reinkommen.
Man muss verstehen, dass das Publikum den Ruf des Clubs oder der Disco wiederspiegelt.
Darauf kommts halt an.......
 
Ich habs gesteern mal fies "drauf ankommen lassen" :) und bin in eine etwas edlere Disco mit nem simplan t-shirt gegangen.
Ok, relativiert sich, denn:
Shirt war schon net "billig", v-ausschnitt beige/braun, rest schwarz
An dem Tag ist quasi "All you can drink", und da sind drin eh alle dicht.

Aber ansonsten sind die relativ streng...
 
Kleiderordnung in Clubs

Tach!

Ich muss mich jetzt doch mal über dieses Thema auslassen!

Ich war mit einem Freund am Samstag in Bielefeld, wollten dort mal in die Clubs schnuppern ;)

"Cafe Europa" is so n HouseClub, der hatte Samstag 4-jähriges.
Gut dachten wa uns, gehen wa da doch mal rein, bestimmt auch was los da. *war auch ne kleine Schlange vor der Tür!*

Tja...Pustekuchen!!!
Der Türsteher meinte doch tatsächlich zu mir, ich wäre nicht "fein genug" angezogen.
Dabei gehe ich mit dem Outfit, was ich da an hatte, öfters in Clubs/Dissen: Dezent-braune Osiris, blaue Corthose, schwarzes T-shirt und blau-weiß-schwarz kariertes Hemd drüber.

MAN hab ich mich aufgeregt! :mad:
Sind dann einfach ins Warehouse, Technoschuppen, wo ich das Problem nicht hatte :)


Also ich finde solche Kleiderordnungen grundsätzlich total bekloppt.
Soll doch jeder anziehen was er will, das is sein gutes Recht.
Und wenn man auch von allen angegafft wird, weil man vielleicht "anders" bekleidet is, soll's denen doch wurscht sein!

Mag sein, dass die Clubbetreiber dadurch das Image ihres Clubs schützen wollen, aber das halte ich für kein Argument.
Damit grenzt der Club doch andere Leute aus und "verbietet" ihnen damit auch, die Musik zu hören, die der jeweilige Dj dort im Club spielt, und DAS halte ich für mehr image-schädigend! Besonders dann, wenn größere Act's vor Ort sind.
"Ich konnte DJ Sowieso nicht hören, weil ich ein kariertes Hemd an hatte."

Zudem is mir aufgefallen, dass es immer die Diskotheken oder die House-clubs sind, wo sowas is.
Hält sich die House-szene für was Feineres oder was?
In Technoläden hab ich sowas noch nie erlebt.

Naja, für mich is das Cafe Europa jedenfalls gestorben, wie alle Läden, wo Kleiderordnung gillt! :-/

mfg
 
Re:Kleiderordnung in Clubs

[quote author=Spider link=board=17;threadid=7348;start=50#87643 date=1065394912]

Hält sich die House-szene für was Feineres oder was?


[/quote]

Ja hält sie sich. Grade in Großstädten hält die House Szene sich für wahnsinnig IN...
 
Ich kann euch nur sagen: Wir in Deutschland haben es noch einfach...

Also ich bin ja aus Griechenland und mache auch zweimal im Jahr dort Urlaub und ich habe in so vielen Clubs wo ich war... noch NIE EINEN JUNGEN GESEHEN DER SKATER KLAMOTTEN TRÄGT... (sprich: Osiris, Dvs, Vans oder Zoo York und so...)

Oder Frauen mit Sportschuhe oder ähnliches...

Also auch auf der Straße muss man solche Leute wirklich SUCHEN!

Und ich glaube das liegt daran, dass die in Griechenland abartig streng sind... wir haben diesen Sommer Bekannte in Griechenland besucht und da hab ich Leute kennengelernt die EXTRA KLAMOTTEN HABEN um in die Clubs zu kommen... also in ihrer Freizeit tragen die Sportlichere Sachen(kein Skaterstyle)... aber wenn es in die Clubs geht, dann kommen die Feinen Schuhe raus und ab gehts...

Aber kann auch daran liegen, dass es in Griechenland fast keine Hip Hop Clubs gibt...

Hab ich jetzt zum Beispiel noch nie gehört... bzw. gesehen...

Nur House und Techno... zu 85 % House... (so im Style: Junior Jack, Kid Creme, David Guetta...)

...

Greetz
Slex
 
Also ich finde solche Kleiderordnungen grundsätzlich total bekloppt.
Soll doch jeder anziehen was er will, das is sein gutes Recht.
Und wenn man auch von allen angegafft wird, weil man vielleicht "anders" bekleidet is, soll's denen doch wurscht sein!

Hab' mich dazu ja schonmal ausführlicher geäußert. Ich finde, eine gesunde Türpolitik muss sein, um eine positiv-homogene "Partycrowd" zusammenzubekommen. Wenn im Houseclub plötzlich einer in Zirkuszelthosen, NBA-Trikot Größe XXXXL und einer Nylonstrumpfhose auf dem Kopf auftaucht, gibt's garantiert Stress. Egal, ob der nun trotzdem auch House hört oder nicht. Auf den Bundespresseball kommst du ja auch nur im Smoking und beim Edel-Italiener um die Ecke gucken sie auch komisch, wenn du in Gummistiefeln auftauchst.

Die Mehrheit ist einfach nicht so tolerant, als dass sie über Äußerlichkeiten wie das Outfit hinwegschauen kann. Dem muss man als Clubbetreiber einfach Rechnung tragen.

Glaube übrigens auch, dass man einfach im falschen Club ist, wenn man selbst das Gefühl hat, sich verkleiden zu müssen. Die kleinen Clubs, in denen ich meist bin, haben auch einen gewissen Dresscode - mich an den zu halten, fällt mir aber nicht schwer, weil ich mich in den entsprechenden Klamotten wohlfühle.
 
[quote author=Daywalker link=board=17;threadid=7348;start=50#87665 date=1065438914]
Wenn im Houseclub plötzlich einer in Zirkuszelthosen, NBA-Trikot Größe XXXXL und einer Nylonstrumpfhose auf dem Kopf auftaucht, gibt's garantiert Stress. Egal, ob der nun trotzdem auch House hört oder nicht.[/quote]

Das is ja gerade das, was mich oft aufregt: Vorurteile der Klamotten wegen.
Wenn Leute im Club wirklich Stress machen und unangenehm auffallen, is das natürlich ein Grund sie rauszuschmeißen!
Aber wenn Türsteher meinen, das schon an dem Outfit erkennen zu können, dass der/diejenige Stress machen wird, das finde ich schlicht falsch.
Ich denke sowas kann man eher am Auftreten der Person ansich und der Wortwahl, Blick und so etwas erkennen.
Wenn da z.B. n Typ ankommt, der schon grimmig guckt und ständig aufen Boden rozt *solche Busbahnhof-typen z.B.*, den würd ich auch nich reinlassen.
Aber NUR der Klamotten wegen? Das find ich vorurteilhaft.

In Clubs, wo alternative Mucke gespielt wird *Punkrock usw.*
is das ganz anders, da findeste meist echt alle Stile des Outfits, die es gibt. *außer die Hip Hopper, is klar...*
und da mucken weniger Leute auf als in anderen Clubs, is mir mal so aufgefallen. *Ein Freund von mir ist Punk, deshalb war ich schon öfters mal in solchen Clubs*
Da wird auch niemand komisch angeschaut oder so, weils für die völlig normal is, die sind einfach toleranter.

Das fehlt mir in manchen Clubs ein wenig, besonders in manchen House-clubs oder großen Dissen *in die ich aber eh nicht mehr gehe*

mfg
 
Aber NUR der Klamotten wegen? Das find ich vorurteilhaft.

Das meinte ich mit: Die Mehrheit ist einfach nicht so tolerant, als dass sie über Äußerlichkeiten wie das Outfit hinwegschauen kann. Dem muss man als Clubbetreiber einfach Rechnung tragen.

Und man kann halt an der Tür nicht erstmal mit jedem einen Persönlichkeitscheck machen, ob da unter dem karierten Hemd nicht vielleicht doch ein club-kompatibler Charakter steckt. ;)
 
Hiho,

wie sieht es in solchen Clubs eigentlich mit Behinderten aus? Ich meine, wenn sie sich normal kleiden, nicht agressiv aussehen usw. aber z.B. irgendwelche Missbildungen haben oder sehbehindert sind oder gehbehindert sind. Gibt es dann Probleme?Im Grundgesetz steht ja, dass niemand wegen seiner Behinderung, Religion usw. benachteiligt werden darf.
Weil sowas fänd ich echt scheisse, die Leute können ja nichts dafür, dass sie so sind und deshalb ihnen das Recht nehmen, Spaß zu haben und gute Musik zu hören? Würd mich mal interessieren ob ihr da Erfahrungen, Meinungen usw. habt.
 
So, alle mal aufpassen, besonders Du Abraxas!
Ich kann die Rechtschreibschwäche von manchen Usern einfach nicht mehr ertragen, daher muß leider diese kleine Belehrung sein; unser aller liebste karibische Musik wird so geschrieben
R E G G A E
(wie Rolf)(wie Egon)(wie Gustav)(wie Gustav)(wie Anna)(Egon
)

Ich hoffe daß dies jetzt für ein und alle mal geklärt ist!

Peace!
 
wäre praktisch wenn du auch was sinnvolles zum Thema beitragen könntest.

Und das Leute Rechtschreibfehler machen würde ich jetzt nicht so überbewerten, jeder kann mal Fehler machen.
 
[quote author=Dj Duck Degger link=board=17;threadid=7348;start=50#88341 date=1066000727]
Ich kann die Rechtschreibschwäche von manchen Usern einfach nicht mehr ertragen[/quote]
Stimmt, manche User können echt nicht schreiben. Hält sich hier aber sehr in Grenzen finde ich.

Dafür brauchen wir aber keinen wie Dich, der hier rumnörgelt, nichts zum Thema beiträgt; von einem der selbst erst 3 Beiträge gepostet hat, welche keinerlei Rückschlüsse auf deinige Rechtschreibkunst zulasasen.

Kleiner Denkanstoss

;-)
 
Hab auch noch ein Erlebniss vom Wochenende zu berichten. Wir waren am Smastag in der Mainzer Safahi Lounge (Hubee und Karotte). Karotte überzeugte nicht wirklich, deswegen wollten wir so gegen halb 5 nochmal ins 50 Grad wo DJ T. auflegte.

Dort angekommen bekam ein Freund von mir vom dortigen Türsteher folgendes zu hören:

"Ab jetzt nur noch mit Stempel.........und jetzt verpiss Dich"


Ich hab gedacht ich steh im Wald!
 
[quote author=Daywalker link=board=17;threadid=7348;start=50#87665 date=1065438914]
Auf den Bundespresseball kommst du ja auch nur im Smoking [/quote]

Wer will schon zum Bundespresseball? ... Meine: Ich denke, das kann man nur begrenzt vergleichen, schließlich gehört tanzen in der Disko zum großen Teil zur Jugendkultur und nicht zu den "alten Spießern" (sag ich jetzt mal so) und wenn die Jugend "Zirkuszelthosen" anziehen will, lass sie doch. Clubbetreiber, die "die Jugend" dann rausschmeissen, werden schon wissen, was sie tun (oder auch nicht) ... Zielgruppe anpeilen ... und langfristig vielleicht Pleite gehen!?

[OT] Reggä ist schöne Musik ;) [/OT]

mfG Bruce
 
ach ich weiss auch nicht, ich habe nicht dagegen wenn neben mir in einer technodisco ein hoppa steht und abfeiert, ich denke aber das man solche türpolitik nur in großstädten vorfindet. ich wohn 40 km von berlin weg, daher kenn ich das, aber nur von sehn her. mich hat man noch nie "nicht-rein-gelassen". was ich damit sagen will ist, das dort auf eine disco genug leute kommen das "aussortiert" werden kann und vielleicht auch muss. ausserdem ist auch das image eines club wichtig, welches durch bsp. eine schlägerei stark beschädigt wird, und sein wir mal ehrlich, wen würdet ihr eher in eure hart erarbeitete discothek lassen, 3 anzugnewbies die von papa verwöhnt werden oder 3 ausländische mitbewohner mit nach hinten gegeelten haare und einem "ej hast du problem alter" blick?

ehrlich gesagt kotzt mich sowas an denn ich bin eigentlich auch der typ mensch der versucht alle gleich zu behandeln
 

Neue Themen


Zurück
Oben