[Turntable] Gemini XL 500 II

P

PaddY

Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
201
Reaktionen
0
Ort
Bremen
[Turntable]Gemini XL 500 II

Da heute mein frischer Gemini XL 500 II geliefert wurde, möchte ich gleich mal einen Test schreiben.
Also, es geht um diesen schmucke Gerät hier:
xl500.jpg


Lieferumfang:
Also bei dem TT ist eigentlich alles dabei was man so braucht.
Chinchkabel, Stromkabel, Bedienungsanleitung, Abdeckhaube, Schaniere für die Abdeckhaube (es gibt ja gewisse Firmen die sowas net dabei liefern ;) ).
Features:
Diese Liste entnehm ich einfach mal einem Shop:
Manueller Plattenspieler mit Direktantrieb
Hohes Drehmoment (1,2kg/cm)
Schwerer Aluminium-Druckguß-Plattenteller
Regelbare Geschwindigkeit +/- 10% mit Feinjustierung
Pitch-Bend-Tasten mit 10%
Schnellstart (0,8 Sek. von Stillstand bis 33 1/3 U/min)
Gleichlaufschwankungen 0,02% WRMS
Ausfahrbare Nadelbeleuchtung
Strobe-Illuminator für Plattenteller
Leichtgängige Start-/Stoptaste
Elektro-mechanische Motorbremse (Solenoid-Typ)
S-förmiger Universal-Tonarm mit Standard 1/2""-Anschluß
Lieferung komplett mit Staubschutzhaube Gehäuse silber
Gewicht 10 kg
Technische Daten (450 x 152 x 352 mm) (10 kg)
117V/230V switchable

Eindruck:
Als ich den Gemini ausgepackt hab viel mir gleich auf, das er sehr gut verarbeitet aussieht.
Keine Wackelteile etc.
Das einstellen des Tonarmes war auch kein Problem, ging alles sehr schön und flott.
Der Ton ist auch sehr schön anzuhören ( liegt vielleicht auch an meiner Nightclub S ;) ). Die Start/Stop Zeit ist auch gut gemacht und lässt für mich keinerlei wunsch offen.
Die Stopzeit ist ,finde ich ,ziemlich gut ( man hört sogar leise die bremse greifen ;) ).
Der Pitch ist auch schön leicht gängig und bietet max. -10 bis 10 % .
Alles in allem kann man nur sagen,
wer wenig Geld im Portemonee hat sollte sich das Teil zulegen.
Für 190 € kann man wirklich nicht meckern und hat dafür noch ein Turntable was Direktantrieb hat !

Greetz
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
582
Frank Cellar
Frank Cellar
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
1K
Frank Cellar
Frank Cellar
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dynamikeb7
D
Predator2221
Antworten
0
Aufrufe
633
Predator2221
Predator2221
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
839
dynamikeb7
D
 
Oben