tutorial homepage ?

dj_mike-dmc

digital.rocker
Mitglied seit
20 Feb 2003
Beiträge
194
Ort
Regensburg
sers

also ich bräuchte mal ne gute homepage wo n paar tutorials und faqs zu themen wie mixen scratchen und so sachen drauf sin.

wenns geht auf deutsch weil man sonst die fachbegriffe net peilt wenn man kei englisch pro is.

haut mal bidde alle einigermaßen brauchbaren her!

thx !
 

dj_mike-dmc

digital.rocker
Mitglied seit
20 Feb 2003
Beiträge
194
Ort
Regensburg
jo thx
werd ich vielleicht machen

und wie schauts mit homepages aus ?

ich hab da mal ne voll ausführliche gesehn die ich aber jetz ums verrecken nichtmehr find

da war alles über beatmixing, taktfolge... aufgeschriebn

kennt die einer ?
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Also wenn du Englisch kannst, dann lege ich dir folgende Seite an's Herz:

www.ivibes.nu

Dort dann auf Tutorials klicken und du müsstest eigentlich fündig werden... ;)
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.172
Ort
Praha, CZ
Die absolute Hammer-Seite ist von www.asisphonics.net, nebst einer Unmenge Scratches gibt's auch noch die passenden Audio-Samples dazu! Allerdings sind dieab Mitte des Monats wegen Traffic-Ueberschreitung down. Die Site ist ebenfalls auf English...

Cheerio
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.172
Ort
Praha, CZ
@ DJ NONSENSE: Hmmm, entweder bin ich z.Z. volltrunken oder ich kann aus deiner Aussage total nicht schlau werden. Machst du jetzt Werbung fuer deine eigene Site, oder willst du sagen, dass du die Site von der Eisfirma Langnese superschlau findest? Ich kann auf jeden Fall ueberhaupt garnichts aus deren "Tutorial" herauslesen, bzw. lernen bzw. finden. Es ist lediglich eine Linksammlung fuer Equipmenthersteller und ODC, DMC, MMC, ABC, DEF, was-weis-ich-Dance-Charts. Vielleicht ist aber auch nur mein momentaner Zustand, dass ich ueberhaupt garkeine Info bezueglich Auflegens (mal ganz zu schweigen von einer Art Scratch-Lexicon, wonach ja ausdruecklich gefragt wurde) gefunden hab, trotz klickens auf Plattenspieler und sonstiges auf der Site.

Cheers
 

DJ-NONSENSE

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
also... zunächst mal: das "hehe" am anfang sollte sagen, dass man das ganze nicht unbedingt 100% ernst nehmen sollte. es sind tutorials auf der seite, aber die sind sehr knapp und kaum zu verstehen.
außerdem wurde die sektion "dj studio" (musst du erst auf lektion 1 und dann nochmal auf dj studio klicken, da kannst du dann z.B. den Mixer anklicken und kriegst Infos dazu) wohl von einer seite, bei der ich mitwirke, ein wenig übernommen.

sorry wenn das falsch rübergekommen ist, aber ich hatte weder vor zu sagen dass ich die langnese tutorials von tomekk und co superschlau finde, noch wollte ich werbung für unsere mehr oder weniger brach liegende homepage machen.

dachte nur, das würde vielleicht n kleines bisschen ins thema passen...

greetz
nonsense
 
Oben