Turntable: DJT-2 von Reloop

Ag3nt

Ag3nt

DJ Fastturn
Dabei seit
6 Okt 2005
Beiträge
89
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Hi Leute,

jab mal die Plattenspieler von nem Freund heute bischen getunet, erstmal richtig gewicht eingestellt dann noch AntiSkating angeschaltet und eine 1 cent Münze auf die Headshell geklebt nun gehts mit dem Scratchen fragt sich nur wieso die Platte immer so dämlich hoch/runter wakelt wenn man scratcht? Kann man das evtl. anders ein bischen einstellen, das die nicht mehr doof wakelt.

Hier das Turntable:
200328.jpg

- DJ-Plattenspieler mit Riemenantrieb
- leistungsstarker Motor
- statisch balancierter, S-förmiger Tonarm
- Pitchbereich +/- 10%
- schockabsorbierende Füße
- Lieferung inkl. Slipmat, Headshell und Audio Technica 3600 L System
 
Erstens ist das Teil nicht von Reloop sondern von Jaytec, was übrigens auch fett draufsteht. :rolleyes:

Die Platte wackelt hoch und runter weil dieses Qualitätsprodukt n Plattenteller aus Plastik hat.
Mit diesem "Turntable" wirst du niemals vernünftig scratchen können.
Die einzige "Einstellung" die man da vornehmen kann ist das Ding schnell zu verkaufen und sich was venünftiges zu holen.
 
Immerhin hast du mit dem Cent den Wert verdoppelt.
 
naja, also das Auflagegewicht/Antiskating einzustellen und ne 1cent Münze auf die Headshell zu kleben kann man net als tunen bezeichnen...
 
Vater Unser schrieb:
naja, also das Auflagegewicht/Antiskating einzustellen und ne 1cent Münze auf die Headshell zu kleben kann man net als tunen bezeichnen...

Na das nicht aber nun hüpft die dumme Nadel nicht mehr so doof herum wie vorher und er kann damit improviesiert arbeiten :) Bis er neue TTs hat. Das war damit gemeint.
 
Das Drecksteil ist riemengetrieben und hat nur 0,75(!)kg/cm drehmoment
 
Ag3nt schrieb:
nun gehts mit dem Scratchen fragt sich nur wieso die Platte immer so dämlich hoch/runter wakelt wenn man scratcht? Kann man das evtl. anders ein bischen einstellen, das die nicht mehr doof wakelt.

lol?

Dieses "Ding" ist weder für ein vernünftiges Mixing, noch für Scratchen geeignet. (Riemenantrieb)

Mich wundert, dass Du nicht innerhalb weniger Minuten den Tonarm in der Hand hattest und der Riemen aus seiner Spur gehupft ist ;)

In diesem Falle wird schlichtweg der Kauf zu nem höheren Modell empfohlen bzw. der Umstieg auf einen Stanton oder Vestax, wenn man Scratchen möchte.

Damit der nächsten Frage vorgebeugt sei:
hier gibt es einen Thread mit Empfehlungen für Anfänger Sets.
 
Hab ihm nun geraten bischen Geld zu sparen und versuchen per eBay Technis TTs zu kaufen. Der Idiot wollt noch ein höheres Modell von Reloop holen mit Direktbetrieb hab ihm jedoch abgeraten.

Nicht umsonst sind Technics, Numark und Konsorten so beliebt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben