UNDERGROUND RESISTANCE NIGHT

J

jape

Member
Mitglied seit
5 Jul 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
WWW.SUBSTANCENIGHTS.COM

SELECTED_03
19_07_2003

UR_Electrofunk_Night

MR.DE´ live
DJ 3000

vladimir ivkovic
philipp otterbach

Chism Club Claubergstraße 10 47051 Duisburg (Zentrum)

Tel.: 0179 / 68 46 347

Zur SELECTED_03 steht erneut ein großes musikalisches Highlight an, auf welches wir besonders stolz sind und mit dem wir an die Qualität der vorherigen Veranstaltungen anknüpfen möchten. Denn diesmal gibt es doppelten Besuch aus Motown Detroit, genauer gesagt aus dem berühmt/berüchtigten Submerge-Umfeld: Mr. Dé und DJ 3000.

Mr. De' ist sowohl als Produzent und auch als Betreiber seines Labels Electrofunk nicht weniger als ein Urgestein des Detroit Electro Bass. Musikalisch wurde De' über die Jahre ganz klar beeinflusst von Künstlern wie George Clinton, Electrifying Mojo, Juan Atkins, Derrick May und Stilen wie P-Funk, R&B, Rap, Electro, Miami Bass und Techno. Durch seine Solotracks, die Arbeit zusammen mit seinem Studiopartner DJ Assault oder als begehrter Sound Engineer definierte er später mit seinem besonderen Stil im Grunde ein ganzes Genre: Ghetto Tech (auch Booty Bass genannt): düstere und funky Electrobeats mit nicht immer ganz jugendfreien Vocals. Darüber hinaus ist Mr. De' zu einem großen Teil verantwortlich für die Produktionen auf dem streng limitierten Submerge-Label »Local 3000«, welche in den letzten Wochen für verdiente Furore sorgten. Und auch abseits des Electro und Booty ist einiges von ihm zu hören, war er doch eigentlich für den letztjährigen Konsens-Techno-Hit »Transition« auf Underground Resistance verantwortlich. Mit großer Vorfreude präsentieren wir den Liveact von Mr. De' auch noch als exklusive Deutschlandpremiere, was will man mehr?

Doch Mr. De' kommt nicht allein, also nun zu unserem zweiten Gast: Der Underground Resistance-Artist DJ 3000 a.k.a. Frankie Juncaj dürfte einigen durch seinen Mix auf der Electrofunk-Compilation »S.I.D. - Somewhere In Detroit« bekannt sein. DJ 3000 wurde die seltene Ehre zuteil, als einer der wenigen Weißen von dem verschlossenen Zirkel um UR, S.I.D. und Submerge musikalisch akzeptiert und aufgenommen zu werden. Und dies war sicherlich kein Fehler, zählt er doch sowohl als DJ als auch mit seinem jungen Label »Motech« ganz klar zum talentierten Nachwuchs von Detroit. Mit seinem DJ-Set bei SELECTED wird auch er genauso wie Mr. De' sein Début in einem deutschen Club geben.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Ahhh schade schade schade dass ich dann nicht in der Gegend bin. Das ist ja mal eine Party die mich wirklich reizen wuerde. Relativ unbekannte High-Quality-Acts, wo die Veranstalter mal nicht so sehr auf den prallen Gelbeutel gucken sondern zur Abwechslung mal auf Qualitaet. Respect fuer die Initiative!

Mr De' live... Lecker! *sabber*
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Ebenfalls absolut mein Ding, aber leider zu weit weg: Kommt doch mal nach Berlin!

mfG Bruce
 
J

jape

Member
Mitglied seit
5 Jul 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
danke für das interesse, wir arbeiten dran :O)
 
 

Neue Themen


Oben