Umfrage: Welches Timecode-System benutzt ihr?

Welches System nutzt Du? Bist Du zufrieden damit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Und deine Plattentasche klemmste dir jetzt untern Arm beim tanzen oder was?

genau! mei mei..
wo legt ihr denn auf.. wenn mein kollege mal übernimmt bzw. warm-up macht, wie soll mir da jemand mein notebook klauen, mei mei.
also in clubs gibts doch ne kanzel und da kommen keine leute rein, ausser dj und lj bzw. mc... wie soll jemand dir dann den notebook klauen.
seltsame ansichten mancher kollegen hier...

da klaut doch einfacher jemand einem ne vinyl als das komplette notebook, das verkabelt is..
 
wird jetzt zwar wirklich offtopic und soll dann von meiner seite aus auch genug sein:

bei techno- oder auch drum'n'bass-veranstaltungen haste meistens in kleineren locations keine eigene dj-kanzel. außerdem teilste dir den abend dann auch mit 3-4 djs. sodass man vorher oder wenn man irgendwann fertig ist sein "zeug" dann irgendwo hinterm freizugänglichen djpult abstellt (unverkabelt).

und ja, wenn man dafür arbeiten geht und sich sein equipment zusammenspart, zählt der materielle verlust schon. das hat dann aber mitm ideellen wert der musik für mich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT
@ Quinto
hm Lappi klauen , No way .. mein SSL und jetz TS laufen auch ohne Läppi für Normal Vinyl.Und bei Torq isses ja so das wenn der Lappi weg is die Mukke aus is, das sollte wohl jedem in dem Laden auffallen. Solange ich nicht auflege kommt das Lappi ins Veranstalterbüro. Wenn ich dem nicht traue , kommts ins Auto fertsch. Wo is da das problem ?
Mit Vinyl habs ichs damals so gemacht, das ich mein Case erst reingetragen hab kurz bevor ich aufgelegt habe , und gleich danach wieder raus ins Auto
 
Bin seit 9 Monaten mit Rane SSL, 2-3 mal pro Woche in Clubs unterwegs, und bin absolut Glücklich mit dem System.
 
hallo


ich nutze seit einiger zeit Mixvibes DVS Pro . zur zeit bin ich damit nicht ganz zufrieden, da die latenz nicht sehr toll ist. das dürfte aber an meinem notebook liegen. werde mir also zuerst ein neues notebook nur fürs sounden zulegen müssen. ansonsten von den features find ich mixvibes besser als serato. allerdings fehlt doch häufig eine genaue anleitung wie man denn mit den vielen funktionen umzugehen hat! da muss man viel selber ausprobieren... was etwas mühsam ist
 
Also ich benutze SSL Vinyls mit der BCD-2000 zusammen mit Virtual DJ .... Und bin damit bestens zufrieden. Funktioniert einfach super !

lg

Daniel
 
Hallo,

ich hab eine Frage zu den Systemanforderungen zu SSL und TS. Laut Herstellerangaben reicht bei dem SSL ein 700 MHz-Prozessor mit 512 MB RAM aus, bei TS brauch ich jedoch schon 1,4 GHz und 1 GB RAM.
Solche Mindestanforderungen sind jedoch immer ein bischen schwammig. Wie ist denn eure Erfahrung dazu? Da ich ein 1,6 GHz Centrino Prozessor und nur 512 MB RAM habe, müsste ja zumindest das SSL System flüssig laufen, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Wie stehts mit dem TS, wenn ich mein Notebook auf 1 GB RAM aufrüste?

Gruß, Marve
 
Will meine Abstimmung jetzt nicht einfach so stehen lassen.

Würde sagen das ich fast ein Timecode User der ersten Stunde bin. Über Final Scratch 1.0/1.5 brauchen wir uns nicht mehr unterhalten.
Mit FS2 war ich. abgesehen davon das ich nen neuen Laptop mit Firewire brauchte, wirklich zufrieden. Habe bei FS2 direkt zu nem Mac gegriffen und hatte wirklich nie ernste Probleme. Das teil ist gerannt/rennt echt gut.

Ich muss sagen mit Traktor Scratch war meine Frustration über gestiegene Hardwareanforderungen wirklich sehr groß. Doch umso länger ich es benutze, merke ich das es nun eine recht runde Sache zu sein scheint.
Vorallem mag ich einfach die Öberfläche von Traktor. Rane SSL ist mir einfach zu spartanisch! Wenn NI mit dem TS keinen ****** baut in Sachen kompatibilität, kanns so bleiben !
 
Würde sagen das ich fast ein Timecode User der ersten Stunde bin.

Ich bin zumindest seit der ersten Final Scratch Version für Mac dabei (2003).
Hab die 1.1.4 auf Mac OSX 10.2.8 bis letzten Monat teilweise 1 - 3 x pro Woche in den Club geschleppt und es war o.k.

Jetzt war es Zeit für eine Modernisierung und nach unzähligen Testberichten, Videos und eigenen Tests der meisten DVS die momentan erhältlich sind bin ich bei Torq gelandet. Läuft auf 'nem neuen MacBook 2,2 GHz mit Santa Rosa Chipsatz, 2 GB RAM und Leopard bis jetzt ohne Probleme. Midi, der Sampler, Quickscratchbuttons, usw. sind eine grosser Schritt im Vergleich zu meinem alten System und meine Kollegen mit SSL, Mixvibes und TS bekommen doch des öfteren grosse Augen was man hier für kleines Geld bekommt. Wenn ich mal nicht weiter weiss, dann hilft meistens das Forum und die Tutorial Videos.

www.torq-dj.com
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze sowohl SSL als auch herkömmliche vinyls und bin soweit eigentlich sehr zufrieden :)
 
Ich benutze momentan DjDecks, bin allerdings sehr unzufrieden damit.
Es dauert einfach zu lange bis ein Track komplett geladen wurde, es hängt sich sehr oft auf, und von der Cpu-Auslastung möchte ich gar nicht erst reden.
Ich werde mir jetzt nächsten Monat SSL bestellen, das konnte ich bei einem Freund testen und das ist einfach echt so wie als hätte man echtes Vinyl unter den Fingern.
 
Torq mit ner RME und eigenem FileBrowser.
Dank der Hammerfall nahezu Perfekt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben