turntable zum hören

P

peterp

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Nov 2001
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo

ich brauche ein neues turntable ausschließlich zum hören. ich würd mir im prinzip direkt das nächstbeste ausem promarkt oder so holen bloss sehen die so beschissen aus. ich will nich scratchen und nicht mixen und nix. der ton soll bloss gut sein und die platten nach möglichkeit gar nicht verschleissen. und nach möglichkeit billiger als 300dm sollte er schon sein. hab auf djshop.net nen gemini xl-200 für 222DM gesehen. nur sagen die dort nicht was für ein system drauf is (nich dass das mir das was sagen würde hehe).
was könnt ihr empfehlen?
 
Also wenn du den Plattenverschleiß sehr gering halten willst, solltest du dir ein eliptisches System zulegen. Die sind zwar teurer als die sphärischen, klingen aber auch besser.
Wenn du aber nur ein "Pro-Markt" Plattenspieler kaufen willst, ist das denk ich eh egal. Laß dich da am besten mal beraten!!

greetz...   D.A.G.O.
 
Kaufe dir ein sphärisches System, die sind Plattenschonend, klingen aber ein bisschen "schlechter". Elliptische Systeme klingen zwar besser, aber die Platten haben einen höheren Verschleiß. Bei dir ist es aber eigentlich egal, da du ja sowieso nur hören möchtest.

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Mehr oder minder ist es egal welche Art man nimmt !Wenn einer mit einer e-nadel scratch dann is er eh selber schuld !;-)
Nimm den Gemini XL 20 falls den noch wo gibt und dann hast du deinen TT um 200 Mark !;-)
aja => auf www.dj-technick.de gibts den noch !oder ein billiges nachfolge model!!!!
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben