Turntablism Newbie........HELP!!!!

G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Moinsken!!

Ich habe mir vor kurzem ein Set gekauft und möchte von euch gerne mal wissen, wie es bei euch war, als ihr mit dem Platten auflegen losgelegt habt und was für Probleme ihr hattet (oder auch Frust, etc...)
Habt ihr sonst noch ein paar Tips für´n Newbie???

THX

HaCaZ
 
K

knuckles

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
234
Reaktionen
0
mein problem war,dass ich am anfang keine vernünftigen platten hatte und nichts gescheites machen konnte ausser ne snair zu scratchen oder so was!!!aber nen tip von mir kauf dir jede platte 2 mal mach es einfach auch wenn es sich am anfang dumm anhört!!!weil später wenn du mehr skillz hast als jetzt wirst du irgendwann doubeln !!!!!

 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
...gut, nochmehr Vorschläge zum Thema "wie gebe ich als Newbie noch mehr als mehr Geld aus??" !?!

hey, ihr HipHopper scheint ja auf großem Fuße zu leben!!! oder ist "doubeln" auch was für house?!?!
Ich habs zwar noch nicht in nem Club gehört, aber wenn ich mal vom Begriff ausgehe (und im elevator Katalog spicke *g*), scheint das nicht Genreabhängig zu sein, oder?!?!
 
Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
klar ist doubeln nicht genre abhänig!
Ich mixe selber manchmal mit 3 Turnies und das geilste was es gibt, ist wenn du auf allen 3 Tellern die selbe Platte abspielst, ein paar Zentel Sekunden auseinander und dann die Kanäle schnell hoch runter und den Fader links rechts schieben. Das gibt so einen geilen Flange Effekt!!!

Probierts mal aus.

greetz, Frog
 
Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
upps, hab meinen Style vergessen...natürlich Trance!!!

cya, Frog
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hmmm... ich weiß auch gar nicht, wie ich da auf HipHop kam, hatte oben im tree irgendwie noch hiphop stehen und dann diesen thread... komisch.

Aber meinst du nit, das ist etwas übertrieben von wegen Kosten? 2 oder sogar 3!! mal die gleiche Platte? ich weiß nit, ich weiß nit....
 
S

SUBzeroY

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
166
Reaktionen
0
Dafür hab ich doch meine Effekte an meinem Pioneer DJM-500 :) Flanger ist cool, und ich brauche nichtmal ne 2te, 3te Platte *wow*
 
Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
@SUBzeroY
Ja, aber wenn du das mit 3 platten mixt kommt der effekt viel geiler, glaubs mir...probiers einfach mal aus...

@Spawn
Klar, am Anfang scheint das übertrieben, aber später kommste selber drauf...

greetz, frog
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
ahja, verstehe. Ich glaube ja, dass das geil ist, aber trotzdem brauch ich sowas Übertriebenes nit, glaub ich.
 
K

KryStuff

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
hmmm ob doubln was für hiphop oder house is?

jungääännss hiphop is im grunde das gleiche wie house!
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Bin absolut NICHT deiner Meinung, Kry!

Frederik
 
S

SUBzeroY

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
166
Reaktionen
0
Ich auch nicht.
Sonst bräuchten wir nicht 2 Foren ;)
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hey! Er hat ja auch nur gesagt "im Grunde"!!!

... na dann schieß mal los Kry ;)  (bitte für die rettung, aber mach was draus)
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
ich schieße, wenn ich das weiße in deinen Augen, bzw. das Schwarze in deinem Beitrag sehe, Gringo!

Frederik

PS: Was heißt Gringo eigentlich???
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
wer is Gringo nu schon wieder?!?!?!
 
K

KryStuff

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
nö bin jetz nzu fauel so viel zu tippen aber ihr könnt ja mal anfangen wo der unterscheid zwischen hiphop und house ist!
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Unterschied zwischen Hip Hop und House...mhm..Ich gehöre eher zur House Fraktion und würde sagen..meine Hose rutscht nicht. Dafür sind bei Hip Hop halt phatte Stylez am start die es mal zu checken gilt. Ach ja..die elektroniker posten viel, aber kriegen ihre Thread-Strukturen nicht in den Griff..noch jemand einen Vorschlag?
 
K

KryStuff

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
tja das war eine sehr sachliche auseinander setzung mit den music styles hiphop und house ! aplauss für diesen beitrag! *-lol*

ne sacht doch mal wo is der unterschied?
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Re: Gringo....

Ein "Gringo" ist bei den Mexikanern ein "Nicht-Mexikaner"...
 
R

Radical

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
Um einmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen, ich habe ab und zu Frust mit den Platten da diese am Anfang ziemlich schnell Tonverluste erleiden (durch falsches Cutten zum Beipiel. Also flege dein Set und deine Platten und übe dann klappt das irgendwann
 
 
Oben