Typische Battle/Scratch Tracks/Samples

DJHotride

DJHotride

Silver-League
Dabei seit
3 Aug 2005
Beiträge
752
Reaktionen
18
Ort
Essen
Hab mich damit bisher noch nie beschäftigt...

Wie sieht es mit solchen Tracks/Samples aus... Sind solche Sachen genau wie "normale" Songs urheberrechtlich geschützt??? Sprich, macht man sich strafbar wenn man sowas irgendwo runterläd!? Oder gibts Quellen wo es so Klamotten "frei" zum download gibt???

Das ganze rührt daher, dass ich jetzt SSL Besitzer bin und mich einfach mal an sowas versuchen wollte und einfach mal gerne ein wenig rumspielen und rumprobieren möchte.

On the other Hand: Ich mags nicht wenn Leute sich ein solches System kaufen (SSL, FS2, ...) und dann erstmal schön irgendwo Titel saugen; ihr teures System also als Ausrede für illegalen Download von Titeln nehmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es oben angesproche Files legal zum download...

PS: Wenns halb legal zum ausprobieren sein soll bitte PM :cool: Nur bitte nichts von irgendwelchen BearShare, Azureus, oder sonst was Quellen!
 
im ssl forum hat jemand mal son pack zum downloaden online gestellt (alles skipless samples) , musst du mal suchen...
 
Okaaay danke, habs gefunden! Die kann man auf www.djdisk.com und Download ziehen... Sind schon ganz nett dabei...

Noch irgendwelche Tips???
 
Zuletzt bearbeitet:
[*träum*]
Wenn ich SSL hätte, würd ich mich glaub ich nicht wirklich mit "OttonormalScratchsamples" aufhalten =)))
[/*träum*]
 
Sondern? Würds Dir scratches mit deiner geilen Stimme übers Mic aufnehmen :D
 
naja kannst halt alles mögliche verwenden was dir gerade über den weg läüuft...
 
Das ist mir schon klar... Wenn mans kann nimmt kan IRGENDEIN vocal... Naja scheinbar redet man hier aneinander vorbei... Ich such einfahc mal selber weiter... Trotzdem danke an an Dich... Immerhin einer der ne Quelle nennen konnte und scheinbar wusste worum es mir geht...
 
Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Scratch Samples.
Aber für diese Standard Scratch Samples kannste dir auch ne DJ Tool Platte kaufen.

Richtig geil ist es dann eher wenn man sich die Vocal Parts aus einem Film herausschneidet und diese Cuttet. Damit kann man geile sachen cutten.

Wenn du aber so sachen wie "Freessscch" oder "AAAAHHHHHHHHH" suchst, dann kann ich dir auch die Samples schicken. hab die selber mal von Platte für Mixvibes gesampelt.

mfg
 
Weg. Un ich hab mich schon gewundert, wass für komische Seiten du verlinkst ;) :)
 
hat jemand ne gute, scratch sample vinyl, wo er mir den namen von sagen kann, meien alte hat vorgestern aufgegeben ;). mit allen bekannten scratches, ahhh, freshhh etc

ddanke ;)
 
noisy stylus - zb snatched breaks...
needle trashers (gamma)
...
...
...

die sachen wie aahhh und fresshhh sind doch auf fast jeder
 
wenn du doch serato hast, dann wirst du auch die installations-cd noch haben, die mitgeliefert wird.
auf dieser cd ist eine datei, die sich "Serato Scratch Sentence.mp3" nennt.
da sind die meisten samples drauf und sogar mit cue-punkten ;) hehe

have fun
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben