Umstieg auf Mp3???

R

ronasty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Feb 2008
Beiträge
121
Reaktionen
5
Hi,

überlege auf mp3 umzusteigen. Da ich wenig mixe und hauptsächlich sammle, außerdem sowieso viele Platten schon digitalisiert habe, bietet sich das wohl an. Leider hab ich null plan. Möchte schon gern noch hin und wieder mixen und definitiv noch einen Turni haben zum digitalisieren und spielen. Gibt es eine möglichkeit wo ich von meinem 2x1210 und mixer set auf einmal(irgendwas MP3 inklusive mixer) und anlogen Turni umstellen kann???? Schön wäre es irgendwas mit so nem Jogwheel zu haben wo ich die mp3 verwalten kann, 2 kanäle hätte, gleich mixer dran und ich nur noch den turni anstöpsel. Nehme an das Analog/Digital sich nen bissl verhält wie die eastcoast zur westcoast oder??? Ahso die Kosten sollten wenn möglich durch den verkauf eines 1210ers und mixer beglichen sein.
 
also nochmal zum verständnis.

du willst die möglichkeit haben, klassisch analog mixen zu können. mit echten platten.
und dann willst du aber noch ne digitalkonsole? son hercules-mäßiges ding?
zudem willst du nen turni zum hören haben.

wer schon 2 technics hat, braucht für analoge hör-qualität eigentlich keinen anderen teller, sondern ein hifisystem und nen guten preamp (nicht sowas ausm mixer).
 
Nein,nein, zum mixen will ich hauptsächlich digitalisierte Schallplatten als mp3 nutzen. Den turni brauch ich nur für neue Platten die ich spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
also rein digital mit controller und daran noch den hör-tt anschließen.

dann google den begriff midi-dj-controller. amazona.de hat AFAIK auch mal nen konsolen-runumschlag-test gemacht.
man kann entweder nur im rechner mixen, also via controller die fader in der software steuern, nur die decks steuern und die kanäle auf einen klassischen mixer rausholen.

der möglichkeiten gibts viele.

manche konsolen haben auch noch phonoeingänge. aber da erwarte dir keine großartige qualität von.
 
Na, ich hätte gern den analogen Turni auf dem Controller als Kanal. Nur hören will ich nicht will ihn halt auch mixen
 
wie wärs denn dann mit nem cdj der usb kann ? - wenn du schon kein dvs willst :/ das wäre nämlich eigentlich optimal
 
Danny_DJ gibt sich hier die größte Mühe, mein Respekt :)

Guck dir einfach mal in einem Onlineshop die verfügbaren Controller mit Phono In an und poste dann deine Favoriten.
 
Nee.

1. will ich weniger technik hier rumstehen haben,

2. will ich mir die neue durch die alte(1x1210 und 1x DJM300) finanzieren.
 
naja. eigentlich auch nicht. denn nehmen wirs mal genau.

denn was willst du? weniger rumstehen haben als bisher.
was hast du bisher? 2 technics, einen mixer. und platten. 3 geräte.
was willst du? ne steuer- und mixmöglichkeit für digitales. plus TT.
ergo mindestens laptop + all-in-one-console + TT. wieder 3 geräte. -> *mööp*

man kanns auch weiter treiben und das ganze besser haben. das hieße zb. externe soundkarte und analoger mixer. das wären dann nochmehr geräte.
 
Ahso, noch nen Prob. Hab null Ahnung von Technik. Auflegen kann ich, hab aber vorhin mit Traktor Demo rumgespielt und net mal rausgefunden wie ich draußen die aktuelle Platte höre und im Rechner per Kopfhörer die andre.
 
such nach externe soundkarte und traktor in der sufu und dann bekommst du die erleuchtung, wurde schon 1*10^100 mal disakutiert
 
Ahso, noch nen Prob. Hab null Ahnung von Technik. Auflegen kann ich, hab aber vorhin mit Traktor Demo rumgespielt und net mal rausgefunden wie ich draußen die aktuelle Platte höre und im Rechner per Kopfhörer die andre.

Geht gar net, ohne Soundkarte mit 2 Ausgängen.

Warum willst du eigentlich downgraden?
-> Du hast alles, was ein DJ braucht und willst es verkaufen um hinterher die Ausrüstung zu haben, die sich die Neueinsteiger aus Geldmangel kaufen, weil sie sich das, was du hast erstmal noch nicht leisten können?
Wenn du doch mit Platten auflegen kannst, warum willst du es dann aufgeben?
Ich würde dir ja Traktor Schratch Duo empfehlen, auch wenn du eigentlich kein DVS willst.
Da hast du alles beisammen und wenn du wirklich willst, kannst du dir später mal noch einen oder zwei (günstige) MIDI-Controler dazu stellen um die Effekte und Loops zu steuern oder auch mal damit aufzulegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand, der mal mit Vinyl aufgelegt hat plötzlich damit zufrieden gibt Knöpfchen zu drücken.

Übrigens kann man das auch mit einem TT bedienen (zwar nicht so schön, aber es geht), wenn unbedingt einer weg muss.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand, der mal mit Vinyl aufgelegt hat plötzlich damit zufrieden gibt Knöpfchen zu drücken.

HIER IS EINER!!! :-D

Ich hab mit Vinyl, CD, Timecode aufgelegt und nu Traktor mit Controller.
Ich bin damit absolut zufrieden, klar das Handling ist anders aber man hat wesentlich mehr Möglichkeiten und das holts def wieder raus.
Wenn man mit Vinyl auflegen kann is das schön und gut aber mehr wie Track B nach A spielen is da nicht drin (überspitzt gesagt).
 
ja, aber dann mit so nem spielzeug von reloop?

dann muss es schon traktor sein.

das vorhörproblem löst sich mit ner allinone-konsole von alleine, da is ne entsprechende soundkarte drin, die das kann.
 
welche all-in-one Lösung die nicht von A&H ist hat denn die Möglichkeit einen TT anzuschließen?
(also wäre mit dem was ausgegeben werden soll bezahlbar?)
 
also ich habe mich auch entschieden auf mp3s umzusteigen, habe aber trotzdem noch beide tts behalten.
bislang hatte ich als sozusagen test oder übergang vdj.
jetzt kam die überlegung zu einem timecode system.im blick hatte ich reloop spin. wie verhält sich dabei das ganze?habe ich weiter 2 kanäle im mixer auf denen quasi die tts liegen,die aber vom lappi zugespielt werden? und 2.frage sind ale tts mit reloop spin kompatibel?
 
also ich habe mich auch entschieden auf mp3s umzusteigen, habe aber trotzdem noch beide tts behalten.
bislang hatte ich als sozusagen test oder übergang vdj.
jetzt kam die überlegung zu einem timecode system.im blick hatte ich reloop spin. wie verhält sich dabei das ganze?habe ich weiter 2 kanäle im mixer auf denen quasi die tts liegen,die aber vom lappi zugespielt werden? und 2.frage sind ale tts mit reloop spin kompatibel?

die mucke wird von den TTs via soundkarte gesteuert, kommt aus der soundkarte und belegt 2 line inputs am mixer.

alle DJ TTs sind kompatibel mit DVS.
 
welche all-in-one Lösung die nicht von A&H ist hat denn die Möglichkeit einen TT anzuschließen?
(also wäre mit dem was ausgegeben werden soll bezahlbar?)

Würde diesen Monat noch abwarten, es gibt bestimmt wieder was neues auf der Prolight in etwas mehr als 14 Tagen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben