Turntable Stand

E

ElDiablo

Mitglied
Dabei seit
22 Feb 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

hat jemand ne Ahnung wo ich günstig nen Turntable Stand herbekomme im Elevator gibt es zwar welche von Vestax etc. aber die sind auch schweineteuer.
Selber basteln möchte ich nur im Notfall.
Es sollten zwei Turntables + Mixer draufpassen.
 
Geh zu Ikea, hol Dir ne Tischplatte (muss lang genug sein, gibts ab 20Euro).

Ich hab mir ne Knallrote geolt, die ist ca 1,50m lang und 1m breit oder so, passt auf jedenfall genug drauf.

So und dann holste Dir 4 Tischbeine, am besten die hier
PE025306.JPG

Die heissen "Curry" sind leicht zu montieren, hoch genug und auch stabil.

Und selber bauen musste da auch kaum was, denn Du musst nur die Beine befestigen (5 min)

Also ich habe für alles ca 40 Euro bezahlt und es hält super, sieht gut aus, und hat genug platz.vor allem isses stabiel.

Da brauche ich so nen Elevator quatsch nich.....

MFG
 
Wie hoch soll ein Turntabletisch denn eigentlich sein.
Ich weiss, is geschmackssache, aber irgendne Faustformel gibbet da doch sicher, oder.
Bis her steht mein Set auf dem schreibtisch(ca 90cm) und das ist mir zu niedrig(bin 1.85m klein)
Hab mal überlegt, dass ne Plattentellerhöhe von 1.10m gut wäre.
Irgendwelche in meiner Größe mit Erfahrung in der Hinsicht?
 
stell dich 20 min hin und halte deine hände auf einer höhe die höhe die am wenigsten weh tut nach der zeit ist ideal eigentlich ich höher immer besser :)
 
Dieser Thread gefällt mir, bin nämlich auch am ausschau halten nach einem guten und günstigen Tisch!
Imo. steht der Kram nämlich auf einem Gartentisch aus Plastik!
Also wenn ich mich recht erinnere ist der 75cm hoch... könnte ruhig noch höher sein. Wie hoch steht der Kram denn bei euch?

Und danke @BuckSwope: das Curryteil scheint echt optimal zu sein. Kann man die Beine in der Höher verstellen?

greetz
 
mein zeug steht auf 75cm

könnte aber höher hab nen tisch von ikea ka mir egal

ist okay reicht und ende ;)
 
75cm
Sitzt ihr beim mixen?
Wenn ich aufrecht stehe komm ich mit meinen Armen gar nich so tief.
 
[quote author=Herr Vorragend link=board=6;threadid=6546;start=0#62522 date=1046815090]
75cm
Sitzt ihr beim mixen?
Wenn ich aufrecht stehe komm ich mit meinen Armen gar nich so tief.
[/quote]

:-D klar, der Vorteil bei Mix&Sit ist, das man viel Kraft sparen kannm und somit bis zu 8 stunden am stück auflegen kann. Keine Rückenprobleme, und das allerbeste: mein Bürostuhl hat rollen !! :-D

Ne mal im ernst, bin 182cm, und komm gut klar, selten Rückenprobleme :)
 
Also ich habe die günstiger Variante der Curryteile, die sind nicht höhenverstellbar, ist aber auch nicht nötig, denn die "beine" alleine sind ca 90cm hoch.Dan kommt noch die Platte, das sind auch noch mal 5 cm dicke.
Und dann noch die TT's, gegebenenfalls ein Casedeckel drunter und dann fluppt das ;)
 
Moin!

Hab zwar vieles vom weiter oben erwähnten schwedischen Möbelhaus, mein Tisch ist aber komplett von "Alles in" - Obi ;).
Zwei lackierte Holzplatten aufs Wuschmass geschnitten (kost nicht die Welt, kann man aber sonst auch selbst machen), Metallbeine gekauft und drangeschraubt, fertich ist die Kiste. Materialwert rund € 35,-.
Höhe kann man dann beliebig variieren, verschiedene Tischbeinlängen gibts ja genug (bei mir stehen Turnies und Mische auf genau 1 mtr).

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen... bin 1,88 m gross... ich denk mal ne ideale Höhe für den Tisch muss jeder für sich herausfinden...

Greetz, der Vas
 
Bei mir gurkt der Kram bei 95cm rum (Bei 175cm Körpergröße - Pimpf ;) ). Also die Platten liegen sozusagen auf 95cm Höhe. Hab Selbstbau...

Ideal ist es, denke ich, wenn der Ellenbogen etwas mehr als einen rechten Winkel bildet wenn die Hände flach auf dem Plattenteller liegen.
 
Moin,

also ich mir damals ja schon meinen eigenen Platten Tisch gebaut.

60Cm Tief, knapp 85cm hoch und 160cm breit

Das Regal sieht so aus:
(P.S. Das Bild ist schon älter, ich stelle jetzt die Platten, d.h. 2Bretter in einer "spalte" sind rausgeflogen, damit ich sie stellen kann ;) ) In das Regal passen ca 1700-2300 Vinyls

http://mitglied.lycos.de/djbilder/011.gif
http://mitglied.lycos.de/djbilder/013.gif

P.S. Wer alle Bilder sehen will der muss einfach nur die Nummer am Ende ändern. Es geht von 001-017

cu
 
@ Overhead

Wenn man nachzählt sinds genau neun Platten unterm Tisch... Stigmata 1-9... und Ende März sinds dann endlich zehn.
Und dann such ich mir jemanden, der mir das lateinische Gefasel auf den Scheiben übersetzt ;D

Greetz
 
Ab in den Baumarkt, Reaglschienen zum anschrauben die Wand, Winkel in die Schine und ein großes Brett drauf fertig!!!
Damit habe ich eine ganze Wand dichtgebaut und habe Platz für alles was ich will :)
Und du kannst dir die Höhe selber aussuchen weil du ja die Winkel immer in andere Schlitze stecken kannst...
 
[qoute]Ein Fehler ist aufgetreten!

2: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
(/is/htdocs/13444/www.deejayforum.de/yabb_se/Sources/Load.php ln 197)
Na wer hat den Thread kaputt gemacht ? :-D
*PHP anschubs das er sich wieder mit dem lieben MySQL verstehen soll*
 
mh.. mit solchen winkeln hab ich so meine probs wegen halten

hab so was aber das hat gleich mal als ich meine anlage drauf gehauen hab ein wenig nachgegeben

musst man sehr lange schreiben nehmen oder?
 
[quote author=TikabooPeak link=board=6;threadid=6546;start=0#62575 date=1046862107]
Ab in den Baumarkt, Reaglschienen zum anschrauben die Wand, Winkel in die Schine und ein großes Brett drauf fertig!!!
Damit habe ich eine ganze Wand dichtgebaut und habe Platz für alles was ich will :)
Und du kannst dir die Höhe selber aussuchen weil du ja die Winkel immer in andere Schlitze stecken kannst...
[/quote]

Und wenn man handwerlich begabt ist, wird daraus ne hefitge Wackelkiste.
 
Nix da...2m lange Schienen, genügend Dübel in die Wand und das hällt wie gemauert :)
Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Muss ich mich direkt mal überzeugen kommen :-D
 
Nur zu!!!
Dann kannst du gleich meinen PC richtig einstellen damit ich wieder CD´s aufnehmen kann ;D
 
Hab meinen Tisch von einem befreundeten Schreiner nach meinen Vorgaben zimmern lassen.

Anfangs dachte ich, dass ein Höhe von 75 cm reichen würde, doch ich bin fast 1.90 groß und da haben sich die 75 cm doch ziemlich auf's Kreuz gelegt, wenn ich mal länger als ne halbe Stunde gemixt habe.

Hab den Tisch dann um 20 cm auf 95 cm erhöhen lassen und die Turnies stehen jetzt ungefähr (also der Drehteller) auf 105 cm Höhe.

90-100 cm sind also die ideale Höhe, wenn ihr mich fragt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben