H
hoodlum
Mitglied
Hallo zusammen,
im Vergleich zu früher, lege ich nur noch selten auf.
Vor einem Gig habe ich Tage davor schon ziemlichen Stress.
Mucke sortieren, neue Tracks kaufen und sortieren etc. etc.
Wenn's dann soweit ist, legt sich das nach ein paar Minuten und der Abend verläuft eigentlich immer gut.
Was das Equipment angeht, lege ich mit gängigen Controllern oder TT auf.
Die Bedienung ist also kein Problem.
Ich Navigiere mit der Hardware durch die Software.
Was aber immer gleich bleibt, ist der Stresslevel, wenn ich in meinen Crates herum wursteln muss.
Das bedeutet, es läuft gerade ein Track und ich will irgendwann in nen anderne Crate wechseln und dort dann den nächsten Track laden, wenn ich mich entschieden habe.
Der Platz auf dem Laptop ist ja begrenzt und da fehlt mir dann etwas die Übersicht.
Ich weiß, dass ich die Space Taste drücken kann, damit die Library groß dargestellt wird aber dann fehlt mir Übersicht, wie lange der Track noch läuft.
Klar, ich kann dann wieder auf Space drücken und hin und her switchen aber ja, das mache ich halt nicht.
Das ist eigentlich mein einziges Problem aber es nervt mich schon ziemlich.
Ich hab früher noch ganz normal mit Vinyl aufgelegt. Die gute alte Analogzeit
Da hatte ich natürlich keine Probleme weil ich direkt gesehen habe, was Sache ist.
Wie macht ihr das mit der Übersicht und habt ihr ähnliche Probleme oder gibts irgendwie Tricks, wie ich das in den Griff bekomme?
Grüße in die Runde.
im Vergleich zu früher, lege ich nur noch selten auf.
Vor einem Gig habe ich Tage davor schon ziemlichen Stress.
Mucke sortieren, neue Tracks kaufen und sortieren etc. etc.
Wenn's dann soweit ist, legt sich das nach ein paar Minuten und der Abend verläuft eigentlich immer gut.
Was das Equipment angeht, lege ich mit gängigen Controllern oder TT auf.
Die Bedienung ist also kein Problem.
Ich Navigiere mit der Hardware durch die Software.
Was aber immer gleich bleibt, ist der Stresslevel, wenn ich in meinen Crates herum wursteln muss.
Das bedeutet, es läuft gerade ein Track und ich will irgendwann in nen anderne Crate wechseln und dort dann den nächsten Track laden, wenn ich mich entschieden habe.
Der Platz auf dem Laptop ist ja begrenzt und da fehlt mir dann etwas die Übersicht.
Ich weiß, dass ich die Space Taste drücken kann, damit die Library groß dargestellt wird aber dann fehlt mir Übersicht, wie lange der Track noch läuft.
Klar, ich kann dann wieder auf Space drücken und hin und her switchen aber ja, das mache ich halt nicht.
Das ist eigentlich mein einziges Problem aber es nervt mich schon ziemlich.
Ich hab früher noch ganz normal mit Vinyl aufgelegt. Die gute alte Analogzeit
Da hatte ich natürlich keine Probleme weil ich direkt gesehen habe, was Sache ist.Wie macht ihr das mit der Übersicht und habt ihr ähnliche Probleme oder gibts irgendwie Tricks, wie ich das in den Griff bekomme?
Grüße in die Runde.