Umstieg auf Technics SL-1200GLDE ...

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leutz... möchte mir nach meinen Prüfungen zwei schöne Technics SL-1200GLDE gönnen... deswegen biete ich meine Technics Sl 1210 M3D zum Verkauf an...

Richtig, zwei Stück - nur Homegebrauch, standen nie wo anders außer im Zimmer, wurden immer seehr sauber behandelt und Karton und Zubehör ist noch neu.
Garantie besteht noch.

2 x Technics Sl 1210 m3d - einfach per Message oder Mail kontaktieren.

Jetzt benötige ich noch paar Tipps bzgl. Technics SL-1200GLDE - wo kauft man zwei Stück am besten. Ich hab nur Thomann gefunden, kennt ihr Shops wo die Technics SL-1200GLDE anbietet?

Greetz
Slex
 
Wegen den SL-1200GLDE sprich doch mal mit Kaype, der hat sich doch 2 gekauft, soweit ich weiss.
 
djj schrieb:
Wegen den SL-1200GLDE sprich doch mal mit Kaype, der hat sich doch 2 gekauft, soweit ich weiss.


ja, aber ein bei einer Geschäfstauflösung vor 8 Jahren oder so, und den anderen Bei ebay. Zudem hat er keine GLDE sondern den LTD ! Schau einfach mal bei ebay vorbei, da gingen vor ein paar Wochen 2 GLDE für 1300 Euro raus...

MfG MaXiMo
 
djj schrieb:
Wegen den SL-1200GLDE sprich doch mal mit Kaype, der hat sich doch 2 gekauft, soweit ich weiss.

Kaype hat die LTD nicht die GLD.

Die GLD sind von der Qualität her Müll. Da ist das Billigste vom Billigsten dran. Die LTD sind zwar ein paar Jährchen älter, aber da steckt noch Wertarbeit drin.

Die GLD würde ich mir nie kaufen. Das ist reine Abzocke. Dann lieber mal bei Ebay schauen und die LTD kaufen. Da braucht man halt etwas Geduld.
 
DJ-StachO schrieb:
Die GLD sind von der Qualität her Müll. Da ist das Billigste vom Billigsten dran. Die LTD sind zwar ein paar Jährchen älter, aber da steckt noch Wertarbeit drin.

Kannst Du das etwas näher erläutern?
 
Er hat es eventuell falsch ausgedrückt, ich denke nicht das es billig ist, eventuell nicht so erprobt.

Er ist von der Basis her das gleiche wie ein M5G, welchen ich persönlich TOTAL überteuert finde, er hat lediglich einen Knopf mehr und 2 Einstellungen die man beim mk2 auch schon hatte, nur nicht nach aussen geführt. Für den 2. Pitchbereich wird ein anderer Widerstand geschaltet die Tellerbremse hatte der mk2 auch schon, und was kann man sonst noch einstellen? den anlauf? *grübel* ... die Sachen sind technische Neurungen die vom Material her bei circa 50 cent liegen, dazu kommt dann noch eine Schraube am Tonarm ... WOW! ich finde es absolut ungerechtfertigt dass das ding 250€ mehr kosten soll als ein mk2 oder mk5. Der Lack sieht nebenbei auch nicht so supergeil aus.

Ich finde die GLD vom aussehen her total überladen und absolut daneben, nicht ohne grund habe ich mich darum bemüht mir die LTD zu kaufen die auf der Basis des mk2 produziert sind und lediglich den Pitch Reset Knopf des M3D abbekommen haben.

In meinen Augen sehen sie hundert mal geiler aus als die GLD aber das ist ja auch klar, ich hab sie ja auch hier stehen ;) Ist ja immernoch geschmackssache.

Über Qualitätseinbusen habe ich bzüglich der M5G bzw. GLD noch nichts gehört, lasse mich aber gerne belehren =)

grüsse... kaype
 
gut zu wissen, danke leutz...

wo bekomme ich dann die ltd her?

greetz
 
ebay ...

Aber auch hier gilt ... lieber nen hunni mehr ausgeben und vorher fragen stellen als nen abgerockten schei$s player kriegen, ich hab für mein 2. LTD 550€ ausgegeben und der war/ist noch topp in schuss, mit allem drum und dran, deckel heile, 7" puck dabei, keine kratzer etc.

In letzter Zeit gingen bei ebay paar LTD wech die aber irgendwie entweder ungenügend beschrieben waren oder augenscheinlich aus ner diskoauflösung stammten ... frag vorher nach ...

grüsse...
 
Ich hab nochmal ne Frage an dich Kaype: Was meinst du oben mit zwei Anschlüssen/Funktionen die nicht nach Außen gelegt wurden? Was genau ist das? UNd kann man das nachrüsten oder so?! :D
 

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
B
Antworten
0
Aufrufe
627
brainsbarry
B
R
Antworten
0
Aufrufe
872
Roughrec
R

Neue Themen


Zurück
Oben