Umstieg auf Pioneer rx3

D

DJ oldStyle

Power-User
Dabei seit
26 Feb 2010
Beiträge
251
Reaktionen
1
Ort
Nähe Bodensee
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe nun einen rx3 hier rumliegen und feste am Testen.
Mein Ziel: Auflegen ohne Laptop.
Genre: Allround

Als ersten Schritt möchte ich wie bisher mit Serato DJ Pro auflegen (Bisher ddj-sx2 controller).
Also USB Stecker rein und los gehts. Leider ist alles sehr "wackelig"...die CPU Last (Mac) ist sehr hoch und die Waveform am Mac und am rx3 ist sehr ruckelig. Ich mache gerade den Dauertest...Aussetzer gab es bisher keine.
Trotzdem ist die Bedienung an sich sehr ruckelig und nicht wirklich performant.
Gibt es hier Erfahrungen, warum das so ist?


Als zweiten Schritt möchte ich dann meine Serato Playlisten (über iTunes) in Rekordbox importieren und dann mit dem Laptop und Relkordbox auflegen.
Importiert ist alles. USB ran und auf dem rx3 erscheint - nichts.
Fehlt hier noch was?
DVS Plugin oder sowas?


Als Dritten Schritt erfolgt dann das Auflegen mit Festplatte.
Das werden dann ca 400GB sein.
Verkraftet das der rx3?
Wenn ich jetzt z.B. eine neue aktuelle Charts-CD als mp3 kaufe, muss ich dann immer die komplette Library auf die Festplatte exportieren oder geht das auch selektiv?


Fragen über Fragen.....:)
Im Schritt 2 beschäftige ich mich natürlich eingehend mit Rekordbox, trotzdem wundere ich mich, dass es nicht so einfach zu gehen scheint (wie bei Serato-USB rein und feddich).

Danke im Voraus...
 

Neue Themen


Zurück
Oben