Tut das dem Motor weh?

G

Gast30

Guest
Wenn beim zurückdrehen der Platte der Teller stehen bleibt oder sich sogar ein Stück mit zurückdreht, kann man damit den Motor kaputt machen?
 
ich hatte bei meinen den eindruck das sie das gar nicht mögen! ich hatte öfters ein ziemlich ungutes geräusch beim backspin oder so .... *zknääääääää* so ungefähr! Nix gut!!!!!!!
Aufpassen die dinger fallen mit der zeit auseiander!
DaZe
 
Jo mag sein...aber ich würd mir echt den Ast ablachen wenn dein TTX nach 2 Jahren auseinanderfällt :-D :-D :-D
Wer weiß wie lange diese TTX halten...tja vielleicht find ich deine ja in paar monaten schon im müll *g*
 
ich möchte gerne wissen was du bei mir in der mülltonne zu suchen hast?!?

Scherz beiseite... denke nicht das die auseiander fallen!Aber mehr dazu in einem neuem Thema!

zum thema zurück: behandel deine babys gut und sie werden dich lieben bzw. nicht so schnell auseianderfallen wie meine!;)
Hab halt doch ein paar sachen gemacht die ihnen nicht gut bekommen sind aber ein normales Deck müsste das aushalten! Aber wie gesagt ein NORMALES Deck!
DaZe
 
Bin ich gerade zu verpeilt? Keinen motor? Hä? ???

Naja. Kann das aber sonst nur bestätigen. Bei meinen M3D scheint das nichts aus zu machen und Geräusche gibts da schon gar nicht. Bei billigeren Turnis is das so ne Sache. Bei meinen alten Gemini ging es allerdings auch ohn Probleme, obwohl hier schon ein leichtes Surren zu hören war. Hab die lang nich mehr benutzt, daher weiß ich nich, ob er jetzt schlechter dreht als früher.

Komischerweise kommt es aber bei mir öfter vor, das der Teller langsamer beim Back-Cueing wird, obwohl ich ne Speedfolie und ne Slipmat hab und auch nicht gerade fest auf die Platte drücke. Merke da trotzdem Widerstand beim Back-Cueing.
 
Wenn beim zurückdrehen der Platte der Teller stehen bleibt oder sich sogar ein Stück mit zurückdreht, kann man damit den Motor kaputt machen?
Bei Directdrives eigentlich nicht! Die haben ja eine elektronik, die extra zum Geschwindeigkeit ausgleichen entwickelt sind.

Noja, weiss nicht... aber eigentlich müssen die das aushalten...


[quote author=DaZe link=board=14;threadid=4630;start=0#42769 date=1033507240]
ich hatte bei meinen den eindruck das sie das gar nicht mögen! ich hatte öfters ein ziemlich ungutes geräusch beim backspin oder so .... *zknääääääää* so ungefähr! Nix gut!!!!!!!
Aufpassen die dinger fallen mit der zeit auseiander!
DaZe
[/quote]
ich kenne nur das Geräusch, das manche Platten machen, wenn Sie beim Backspin anfangen, zu vibrieren *ggg*
-drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-
Da könnte ich kotzen! Aber das liegt an den Platten und ist nicht nur auf Nachbauplayern so.
 
Das sollte dem Motor eigentlich nicht schaden. Bei meinem TT passiert mir das auch immer, aber bei direktbetriebenen TTs ist der Motor ja nur ne ansammlung von spulen ect.. Da ist eigentlich nix, was irgendwie nen verschleissteil ist. Von daher ist das eh egal. Ist glaub ich genauso, wie wenn man ne Windmühle anhält. das stört die auch net. :)

Bei riemenbetriebenen TTs wäre ich da schon skeptischer. Da hier in dem Fall bestimmt der Riemen am Plattenteller reibt. :(
=> höherer Verschleiss. => früher Riemen wechseln, aber dem Motor sollte das auch nix ausmachen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben