Umfrage: Welche Mixer Marke habt Ihr ?

Welche Mixer Marke besitzt Ihr ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    746
Meine kleine Sammlung umfasst:

Urei 1601 E
Mackie d.2
Mackie d.4 PRO
Ecler EVO 4
Allen & Heath Xone 43C
wow!

@TheAttic und @audio_anarchy
Wie haben sich die Mackies gehalten? Funktionieren die noch problemlos? Abgesehen von den blauen LED in den EQ Potis.
Habt ihr irgendwo einen MacBook Mit M1 oder M2 Chip zur Hand und könntet testen ob das FireWire Interface noch erkannt wird? Laut Apple wurde FireWire Support mit der Einführung der M1 Chips eingestellt. Aber derzeit gibt es die vermehrt am Markt und damals bei Einführung war das einer meiner Traummixer :)
 
Mein Mackie funktioniert noch gut wird aber selten genutzt(steht bei Kollegen im Studio und läuft eigentlich nur wenn ich mal dort bin um für ihn Scratches einzuspielen)
Zum Interface kann ich nix sagen weil meiner noch keins hat
 
wow!

@TheAttic und @audio_anarchy
Wie haben sich die Mackies gehalten? Funktionieren die noch problemlos? Abgesehen von den blauen LED in den EQ Potis.
Habt ihr irgendwo einen MacBook Mit M1 oder M2 Chip zur Hand und könntet testen ob das FireWire Interface noch erkannt wird? Laut Apple wurde FireWire Support mit der Einführung der M1 Chips eingestellt. Aber derzeit gibt es die vermehrt am Markt und damals bei Einführung war das einer meiner Traummixer :)
Ich hatte mir den d.2 und den d.4 PRO damals bei Markteinführung gekauft und nach einiger Zeit wieder (viel zu günstig) verkauft. Die beiden Mischer, die ich jetzt hier habe, sind beides wieder erworbene Gebrauchtgeräte. Die laufen mit ein bisschen Zutun jedoch wunderbar. Den d.4 hatte ich mir, nach langem Snipen, erst dieses Jahr wieder geholt. Es gab einfach keine ordentlichen Angebote über die Jahre. Den Mixer habe ich nun wieder etwas hergerichtet. Falls du Interesse hast - habe die Aktion dazu mal auf meinem Blog dokumentiert. https://www.sandro-metzlaff.de/technik/blaue-lichter-der-vergangenheit-4021/

Die Fader hätte ich nicht wechseln müssen, hatte da aber Bock zu. Soundtechnisch sind die Mackies 1A. Zur Kompatibilität mit M1 Rechnern kann ich dir leider nix sagen. Ich habe den Mackie an einem älteren Mac Mini mit Traktor 3 angeschlossen.
 
Falls du Interesse hast - habe die Aktion dazu mal auf meinem Blog dokumentiert. https://www.sandro-metzlaff.de/technik/blaue-lichter-der-vergangenheit-4021/

Die Fader hätte ich nicht wechseln müssen, hatte da aber Bock zu. Soundtechnisch sind die Mackies 1A. Zur Kompatibilität mit M1 Rechnern kann ich dir leider nix sagen. Ich habe den Mackie an einem älteren Mac Mini mit Traktor 3 angeschlossen.
Danke für den Link und das Mitnehmen in den kleinen Restauraionsprozess vom Mackie. Hat mir gefallen. :)

Ich hoffe du hast viel Freude mit dem Teil.
 

Neue Themen


Zurück
Oben