Unser Studio!

P

Pete

shit in, shit out
Dabei seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Hallo,

für die ,die es interessiert:

Wir haben es geschafft mal ein paar Bilder von unserem "Studio" zu machen und
sie inklusive einem kleinen Text hochzuladen. Klickt einfach auf den neuen
Button "Studio" in unserem Menü und schon seit auf der richtigen Seite
angelangt.

Guckt mal vorbei und schreibt evt. was in's Gästebuch wenn ihr was loswerden
wollt!

Link: http://www.gartenzwerg-records.de

Gruß,
Pete
 
hmm,bis jetzt haben wir damit keine probs. .
klingt optimal, ich weiss, man sollte die schwimmend aufstellen, aber klingt auch hängend.

jo, die geräte sind gar nicht übel für'n "start".
obwohl wir ja nun keine anfänger mehr sind.

langsam kommt schon ordentliches zeug rein, wie die sherman filterbank! wie gesagt, wir bauen aus!

gruß,pete
 
nunja.. da das Equipment der Jungs ja auch schnell abgebaut werden muß, wenn mal ne Live Geschichte ansteht, würd ich auch auf die Optik scheißen.
 
jo, darüber haben wir uns auch schon gedanken gemacht!

bloß das würde sich nicht lohnen da wir das ganze zeug zu oft ab,- und auf-bauen müssen.

evt. mal wen wir säßiger werden! ;D



gruß,pete
 
Na, sieht doch schonmal ganz nett aus.
Für die Kabel empfehle ich so Kabelschläuche von Ikea. (Wenn man die wg. Mobilität nicht gleich richtig einbauen will)

Und der eine Bildschirm hängt soweit oben, kriegt man da nicht Nackenschmerzen?

mfG Bruce
 
kabelschläuche, zu unflexibel!

Wir haben 'n Multicore System da, bloß ist schwachsinn das jetzt im Studio zu verlegen. Sieht vielleicht wirr aus bei uns, aber sowas gehört dazu.

Mit dem Monitor, hmm, ich denke solange man über 1,20 m ist geht das. ;)


Gruß,Pete
 
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=8842;start=0#88800 date=1066322014]
nix ist schlimmer als ein steifer nacken oder verspannter rüken nach einer nacht im studio...[/quote]
hehe alter knacker ;)
 
Hey,

@ Endless Dial:
Danke erstmal für die Tipps, weiss ich zu schätzen.
Aber woher willst du wissen das wir nie lange im Studio sind.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall, der Monitor der da hängt ist eh nur ein 15zoller und wird selten genutzt, wenn dann als Bildschirm für den Server. Also für nichts was mit Musik zu tun hat. TFTs können wir uns nicht leisten. Ist ja auch nicht unbedingt nötig wenn man Platz hat.
Stühle, wir haben keine Drehstühle und auch keine Rollen.
Bis jetzt haben uns die flexiblen Lederbezogenen Stühle gute Dienste geleistet, darin kann ich länger sitzen als im Bürostuhl .

Ich finde es ist nicht immer eine Sache von "orthopädischem Zertifikaten", solange man auf seinen Stühlen super sitzen kann und keine Probleme hat, ist doch alles ok!

Vielleicht sollte man aber auch an seiner Haltung arbeiten bzw. an seiner Gesamteinstellung, wenn du solange sitzt das dir alles weh tut, dann weiss ich auch nicht ob da ergonomisch geformte Stühle was nutzen.

Zu den Geräten:
Kann ich mir nicht vorstellen alles fest einzubauen, vor allem bei Geräten wie der Filterbank, die ja nun fast als modulares System in Zusammenhang mit einem Synthie zu bezeichnen ist, will ich immer probieren und muss dazu auch immer stecken!
Jeder wie er mag, wenn du Geräte hast die du einmal anschließt und das war's, dann ist es doch super, dass du alles so übersichtlich gemacht hast, spart'ne Menge Ärger.
Das weiss ich nur zu gut. ;)

Gruß,Pete
 
jo, bloß wir haben nicht geld für alles.
wir haben uns erstmal auf's wichtigste beschränkt, zahlen wir ja alles selber. eine patchbay kommt vielleicht mal nach'nem neuen mischpult,'nem synthie,etc. .
auch wenn die patchbay nicht so teuer ist.

bezahlt ja nicht mutti ...

versteh das nicht falsch, soll nicht heißen das du dein zeug nicht selber gekauft hast. bloß du machst das wahrscheinlich schon das ein oder andere jahr länger. ;)

nach der zeit kommen eben die alten anfängersachen raus und neue gute sachen rein. müsstest das ja kennen.

auch nett, aus unserem gästebuch:
"das ist kein studio sondern eine ansammlung von elektronikschrott,...."

