Unser Studio!

P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Hallo,

für die ,die es interessiert:

Wir haben es geschafft mal ein paar Bilder von unserem "Studio" zu machen und
sie inklusive einem kleinen Text hochzuladen. Klickt einfach auf den neuen
Button "Studio" in unserem Menü und schon seit auf der richtigen Seite
angelangt.

Guckt mal vorbei und schreibt evt. was in's Gästebuch wenn ihr was loswerden
wollt!

Link: http://www.gartenzwerg-records.de

Gruß,
Pete
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
eure Seiten hängt beim Start up..
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
sorry, kleiner fehler.

schon behoben! ;)
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
hmm,bis jetzt haben wir damit keine probs. .
klingt optimal, ich weiss, man sollte die schwimmend aufstellen, aber klingt auch hängend.

jo, die geräte sind gar nicht übel für'n "start".
obwohl wir ja nun keine anfänger mehr sind.

langsam kommt schon ordentliches zeug rein, wie die sherman filterbank! wie gesagt, wir bauen aus!

gruß,pete
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
nunja.. da das Equipment der Jungs ja auch schnell abgebaut werden muß, wenn mal ne Live Geschichte ansteht, würd ich auch auf die Optik scheißen.
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
jo, darüber haben wir uns auch schon gedanken gemacht!

bloß das würde sich nicht lohnen da wir das ganze zeug zu oft ab,- und auf-bauen müssen.

evt. mal wen wir säßiger werden! ;D



gruß,pete
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Na, sieht doch schonmal ganz nett aus.
Für die Kabel empfehle ich so Kabelschläuche von Ikea. (Wenn man die wg. Mobilität nicht gleich richtig einbauen will)

Und der eine Bildschirm hängt soweit oben, kriegt man da nicht Nackenschmerzen?

mfG Bruce
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
kabelschläuche, zu unflexibel!

Wir haben 'n Multicore System da, bloß ist schwachsinn das jetzt im Studio zu verlegen. Sieht vielleicht wirr aus bei uns, aber sowas gehört dazu.

Mit dem Monitor, hmm, ich denke solange man über 1,20 m ist geht das. ;)


Gruß,Pete
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=8842;start=0#88800 date=1066322014]
nix ist schlimmer als ein steifer nacken oder verspannter rüken nach einer nacht im studio...[/quote]
hehe alter knacker ;)
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Hey,

@ Endless Dial:
Danke erstmal für die Tipps, weiss ich zu schätzen.
Aber woher willst du wissen das wir nie lange im Studio sind.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall, der Monitor der da hängt ist eh nur ein 15zoller und wird selten genutzt, wenn dann als Bildschirm für den Server. Also für nichts was mit Musik zu tun hat. TFTs können wir uns nicht leisten. Ist ja auch nicht unbedingt nötig wenn man Platz hat.
Stühle, wir haben keine Drehstühle und auch keine Rollen.
Bis jetzt haben uns die flexiblen Lederbezogenen Stühle gute Dienste geleistet, darin kann ich länger sitzen als im Bürostuhl .

Ich finde es ist nicht immer eine Sache von "orthopädischem Zertifikaten", solange man auf seinen Stühlen super sitzen kann und keine Probleme hat, ist doch alles ok!

Vielleicht sollte man aber auch an seiner Haltung arbeiten bzw. an seiner Gesamteinstellung, wenn du solange sitzt das dir alles weh tut, dann weiss ich auch nicht ob da ergonomisch geformte Stühle was nutzen.

Zu den Geräten:
Kann ich mir nicht vorstellen alles fest einzubauen, vor allem bei Geräten wie der Filterbank, die ja nun fast als modulares System in Zusammenhang mit einem Synthie zu bezeichnen ist, will ich immer probieren und muss dazu auch immer stecken!
Jeder wie er mag, wenn du Geräte hast die du einmal anschließt und das war's, dann ist es doch super, dass du alles so übersichtlich gemacht hast, spart'ne Menge Ärger.
Das weiss ich nur zu gut. ;)

Gruß,Pete
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
jo, bloß wir haben nicht geld für alles.
wir haben uns erstmal auf's wichtigste beschränkt, zahlen wir ja alles selber. eine patchbay kommt vielleicht mal nach'nem neuen mischpult,'nem synthie,etc. .
auch wenn die patchbay nicht so teuer ist.

bezahlt ja nicht mutti ...

versteh das nicht falsch, soll nicht heißen das du dein zeug nicht selber gekauft hast. bloß du machst das wahrscheinlich schon das ein oder andere jahr länger. ;)

nach der zeit kommen eben die alten anfängersachen raus und neue gute sachen rein. müsstest das ja kennen.

auch nett, aus unserem gästebuch:
"das ist kein studio sondern eine ansammlung von elektronikschrott,...."

Gruß,Pete
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Jo seh ich das auch!
Man fängt immer klein an.
Vor einem Jahr hatte ich auch noch garnix hier stehen.
Mittlerweile hab ich schon ein paar Monitore, einen Virus B, Micro Q, Juno 106, Recordingsystem und solche Tools wie Patchbay am Start.
Damit stehe ich noch total am Anfang aber wer wirklich Mukke machen will und spaß an richtigen Kisten hat, wird mit der Zeit weiter aufbauen. Ist doch schön, dass sowas nicht jeder hat. Für mich ist es wichtig, dass ich mir halbwegs hochwertiges Equipment kaufe, auch wenns sparen dafür länger dauert.
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Ihr habt vollkommen Recht.
eigentlich sollte man solche stumpfsinnigen einträge auch nicht beantworten. Bloß manchmal...

Wenn in unserem Text zu den Bildern stehen würde:
"ja wir haben das phatteste studio der welt,etc."


dann wären solche einträge ok, aber sonst.
einfach nur beschränkt die leute die sowas machen!

obwohl ich gerade sehe das terence nicht zimperlich mit dem umgeht.
hehe

gruß,pete
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
thx endless.

ich denke man muss das immer realistisch sehen.
was soll man den z.B. als "Hobby-Musikern" mit den phattesten und teuersten Röhrenverstärkern für Mikros???

jeder weiß was er braucht. :)
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
So,

gibt neue Geräte und ein wenig umgebaut haben wir auch.
Bilder und eine aktualisierte Geräteliste gibt es bei

www.gartenzwerg-records.de

Klickt dort bitte im Menü auf "Studio" und schon seit ihr da.
Folgende Bilder sind neu und zeigen das neue Equipment:

- erste Reihe Bild 1 und Bild 3
- letzte Reihe Bild 3


Kommentare oder Hinweise sind gern gesehen!


Gruß,Pete
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Hey Sheff :)

also ich hätte damals echt nicht gedacht, dass du das mit der Musik so durchziehst...echt nen großen Respekt!!! :) hast ja damals schon deinen komischen DDR-Remix gemacht der mehr schief als geil war *g* aber du hast ja echt hart an dir gearbeitet und deine Tracks klingen auch echt gut...und wenn man sieht dass du kein großes Studio mit nem haufen von arschteurem professionellem Equipment hast, kann ich nur sagen: Krass!

machst mit deinen kisten bessere mucke als manch einer der zu hause die geilsten Dinger stehen hat :)

Und zur Sherman-Filterbank sag ich nur: *beneid*
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
jo, hehe danke erstmal.
diese ddr sache war ja auch mehr aus witz,
das war für mein damaliges können schon schlecht. :D

zu den tracks:
ich kann dir nur versprechen das es noch besser wird. ;)

wir haben jetzt das ganze wochenende im keller gehockt und'ne tracklist für'n album fertig gemacht.
na wenn es was gibt poste ich es hier, wie gewohnt.

die filterbank ist der hammer, leider kann ich sie nicht mehr ans digitale mischpult anschließen, da muss ich mir was einfallen lassen. aber verkauft wird sie auf keinen fall.

um dein neid noch etwas zu erhöhen ;) :
ich hab das ding für 150 Euro gekauft!!!!
hehe

Gruß,Pete
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
150,- ?? Wie? Wo? Wann? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Ach ja Pete? Wie ist das Wetter denn so bei euch?
Und übrigens werd ich auch mal was von Endless remixen und so - Hört einer von euch eigentlich House? Was fahrt ihr für Autos und wollen wir den Thread jetzt closen, oder greift ihr freiwillig zum Chat/Telefon/Pm/Mail?
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
*g* ok ok...glaub Pete hat gesagt was er zum Studio sagen wollte und damit kann man das auch abschließen hier :)

Der Link zu seiner Page steht ja drin und mehr braucht man nicht um sein Studio zu bewundern
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
the ox
the ox
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
Steve Rotate
S
Plangin
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nasrudin
N
 

Neue Themen


Oben