Umstieg auf vinyl, billiger Mixer gesucht

Lauchi

Lauchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mit vinyl zuzulegen, habe 2 schäbige Turntables von meinem Bruder und einen ähnlich schäbigen 2-Kanal Mixer ohne EQ und weitere Spaßigkeiten. Bis jetzt macht das natürlich trotzdem gut Spaß, ich wollte allerdings in einen neuen Mixer investieren, der wenigstens EQs hat und eine Send/Return Schleife, da ich noch ein paar Gitarreneffekte rumliegen habe, die ich gerne einbauen würde. Mit meinem S4 und Laptop hat sich das alles als recht sperrig und nervig dargestellt, weswegen ich auch sehr gerne eine analoge Alternative hätte, zumal ich damit keine send return schleife habe. Vom Budget wollte ich erstmal nicht mehr als 200€ ausgeben, finde allerdings (welch Wunder) nichts, was so richtig passt. Wohl gemerkt: Wenn mir das mit Vinyl nachträglich Spaß macht, wird der Mixer selbstverständlich irgendwann gegen was Vernünftiges ausgetauscht, bis dahin will ich mich aber mit billigem Kram zufrieden geben und von dem Geld lieber Platten kaufen.
Was mir in den Sinn kam sind: Nox404, djx750 bzw. 900 von Behringer, der pioneer djm250 (leider kein send return, weswegen der eigentlich raus ist)

Deswegen ein paar Fragen, vielleicht kann die jemand beantworten:
Nox404: ich stele es mir unglaublich nervig vor, die pan-fader unter dem Bass-EQ zu haben. Die kann man wohl nicht abschalten, oder? Der "Dry/Wet-Fader" sieht auch etwas wurstig aus, ich hätte am liebsten einen Knob pro Kanal. Kommt man damit trotzdem gut klar?
DJX750/900: Kann man hier den Dry/Wet des Send/Returns mit dem Knob über dem "Effekt an Button" einstellen? Oder ist das nur für die internen Effekte und die externen Effekte warden einfach komplett draufgeklatscht?

Alternativ ein nox101, der ist wenigstens unglaublich billig ;)

Hat sonst noch jemand Ideen, die sich im Rahmen von 200€ bewegen? Mir ist klar, dass ich auf Tonqualität verzichten muss, aber mir geht es eher um einen großen Funktionsrahmen, damit ich was zum spielen habe und nachhaltig beurteilen kann, ob mir das Spaß macht.
 
Kaufempfehlung:
A&H Xone 22
gibts gebraucht um ca. 150 EUR, teilweise neu für 200,-
z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Vorredner haben schon die besten Empfehlungen in dem Preisbereich genannt.

Würde ich jedem Behringer vorziehen.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Mein Favorit wäre der 22er...hmmmm lecker kleines geiles teil.

Bloss nicht das Geld für den billigmist rausschmeißen,das ist Perlen für die Säue.
Habe selber die Erfahrung mit Behringer und Reloop Pulten machen müssen..niemals wieder !

Und glückwunsch das du dich für Vinyl entschieden hast:D:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hatte ich auch schon gesehen. Der Xone fiel aber raus, weil der keinen dry wet hat und meine Effektgeräte auch nur volle pulle können :/ ist also etwas doof, auch wenn der mir sonst absolut zusagen würde!
Der ecler ist was die Ausstattung angeht auch echt geil, vor allem auch mit booth output und so, aber der fiel raus, weil er eben so teuer ist... Hätte nicht gedacht, dass man den für 200 Pappen bekommt, danke für den Link!
 
Ich hab mir jetzt sogar auf ebay einen ecler 2 für 120€ geschossen. Den Unterschied zum 2.0 hab ich noch nicht ganz verstanden, aber im prinzip wird mir das so sicher reichen. Danke für den ecler Tipp =)
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
876
pa7ze
pa7ze
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
655
pa7ze
pa7ze
T
Antworten
200
Aufrufe
47K
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben