[Twitter] Weniger ist mehr.....Erfahrungen, Accounts.

G

Gast15453

Guest
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit den Social-Micro-Blogging-Client Twitter. Er ist wunderbar reduziert auf das allernötigste und die msg ist auch in Ihrer Länge eingeschränkt, so das ich schon überlege, wie ich meine Nachricht kompakt vermittel an Freunde, Bekannte und Buisness.

Wie denkt Ihr darüber und mit welchem Nick twittert ihr durch die Gegend?

Für alle die dies noch nicht kennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
 
Interessant da eingestiegen zu sein.
Warst vor kurzem nicht noch gegen eine Überflut von myspace, studiVZ & co!?
Was macht Twitter so anders, nur die Textbeschränkung?!?
 
Hyline wechselt seine Meinung so oft wie sein Equipment :D
 
Interessant da eingestiegen zu sein.
Warst vor kurzem nicht noch gegen eine Überflut von myspace, studiVZ & co!?
Was macht Twitter so anders, nur die Textbeschränkung?!?

Ja, beschränke ich mich auch auf 2 solcher "Netzwerke" stehe nach wie vor zu meiner Aussage.

Twitter ist durch seine Reduziertheit nicht aufs Pimpen des Profils asugelegt, das ist sekundär, textliche Inhalte werden wichtiger und ein schnödes danke thx ist dort auch fehl am Platze.

Grüße
 
ich weiss nich, an und für sich ja ne nette idee, aber das artet bei den meisten so aus, dass sie andauernd twittern, wenn sie einkaufen gehen, oder nen apfelsaft trinken, find ich etwas übertrieben ;)
 
halt ich auch für unsinn, das ist nix anderes als bigbrother auf text-ebene.
wozu muss ich wissen, wann mein bester freund pinkeln geht?
so weit sind manche schon... :rolleyes: time to get a real life.

hauptsächlich wirds doch als werbung für sich selbst genutzt werden.
is bei myspace ja auch. jeder stellt sich selbst irgendwie dar, wenn man künstler ist, dann entsprechend zu promozwecken.
is nix gegen zu sagen, aber eben auch nix groß neues.
 
Kommt auch immer drauf an was man selbst daraus macht, desweiteren brauch ich mich mit sowas nicht zu schwallern lassen #gebloggt
 
Du bist also bei Twister und blockst alle die Text schreiben der dir nicht passt ...da empfehl ich doch eMail oder Briefpost. :d

Mal ernsthaft, wer an solchen Netzwerken teilnimmt, (ich bin ja auch z.B bei studi), muss auch damit leben können mal zugetextet zu werden, dafür sind solche Platformen (u.a) doch da. :)
 
zwar OT aber für musiker viel besser und daher auch grade richtig im kommen ist:
www.soundcloud.com service aus berlin der wirklich revolutionär ist. denn man kann innerhalb der traks von denen man die wellenform sieht comments abgeben und so direkt sich auf bestimmte elemente beziehen ohne groß erklären zu müssen: "hier äh an der stelle mein ich..."
 
Soundcloud ist ne tolle Sache! Hab mich da auch angemeldet nachdem ich in der Beat davon gelesen habe!
Allerdings halt ich auch nicht viel von diesen Social-Netzwerken. Bin aktuell nur bei myspace angemeldet um einfacher mit anderen in Kontakt zu kommen! Alles andere versuche ich tunlichst zu vermeiden!

Entschuldigung für OT!
 
@Pyro: Versuch mal das Ganze unter nicht "privaten" Aspekten zu sehen und deren Dienste eben auch so nutzen zu wollen, dann verschiebt sich so einiges an Ansichten und Ansprüche.

Gruß
 
He, du kannst doch machen was du willst, (ich bin der letzte der sich da rausnehmen würde dir irgendwas vorzuschreiben, wir kennen uns doch gar nicht *löl*), es ging mir viel mehr darum das man immer mal wieder von Leuten liest, nicht nur hier sondern allg. im Netz, die bei zig Plattformen gelistet sind sich aber dann darüber aufregen auch mal angesprochen zu werden, das passt für mich irgendwie nicht aneinander.

Wenn du mit "nicht privat" auf Labelarbeit anspielst, also da sollte euer Label doch eine eigene Website und eMail-Adresse(n) aufweisen, also ich würd sowas nicht (ausschließlich) über myspace, twitter und co abwickeln, zumindest für mich wär sowas keine Geschäftsbasis.

Grüßen... :)
 
Wenn du mit "nicht privat" auf Labelarbeit anspielst, also da sollte euer Label doch eine eigene Website und eMail-Adresse(n) aufweisen, also ich würd sowas nicht (ausschließlich) über myspace, twitter und co abwickeln, zumindest für mich wär sowas keine Geschäftsbasis.


Abwickeln nicht, aber die ersten Kontakte knüpfen. Alles andere läuft dann eh nur noch über Email oder Brief.
 
Twitter, klar ist ne große Sache mittlerweile.Habe mich die Woche auch angemeldet und finde es eigentlich ganz interessant. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich ein bestimmtes Thema über das ich schreiben könnte, naja.

Auch interessant ist ein Addon, das Richie Hawtin jetzt entwickelt ( auch wenn keinerlei ernsthafter Sinn dahinter steckt, wie ich finde ).Und zwar ist es ein Tool, das die Tracks ausm Traktor rausliest und in Twitter postet. Werde ich demnächst denke ich mal testen. Endlich weiß man mal genau, was man für Titel am letzten Abend gespielt hat^^

Der Boom von Twitter in Deutschland kam ja eindeutig mit dem Amoklauf letztens. Es wurde in Twitter gepostet, das er statt fand, der Fakethread von Krautchan wurde auch in Twitter gepostet. Dadurch landete Twitter auch bei den großen deutschen Medien.
 
naja, das erscheint mir persönlich sinnlos. ganz ehrlich, das artet bei vielen echt in "bin kurz schei*en" (2min...) "bin vom schei*en zurück" aus! :d
und die wirklich wichtigen und interessanten infos über künstler bekommt man eh so mit
 
Mir geht schon das "Stimmungsangezeige" bei Myspace auf den Sack. Muss man immer die ganze Welt alles wissen lassen? Ist man dadurch wichtig? Naja, muss jeder selbst wissen, für mich ist´s nix.
 
Naja man kann es aber auch für andere Zwecke nutzen.
Videos, Musik, interessante Artikel, etc.
Man ist muss eben schnell und kurz etwas auf den Punkt bringen.
Ich bleibe ihm treu, denn ich bin begeistert von.
Rein theoretisch könnte man darin einen Blog sehen, der nur begrenzt lange Texte veröffentlicht.
 
Seit ich Twitter nutze, sind ICQ, MSN, AIM & CO. total auf dem Abstellgleis bei mir. Informationen genau auf den Punkt, perfekt.

Jeder gestaltet sein eigenes Netzwerk, so einfach ist das.

Gruß
 
ja das merk ich gehts ja nid ma mehr on da :D

ich für meinen teil brauch twitter nich , ich bin schon mehr als genug mit diversen komunikations und netzwerkplattformen beschäftig. Da brauch ich ned noch mehr.
 
ich hab mir twitter auch gerade mal so angeschaut.. glaube das ist nicht wirklich was für mich, bin auch bei studivz usw aber eine solche Plattform reicht mir ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben