[Turntable] Stanton STR8-90 SK

Rege

Rege

weibchen
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
316
Reaktionen
4
Ort
KE
erster eindruck:

optisch 1A, fast alle LEDs sind blau, nur die nadelbeleuchtung ist im klassischen .. ich sag mal gelb. die knöpfe für den pitch (8, 16, 25%) sind rot gehalten.

ganz toll find ich die lösung das alle kabel nicht aus dem TT kommen, sondern eingesteckt werden müssen.
sprich strom und cinch. am cinch kabel ist noch zusätzlich das massekabel.
auch gut gelöst, so fliegt nicht immer ein dünnes kabel in der gegend rum.. wie man das vom 1210 MKII kennt! denke die neuen werden anders gebaut?!?

gehäuse:
aluminium matt, macht einen stabilen eindruck soweit, fühlt sich auch so an. natürlich nicht so wie beim technics, aber um längen besser als mein Gemini PT 2000 war.

um das ding einschalten zu können muss man hinten an die seite fassen, um den kipschalter zu betätigen. dannach muss man nur noch am strobelicht drehen und der TT ist einsatzbereit (find ich etwas umständlich). ist das stroblicht auf OFF und man drückt play, passiert natürlich nichts. dreht man aber auf ON, fängt der TT an zu spielen. das ding merkt sich also den zustand.
der unterteil ist übrigens hartplastik! füsse federn schön. der TT wiegt nur 9 kg. (leider?!?)

zum eigentlichen... das system ist schon vormontiert, schräger winkel also ab werk.
das system selber ist nicht der hammer. die mitten kommen zu kurz. bass ist ok, die höhen kommen nicht so schön! kenne eigentlich meine Alesis monitor one MKII, kann nicht an der abhöre liegen :p ! tausche also bald gegen M44-7!

zur gleichlaufschwankung kann ich noch nicht viel sagen, mein mixer ist immer noch nicht da :mad:
dazu also später.

scratchen:
das gewicht musste schon erhöht werden damit das ding nicht hüpft. backspin kein problem mit dem ding.
juggeln würde ich ja gerne testen, aber wie gesagt.. mein mixer :mad:

hüpft die nadel wenn ich am gehäuse klopfe?
kommt drauf an wie fest man klopft :D soweit bin ich zufrieden. beim gemini war es weit schlimmer.

der motor ist ok. scratchen ist kein problem. der reverse ist besser als erwartet. was mich aber etwas stört. wenn man auf den plattenteller drückt bleibt dieser stehen, läuft aber wieder an, wenn man nachgibt.
ist mir neu :p beim technics hatte ich sowas nicht, beim gemini bin ich mir gar nicht mehr so sicher, schon länger her!

negativ!!!
- teller könnte schwerer sein und dürfte nicht so schnell stoppen wenn man drückt. die toleranz ist mir zu gering
- system nicht der hit
- skipt ab und zu, gewicht hoch, dann gehts.. muss noch das ideale gewicht finden (wg. platte und nadel)!
- pitchfader aus plastik, fühlt sich nicht so stabil an wie bei einem technics
- nadellicht etwas wackelig beim versenken
- keine abdeckhaube und der puc hat kein plätzchen im TT.

positiv *g*
- optik
- verarbeitung
- kabellösung
- keine pitcheinrasterung bei 0
- tasten sind stabil
- motor für einen "billig" TT sehr gut
- mixer ecken werden mitgeliefert (2 Stück). sind gummiteile für die ecken des mixers damit dieser den TT nicht beschädigt.

im grossen und ganzen... bin ich zufrieden. da ich pro TT mit system nur 222,- euro gezahlt habe. also preis/leistung, kann man überhaupt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben