Und wieder.. Mixerkauf

Phil247

Phil247

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2005
Beiträge
74
Reaktionen
2
hallo,

also ich hoffe ich krieg das hier richtig zusammen. Ich brauche einen neuen Mixer. Bisher war es ein Technics SH DJ 1200 Battlemixer. Da ich jedoch ausschliesslich elektronische Musik auflege (den Mixer gabs von nem Kollegen als Leihgabe).
Hab zwischenzeitig von der Arbeit (ausm Club) nen Vestax 275 zum testen bekommen .. war vom sound ganz nett und auch schön in der Handhabung aber leider hatte er viel zu viele Ersatzteile nötig und war finanziell nicht tragbar (reperaturkosten knapp 150 euro).
Nun brauch ich was neues. Lege mit Torq auf was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre. Obs nen Zweikanal oder Vierer wird ist mir ziemlich egal, hauptsache ist das es nen guten Klang hat, komplett killed und relativ groß sollte es auch sein weil ich zu kleine Mixer von der Handhabung net so gerne habe. Hab heute bei amptown in Hamburg den Denon x120 und das vestax 002 getestet und die waren mir definitiv zu unhandlich wobei der ecler nuo2 bis auf den preis wirklich genau das wäre wonach ich suchen würde. Große Potis, gut verarbeitet und wie man sagt auch vom klang gut. Nun der Preis sollte halt nicht wirklich über 300 euro liegen.
Hab auch nach dem Korg 202 gefragt jedoch hatte man nur den Vierkanal und irgendwie waren die nicht gewillt den aus der Verpackung zu holen, weshalb ich natürlich nicht gewillt bin dort jemals wieder etwas zu kaufen :D
Hatte kurzzeitig auch an den vestax 004 gedacht aber das ding ist mir ebenfalls viel zu klein. Na ja bin dankbar für jegliche Hilfe...
 
schau mal ob du irgendwo noch gebraucht nen Denon DN-X300 oder einen Mackie d.2 (ohne Pro) herbekommst. Die sollten deinen Anforderungen genügen und auch in etwa deinem Buget entsprechen (Denon ca. 200-250 Mackie ca. 300)
 
Dann halt Ausschau mal nach einem gebrauchten Nuo2. Mein Bruder hat ihn selber für den Elektronik Bereich und ich stehe an dem als auch ma gerne dranne.
 
Danke erstmal für die Antworten. Habe den nuo2 und den meckie ebenfalls bei amptown getestet. Der Nuo2 hat mir sehr zugesagt der meckie eher weniger. Hat sich einfach net so schön angefühlt an den Potis rumzudrehen ;)
Hab gerade auch bei ebay geschaut aber nen Nuo2 gibts da leider net zu erstehen :( genausowenig wie das x300... wobei ich auch net weiß ob ich das so dringend haben wollen würde zumal ich das x120 viel zu klein fand ...
 
Ok :rolleyes: sind das schon alle alternativen ? :(
 
Spar lieber noch etwas und kauf dir einen Nuo2!!!
Mit dem teil wirst du bestimmt glücklich!
 
Yo, für 300 Euro....

Vielleicht auch nen gebrauchten Ecler Smac Pro 30? Hat sauberen Klang und ist bei ebay mittlerweile auch recht günstig zu haben (glaube gerade sind keine Angebote drin, hab aber schon einen für < 150€ gesehen)!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar

Zurück
Oben