Umstellung von Cafe auf Club

F

foofighter

Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi erstma, ich lege mitlerweile 3 Jahre auf, 5 monate davon in nem Cafe namens Onyx bar hier in Berlin auf. Ohne Monitor Boxen! Meist höre ich beide Platten im Kopfhöhrer vor nur so als hinweis. Jeden falls wollt ich fragen wie das mit den Monitor boxen funzt. Wozu brauch ich die Monitor Boxen genau?

Mfg Foo
 
Aus den Monitorboxen kommt dasselbe raus wie aus der Anlage. Allerdings in deine Richtung, so ist der Sound schneller und unverfälscht bei dir.
Wenn du im Club hinter nem Lautsprecher bist ist alles dumpf und du hörst z.b. nicht wie stark die höhen auf der tanzfläche ankommen und evtl. "wehtun".
Ausserdem kannst natürlich besser vorhören, z.b. mit nur einem Ohr oder so.
 
was hat die "thread-überschrift" mit dem eigentlichen inhalt gemein?
 
naja wer will wissen was er beim auflegeni m club anderes machen muss als im cafe

von der technik her
 
jenau will nur wissen wie dat so is also der unterschied im club als im Cafe. Im Cafe hab ich halt keine Monis.

Danke für die antworten :)
 
du kannst aber auch im club im headphone mixen

nur die übergänge macht man dann lieber mit dem moni
 
Moin,

hmm, jenachdem wo du spielst aendert sich imho eines am Sound. So mancher Track, der im Cafe sehr gut funktioniert, hat im Club wenig Chancen und andersum, das haengt unter anderem mit dem Sound zusammen. Auf jeden Fall wuerde ich mir vorher mal anhoeren, wie so der Klang auf der Tanzflaeche ist, damit man vorher Bescheid weiss was man aendern koennte.

Ein relativ weit verbreiteter Fehler meiner Meinung nach sind zu laute Monitore. Ich hab schon einige Male gesehen, dass unerfahrene DJs die Monitore voll aufgedreht hatten und dafuer der Sound im Saal relativ leise war. Sie haben vor lauter "Eigen-Krach" garnicht mitbekommen, wie leise es tatsaechlich auf der Tanzflaeche war.

Cheerio
 
[quote author=tossit link=board=6;threadid=7939;start=0#79223 date=1058982967]
Ein relativ weit verbreiteter Fehler meiner Meinung nach sind zu laute Monitore. Ich hab schon einige Male gesehen, dass unerfahrene DJs die Monitore voll aufgedreht hatten und dafuer der Sound im Saal relativ leise war. Sie haben vor lauter "Eigen-Krach" garnicht mitbekommen, wie leise es tatsaechlich auf der Tanzflaeche war.

Cheerio
[/quote]

Hehe... das könnte mir nicht passieren...eher umgekehrt... bin wegen Tinitus und Co bissl vorsichtiger geworden, was den Umgang mit Lautstärken angeht.
 
Monitorboxen sind auch gut geeignet lästige "Lieder-Wünscher" zu übertönen *feix* ;-)

Kurz den Monitor in Richtung "Frager" und schon is Ruh'...

marco
 

Neue Themen


Zurück
Oben