Umfrage: LiveGig + PcCrash

T

trico

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
19
Reaktionen
0
Moin,

mich würde mal interessieren (wenn es diese Frage nicht schon mal gab), bei wem schon mal mitten im Liveauftritt mit nem PC, die Software crash-te.
Wie haben die Leute reagiert. Was war das für ein feeling?
 
hab mal erlebt das jemand seinen laptop neu hochfahren musste wegen bluescreen...der junge hat dann einfach mittels kopfhörer(als mikro) und stimme weitergejammt...bis der rechner wieder lef ;)
 
ein loop auf dem laptop hat man saudumm das hängenangefangen!
sodass die leute vor der tür gefragt haben ob des den ganzen abend so weiter geht oder ob sie reinkommen können!
 
mir is am laptop die externe soundkarte abgekratzt.
zum glück hab ich immer ne mix cd im cdplayer oder ne platte auf dem teller liegen, so dass ich diese schnell reinhaun konnte.
 
Bei mir ist schon zweimal die ganze Anlage abgeschmiert (Open Airs im Sommer), nur mein Laptop lief noch, dank Akku. ;-) Toi Toi Toi
 
einmal hats bei mir nen bass amp duchgehaun (ich defenitiv ohne schuld, techniker war vor ort und bestätigte) und vor einigeer zeit mim alten laptop is der abgekratzt....dann halt schnell richtige vinyl und druff...war halt 5 secs still .....aber sonst höchstens nen übergang verbockt
 
Mache seit ca. 2 Jahren nur noch MP3-DJing. Am WE ist die 50. Fete absolviert worden *jubiläumsfreu*, alle mit ca. 5-8 Stunden "Laufzeit" und im Schnitt mit ca. 100-120Tracks. Fazit:
"Von selbst" ist mir noch nie der Notebook oder der Traktor ausgestiegen... aber wegen Schusseligkeit habs ich selber schon einige Male geschafft für nen Blackout zu sorgen. Programme noch im Backround laufen lassen -> Hänger nixgehtmehr, mitten im Livemix noch im Setup was umgestellt ->nixmehrlaut-tonweg, Fehlbedienung weil vergessen die Sondertasten auszublenden ->TDSweg-Explorerda, oder auch mal nur aufn Akku gefahren weil nix gemerkt das Netztteilstecker raus ist ->Hoppla-mittendrin-standbymodus ;) , usw usf., das übliche halt... :rolleyes:

Für solche Fälle, aber auch für Systemabstürze, steht immer ein CD-Player mit ner Mix-CD bereit um den Blackout fürs "reparieren" zu überbrücken.
*klopf klopf klopf* ... erst 3mal gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Kollegen ist vor 3 Jahren ml bei einem Live-Gig, der Laptop gecrashed... hat sich einfach total aufgehängt und der Loop der gerade lief, hat sich wie ein delay voll lange wiederholt... Glücklicherweise war er auch DJ und konnte so die Zeit, die er zum Hochfahren wieder brauchte mit ein paar VINYLS überbrücken... Ich sags ja immer wieder "Vinylz will never DIE" :p
 
ist jetzt zwar kein pc crash gewesen aber ähnliche situation:

war letzt auf soner komischen party im kaff (nix großartiges) da hat
halt ein ein DJ nein flasch ... eher Alleinunterhalter aufgelegt ... mit CD Playern und leider Gottes einem Micro. Hat soviel gesabbelt der Kerl nit normal ;)
Naja auf jedenfall gabs bei irgend einem Lied dann einen üblen CD Hänger.
Dann gabs Piffe, Buh Rufe etc. Hat sich aber dann dank seines Micros nochma
ganz gut rausgeredet: "Kleiner technischer Defekt aber ich hab hier schon was anderes schönes für euch" kaum liefs war der Hänger natürlich vergessen.

Man muss bedenken das das ein naja nicht grade anspruchsvolles Publikum war.
Also ich würde selbst auch sagen immer z.B. ne Mixcd dabei haben damit man sich aus sowas gut retten kann :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben