Übergang von Drop zu Drop

T

Takko

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin komplett neu in der Szene und habe auch schon ein paar wenige Versuche mit meinem Pult gestartet. Was ich mich allerdings immer wieder frage, und was hier wahrscheinlich auch einige unter euch zum Schmunzeln bringt, ist, wie es die DJ's schaffen, einen Drop (House) perfekt durch einen anderen Drop zu ersetzen. Sprich - wenn es also kurz vorm Drop ist und dann ein Drop eines anderen Liedes gespielt wird? Werden die vorkonfiguriert oder ähnliches? Bei mir ist es nämlich so, dass mir nie ein perfekter Übergang gelingt, wenn ich beispielsweise von A nach B zum Drop übergehe :l

Bin für jede Antwort dankbar :)
 
Das die bei einigen vorgemixt sind, halte ich sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich ansonsten kann ich dir jetzt auch erstmal keinen wirklichen Ratschlag geben außer weiter auszuprobieren, vielleicht hilft ja auch das erstmal mit einem Audioeditor zu machen und dann versuchen das von Hand nachzumachen bzw. einfach die Kombination aus einem der Sets versuchen live nachzumachen.
 
Ach na gutes Timing und wenn man digital spielt, kann man beide Tracks ja super synchron schon vorher laufen haben und z.B. über einen schlagartigen Cut mit Crossfader den Drop ersetzen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
3K
Zak McCoy
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zak McCoy
Zak McCoy
Irwin Leschet
Antworten
0
Aufrufe
4K
Irwin Leschet
Irwin Leschet

Neue Themen


Zurück
Oben