Unbekannter Elektrotitel (männliche Roboterstimme: GeckgeckgeckgeckGeck)

sproing

sproing

Mitglied
Dabei seit
18 Nov 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wer kennt diesen Elektro-Track (männliche Roboterstimme: GeckgeckgeckgeckGeck)

Wer kennt diesen saugeilen Elektro-Track (männliche Roboterstimme: GeckgeckgeckgeckGeck)

In den letzten 2 Monaten war ich zwei mal im Garden Club in München. Einmal bei Leeroy Thornhill und einmal bei DJ John Aquaviva. Beide (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Leeroy selbst oder der DJ, der vor ihm auflegte, war) haben einen Track gespielt, der mir unglaublich gefallen hat und den ich seitdem mühsam suche.

Alles was ich weiß:
- kein House, kein Goa, kein Trance... aber harte elektronische Musik (kanns nicht genau einordnen). Nicht gerade melodiös. Eher monoton.

- eine männliche (Roboter)stimme spricht ungefähr folgendes RHYTHMISCH in zwei verschiedenen Tonhöhen: "GeckgeckgeckgeckGeck GeckgeckgeckgeckGeck" (klingt seltsam, ist aber das, was sich ständig im Takt wiederholt) --> vor jeder Pause bricht die Stimme abrupt ab.

- die rhytmisch gesprochenen Zeilen wiederholen sich ständig und begleiten den Track bis zum Schluss. Auch wenn der Beat mal kurz aussetzt.

- Habe John Aquaviva während er aufgelegt hat, nach dem Titel gefragt. Weil die Musik so laut war, konnte ich aber nichts genaues verstehen. Was er sagte, klang französisch, ungefähr so: "zac noir(e)". Da er ja Kanadier ist, kann er auch etwas anderes als den Titel oder den Interpreten gemeint haben.

- ich vermute, dass der Titel neu und ziemlich angesagt ist (weil er zweimal in so kurzer Zeit von verschiedenen DJs gespielt wurde und mir vorher noch nicht aufgefallen ist), kann mich aber täuschen


WÜRDE MICH WAHSINNIG FREUEN, WENN MIR JEMAND WEITERHELFEN KÖNNTE!!!
DANKE

P.S.: Habe im Garden schon nachgefragt, aber keine Infos bekommen (Playlist, Name des DJs vor Leeroy usw.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

das einzige was mir dazu einfällt ich Jaques your body von Les Rhytmes digital
ist aber schon älter das könnte mehr oder weniger auf die beschreibung passen.

viel glück

manu
 
Nein, das ist er leider nicht...
aber trotzdem vielen Dank!
 
Habs gefunden:
COBURN - "We interrupt this program"

Allerdings habe ich noch nicht die richtige Version bzw. Remix!
 
der "interrupted vocal mix" passt wohl am besten auf deine beschreibung

den gibts einmal auf greatstuffrecords und auf motivo
 

Ähnliche Themen

Rainer Unfriede
Antworten
25
Aufrufe
3K
Electronaut
Electronaut

Neue Themen


Zurück
Oben