[Umfrage] Wer benutzt MixVibes (FS, Rane usw.) mobil oder im Club ??

djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
hier
Moin, kurze Frage. Wer benutzt sein MixVibes DVS im Club. Vorallem auf welchen System und mit welcher Audio?! Ein Kollege und ich wollen unserem Clubbesitzer einreden ein Laptop zu besorgen. Ich habe die volle Festplatte und die Timecodes und mein Kollege die Sounkarte. Kein Bock, das wir Ihn zu texten und dann läuft das nicht mit dem MV.

EDIT:// Blödsinn, das mit dem FS lassen wir mal. Da ich letzte WE im Halo mit dem "Verantwortlichen" für die Musik gequatscht hab. Der hatte das FS 2.0 System und war sehr zufrieden. Aber ich war ganz schön breit. Shit happens! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Easy!! Hat jemand Erfahrungen mit MixVibes. Hat jemand mit seinem MV DVS System schon im Club aufgelegt. Wäre super wichtig, weil ich erfahren möchte ob es eine ganze Nacht stabil läuft!!
 
klar tut es das. benutze es sogar im mobil betrieb

kannste auch alles im MV forum nachlesen...
 
Sowohl ich als auch 3 bekannte von mir spielen regelmäßig (besser jedes Wochenende) mit Mixvibes ich spiele sowohl in einer bowlingbahn (ohne vinylkontrolle nur mit Tastatur und Mouse) als auch in clubs und einer größeren Discothek , keine probleme bisher , ja gut mal ein paar springer weil die Timecodeplatte fertig war aber ansonsten keine abstürze oder ähnliches , läuft in version 6.15 absolut stabil habe nen ASUS A3G Laptop mit 1,6Ghz Centrino 512MB DDR Ram und ner ATI9700 hat 1200,- gekostet .
Mein bekannter legt mit nem 12" AVERATEC mit Athlon 2000+ Mobile ULV
auch 512RAM und ner Onboardgraphikkarte auf und es läuft genauso ohne zu zucken das ist die mobilste version und der rechner kostet nur noch um die 850,- bis 900,- € zum teil schon mit schnelleren Prozessoren.

Soundkarte ist in beiden fällen die Maya44 USB auf 9ms latenz , 4ms läuft auch stabil bei mir ist allerdings (aus meiner Sicht) etwas krasses vinylfeeling also auch beim scratchen usw. merke ich keinen unterschied zu normalvinyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi D.J.'s,
also hier in Berlin kenne ich eine grössere Disco die Mixvibes einsetzt mit der Maya USB, gibt wohl keine probs.
Ich nutze nur noch Mixvibes, habe v.6.15, keine Ahnung obs ne neuere gibt. Hab dazu noch die RME Hammerfall PCMCIA und alles zusammen rennt wirklich supergeil stundenlang beim Auflegen auf Partys oder Disco. Die Mixvibes Vinyls springen so gut wie gar nicht, scratchen Juggeln kann man damit, das issn Traum, im direkten Vergleich zu org. Vinyls ist kaum was zu merken, also vernachlässigbar und ich bin in solcher hinsicht pingelich, muss immer alles perfekt funktionieren.
Was mich stört sind die fehlenden shotcuts für deck 1 + 2 bei mixvibes und doppelte Trackauswahl von der Playlist.
Gruss ChriZZ
 

Zurück
Oben