Gruß,Pete
 
Jo seh ich das auch!
Man fängt immer klein an.
Vor einem Jahr hatte ich auch noch garnix hier stehen.
Mittlerweile hab ich schon ein paar Monitore, einen Virus B, Micro Q, Juno 106, Recordingsystem und solche Tools wie Patchbay am Start.
Damit stehe ich noch total am Anfang aber wer wirklich Mukke machen will und spaß an richtigen Kisten hat, wird mit der Zeit weiter aufbauen. Ist doch schön, dass sowas nicht jeder hat. Für mich ist es wichtig, dass ich mir halbwegs hochwertiges Equipment kaufe, auch wenns sparen dafür länger dauert.
 
Ihr habt vollkommen Recht.
eigentlich sollte man solche stumpfsinnigen einträge auch nicht beantworten. Bloß manchmal...

Wenn in unserem Text zu den Bildern stehen würde:
"ja wir haben das phatteste studio der welt,etc."


dann wären solche einträge ok, aber sonst.
einfach nur beschränkt die leute die sowas machen!

obwohl ich gerade sehe das terence nicht zimperlich mit dem umgeht.
hehe

gruß,pete
 
thx endless.

ich denke man muss das immer realistisch sehen.
was soll man den z.B. als "Hobby-Musikern" mit den phattesten und teuersten Röhrenverstärkern für Mikros???

jeder weiß was er braucht. :)
 
So,

gibt neue Geräte und ein wenig umgebaut haben wir auch.
Bilder und eine aktualisierte Geräteliste gibt es bei

www.gartenzwerg-records.de

Klickt dort bitte im Menü auf "Studio" und schon seit ihr da.
Folgende Bilder sind neu und zeigen das neue Equipment:

- erste Reihe Bild 1 und Bild 3
- letzte Reihe Bild 3


Kommentare oder Hinweise sind gern gesehen!


Gruß,Pete
 
Hey Sheff :)

also ich hätte damals echt nicht gedacht, dass du das mit der Musik so durchziehst...echt nen großen Respekt!!! :) hast ja damals schon deinen komischen DDR-Remix gemacht der mehr schief als geil war *g* aber du hast ja echt hart an dir gearbeitet und deine Tracks klingen auch echt gut...und wenn man sieht dass du kein großes Studio mit nem haufen von arschteurem professionellem Equipment hast, kann ich nur sagen: Krass!

machst mit deinen kisten bessere mucke als manch einer der zu hause die geilsten Dinger stehen hat :)

Und zur Sherman-Filterbank sag ich nur: *beneid*
 
jo, hehe danke erstmal.
diese ddr sache war ja auch mehr aus witz,
das war für mein damaliges können schon schlecht. :D

zu den tracks:
ich kann dir nur versprechen das es noch besser wird. ;)

wir haben jetzt das ganze wochenende im keller gehockt und'ne tracklist für'n album fertig gemacht.
na wenn es was gibt poste ich es hier, wie gewohnt.

die filterbank ist der hammer, leider kann ich sie nicht mehr ans digitale mischpult anschließen, da muss ich mir was einfallen lassen. aber verkauft wird sie auf keinen fall.

um dein neid noch etwas zu erhöhen ;) :
ich hab das ding für 150 Euro gekauft!!!!
hehe

Gruß,Pete
 
Ach ja Pete? Wie ist das Wetter denn so bei euch?
Und übrigens werd ich auch mal was von Endless remixen und so - Hört einer von euch eigentlich House? Was fahrt ihr für Autos und wollen wir den Thread jetzt closen, oder greift ihr freiwillig zum Chat/Telefon/Pm/Mail?
 
*g* ok ok...glaub Pete hat gesagt was er zum Studio sagen wollte und damit kann man das auch abschließen hier :)

Der Link zu seiner Page steht ja drin und mehr braucht man nicht um sein Studio zu bewundern
 
ui, hauptsache keine überflüssige konversation führen!

ist doch zum thema, soll ich das jetzt extra im openfloor unter "super open mega offtopic - studio gzr" fortzetzen oder wie?

'ne gewisse ordnung in threads halten ist ja ok, aber man kann es auch übertreiben!


gruß,pete


PS: Das Wetter war heute schön. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben