Übersteuerung DJM 750mk2

hast du irgendwo einen spdif anschluß? wäre interessant mal noch den digitalausgang zu probieren.
Das wäre in der Tat einen Versuch wert, denn laut Schaltplan wird der Digitalausgang von einem anderen I/O-Pin des DSPs gesteuert als der analoge Ausgang. (2 andere I/Os mit Clock & Data)

Dann meine ich vielleicht einen anderen Mechanismus. Oder wie wäre es sonst zu erklären daß ein Uralt-Track mit der Waveform mit der Amplitude eines Bondingdrahtes die selbe Lautstärke (beim Spielen vom Stick) erreicht wie eine moderne Produktion welche den Dynamikumfang gut ausschöpft - ohne Trim/Gain massiv zu verstellen.

Ich habe ja in meinem Rekordbox _5_ noch nicht einmal das im verlinktem Thread erwähnte Feld für Autogain...
 
na dann ran

wie wäre es sonst zu erklären daß ein Uralt-Track mit der Waveform mit der Amplitude eines Bondingdrahtes die selbe Lautstärke (beim Spielen vom Stick) erreicht wie eine moderne Produktion
zufall, oder aufnahme des alten unabsichtlich übersteuert, oder ein altes lied mit hohem rms erwischt usw.

Ich habe ja in meinem Rekordbox _5_ noch nicht einmal das im verlinktem Thread erwähnte Feld für Autogain...
das kommt nur, wenn ein controller dranhängt.
 
Ich geb kein Geld mehr für Kabel aus 😅
Ich nutze jetzt den DJM 750mk2 als Unlock-Gerät für RB und lass die Musik über deren Soundkarte laufen. Die XDJ 1000mk2 benutze ich gleichzeitig als Controller. So ist nichts verzerrt oder übersteuert und ich kann so auch gut mixen 🤗
 

Neue Themen


Zurück
Oben