Übergänge bei verschiedenen Stilen

J

JuanGa

Mitglied
Dabei seit
5 Apr 2020
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
ich lege normalerweise House- und Technovinyl auf.

Ich habe auch jede Menge anderer Platten verschiedenster Richtungen, wie z.B. Soul, Reggae, Jazz, Afro, etc., die ich jetzt gern in einem Freestyleprojekt mixen würde.
Könnt Ihr mir DJs, oder Übergangstutorials nennen, die dies richtig gut machen ? Die die ich alle kenne haben zwar alle tolle Musik, geben sich jedoch nicht die geringste Mühe diese "künstlerisch" zu mixen. (Platte zu Ende, crossfade zur nächsten, fertig).
Vielen Dank
 
Such mal auf YT "Djing different genres". Als ersten Treffer habe ich z. B. das hier gefunden:
 
Vielen Dank!
Ja, von solchen hab ich auch einige gesehen. Vielleicht etwas manueller, oldschooliger (vielleicht auch mit Vinyl)? Muss aber keine Turntableakrobatik sein.
Hatte auch etwas bei ellaskins auf Youtube gesehen, aber leider nicht so ausführlich.

Interessant wäre auch zu wissen, welche DJs das originell machen.
Danke!
 
Naja, welche Möglichkeiten bleiben Dir? Cutten, scratchen und das wars ja auch schon fast. Wenn Du digital auflegst, könntest Du Dir eigene Edits in Ableton (oder einer anderen DAW) basteln. Auf Youtube könntest Du auch noch nach "DJing Wildstyle" suchen, da sind auch ein paar gute Treffer dabei.



 
Genau ! Sowas würde ich gern in Action sehen! Ich hätte auch noch die Effekte vom MiniKaosspad
 

Neue Themen


Zurück
Oben