Turntable RP-2000 MK3 s

T

Towardthebushes

Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi,

ich bin noch ganz frisch im DJ Bereich und auch hier im Forum.

Im Moment suche ich brauchbare Turntables zu einem erschwinglichen Preis und bin dabei auf die RP-2000 MK3 s gestoßen. Mit der Suchfunktion konnte ich nur die normalen RP-2000 MK3 finden, die ja schon deutlich von der "S-Variante" abweichen und deshalb hätte ich mal gerne euren Rat, ob die Dinger was taugen.
Ich weiß das man bei dem Preis keine Super Geräte erwarten kann, aber weil ich ein armer Schüler bin, kann ich nicht viel mehr als 500€ für TT's und Mixer ausgeben.

# Antriebsart: quarzgesteuerter Direktantrieb
# Geschwindigkeiten: 33 1/3 und 45 RPM
# Startdrehmoment: > 1000 g/cm

Der große Unterschied ist ja einfach, dass der normale MK3 weder Direktantrieb, noch eine Quarzsteuerung hat.

Bin dankbar für alle Ratschläge!

PS: Bitte keine Tipps a la: "Spar noch ein paar Monate und hol dir nen Technics" o.ä denn weil ich nicht weiß, ob ich wirklich lange bei dem Hobby bleiben will, will ich auch nicht mehr als 500 ausgeben.
 
steht das "s" hinter dem MK3 nich einfach nur dafür,dass das gehäuse silber ist,anstatt schwarz?! :confused:

edit:wenn schon dann lieber einen der "m3d" reihe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei ebay wirst du bestimmt bessere Angebote für weniger Geld finden...

Allerdings habe auch ich mir direkt nen neues, eigentlich vergleichbares TT gekauft(Stanton t60) und bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden,
also dürftest du,falls du nicht über ebay kaufen willst, damit ganz gut zurecht kommen(falls dem nicht so ist-ich hab es nicht getestet, das sage ich jetzt nur von den technischen Daten her!Korrigiert mich wenn ich falsch liege...)
 
Es gibt 2 Gründe nur hochwertige TTs zu kaufen.

Der erste: Sie sind einfach besser!
Der Zweite: Wenn du das Hobby aufgibst wirst du dein Equipment, wenn du es gebraucht gekauft hast, zum gleichen Preis wieder los den du auch bezahlt hast.
wenn du jetzt 2000er Reloops kaufst und dabei bleibst willst du spätestens in 3 Monaten bessere haben wollen und kaufst 2mal.
Wenn du dein Hobby aufgibst willst du sie verkaufen, bekommst aber net viel dafür weil sowas niemand haben will ...
Also spar noch nen bissl.

Mein Tipp: Kauf die erstmal ein TT und nen Mixer, z.B. nen TT-500 und nen X100. Da biste so ziemlich genau bei 500Euro.
Dann schließte halt nen Rechner oder nen normalen CDPlayer dazu an aber kannst immerhin schon von einer Seite auf die andere Mixen ... hierbei wirste auch merken ob das DJing wirklich was für dich ist. Wenn nicht: wieder verkaufen, kaum verlust gemacht. Wenn doch, zweites TT kaufen ^^
Und jetzt viel Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik Wel schrieb:

Oh ja.... da hab ich was durcheinander gebracht.

Wenn man sich aber mal die technischen Daten anschaut, macht das Gerät doch aber nen guten Eindruck zu dem Preis. Quarzgesteuerter Direktantrieb, 1000g/cm
Zugkraft (nicht viel, aber ich will nicht scratchen) und Gleichlaufschwankungen unter 0,15%.

Ich verstehe schon, was meine Vorredner mir sagen wollten von wegen "besseres, gebrauchtes Equipment wird man wahrscheinlich zum Kaufpreis wieder los" aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen mehr als 500 für die ganze Sache auszugeben weil ich ein armer Student bin, der nebenbei noch ne Karre finazieren muss.
 
Bitte weitersparen. Die 2000er-Reihe (egal ob mk2, mk3, ob mit oder ohne "s"...) ist echt nur Müll. Der verliert in sachen Zugkraft sogar gegen den 1000er.

Wenndu wirklich nur seeehr wenig ausgeben willst, dann hol dir die 4000 M3D. Da hast du auf jeden Fall mehr von!

Hier meine Empfehlung für die Extrem-Sparer:

2x Reloop RP-4000 M3D (ca. €210)
1x Denon DN-X100 (ca. €200)

Da bist du (ohne Headphones, mit den mitgelieferten Ortofon OM5) bei €620.
Zähne zusammenbeißen! Du wirst es nicht bereuen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben