Unsicherheit

Vielleicht ist deine freundin auch extreme eifersüchtig, weil als dj steht man ja doch ziemlich im mittelpunkt und da kommen schon mal ein paar frauen mit musikwünschen an!!! ;)
 
DanjayJosh schrieb:
Was soll ich sagen. Ich hab's versaut, zumindest die Übergänge waren schlecht, wenn man überhaupt von Übergängen sprechen kann. Es handelte sich bei dem Mischpult dann doch um ein DJM 600 und nicht einen Dynacord M1. Die Trackwahl war okay... aber die Übergänge... Technik als auch Ausführung... tscha
naja, mein Beileid...trotzdem halb so schlimm ;)

woran hat's denn gelegen?
würdest du sagen, dass du es allein schuld warst, oder du mit der neuen Technik nicht zurecht kamst?
wär beides natürlich nachvollziehbar (so wie ich das zwischen den Zeilen rausgelesen hab war das ja dein erster "Gig"), wenn du mit der Technik nicht zurechtkamst würd ich mir aber auf jeden Fall beim nächsten Mal vorher mehr Zeit lassen, mit der Technik klarzukommen
 
Uii, ich war zu lang nicht mehr im Topic ;)

Werd ich erstmal so was zum Auflegen und Freundin sagen: Erstmal danke für eure Worte, haben mich schon mal was weitergebracht. Ich würde mich, noch den Resident, der mich rangelassen hat als abgehoben bezeichen. Ich werd mich da wohl nochmal mit ihr hinsetzen müssen. Ich hoffe sie hat Verständnis dafür, ich würd mich ja sogar auf den Kompromis einlassen erstmal nur zweimal im Monat aufzulegen.

Dann zu mir. Die Technik war mir neu, also der Denon, ich war durch die Aufregung und die Erklärungen des Residents ziemlich verwirrt und habs einfach versaut. Prob ist auch, dass ich keinen Denon daheim hab und es momentan auch verdammt düster ausschaut, dass ich fürs plattendrehen Kohle bekomm, noch Geld für vernünftige CD Player zusammenkratzen kann...
 
das Auflegen ist halt dein Hobby und dein "Job" (bzw. Nebenjob), sowas würd ich mir NIE verbieten lassen....ich würd zwar net so weit gehen, und sagen, dass du dich sofort trennen sollst, aber ich würd definitiv mit deiner Freundin drüber reden...erklär ihr halt, dass es nicht "abgehoben" ist, ein DJ zu sein, und sag ihr, dass selbst wenn sie es abgehoben findet, es noch lange kein Grund ist, es dir zu verbieten...zur Not sag halt dass es für deine (bzw. eure) Zukunft ist, da du damit schließlich auch was verdienst (bzw. verdienen wirst) :D

und wegen dem verhauten Auftritt würd ich mir keine große Sorgen machen, musst nur gucken, dass du ne zweite Chance kriegst, und dich diesmal vorher länger mit dem Equipment auseinandersetzen...
jetzt weißt du ja z.B. schon viel besser, wie man die Denons bedient, also würde es beim nächsten Mal automatisch besser klappen
 
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
1.: Wie viele DJs kennt deine Freundin?
2.: Kann es sein, daß sie voreingenommen ist?
3.: Warum ist sie mit dir zusammen, wenn sie jetzt meint du bist hochnäsig nur weil du ein paar Scheiben drehst.

Das Technik Problem kennt jeder von uns.
Ehrlich.
Hatte am Samstag nen Gig da stand ein Ranzenmischpult und 10 Jahre alte Technics mit defektem Pitch und Gleichlaufschwankungen jenseits von gut und böse! Ständig glotzen die Leute einen an und denken: Ey kannste nich legen oder watt?! - Aber es weiss ja keiner, daß es Probleme mit der Technik gibt.

Es ist klar, daß neues Equipment immer anders reagiert als das Bekannte. Dafür hat sicher auch jeder Verständnis.
Da gewöhnt man sich aber schnell dran, jeder neue Gig kann genau so gut in die Hose gehen, man muss eben Techniken entwickeln auf die man sich verlassen kann und da zählt als erstes: Gutes arbeiten mit dem Heady!
Was in manchen Boxen an Anlagen oder Monitoren steht ist einfach traurig.
Egal, hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun. Jeder von uns hat die Probleme aber versuch einfach dich nicht von unwichtigem verwirren zu lassen.
cue - play - pause - cue search wird ja wohl unproblematisch sein. das hat man auch mal in 15min im heady geübt, ohne das wer was hört.
wenn der übergang dann trotzdem kacke ist - is doch egal! übung macht den meister... und davon fallen keine vom himmel.

ich hab auch kein DJM zu hause aber hab schon 1000x dran gelegt, trotzdem komme ich mit dem teil nicht klar da einfach alles total anders reagiert als zu hause. deshalb versuche ich da nicht so sehr zu spielen sondern habe techniken entwickelt die zwar nicht perfekt sind aber trotzdem ihren sinn erfüllen.

versuche einfach dich aufs wesentliche zu konzentrieren. dann klappt es auch. und du sagtest, daß du wieder dort legen darfst also hat man auch verständnis für dich.

probieren geht über studieren :)
 
Servus!

Ich wollte mal wieder meinen Thread ausgraben, um mal wieder von meinen neusten Erfahrungen zu berichten. Ich würde mich auch dieses Mal wieder als leicht frustriert bezeichnen, denn der letzte "Gig" war mal wieder voll daneben.

Um konkret zu werden geht es um meine SilvesterParty, organisiert von meinem Cousin, bei ihm in der Gegend in nem Blockhaus von der dortigen Kirchengemeinde (Mülheim a. d. R.). Angeblich sollte die "Location" so groß wie deren Wohnzimmer (18-20m²) sein. Inspiriert von einigen Threads hier im Forum wollte ich zumindest meinen Arbeitsplatz so komfortabel wie möglich gestalten, also kurze Wege zu den Geräten und einen hohen Tisch, damit ich nicht nach einer Stunde schon Rückenschmerzen wie ein Opa haben würde. Es standen ungefähr 30 Mann auf der Liste und ich dachte mir, nach dem faden Hochzeitsgig (am letzten Dienstag) könnte ich endlich mal eine Crowd rocken, dass die Bude nur so bebt. Das musikalische Line-up war auch noch vertretbar, ich sollte für Rock und Blackmusic da stehen und mein Cousin wollte mit seinen "TT's" (die Teile sind Schrott daher in Anführungszeichen) seine Vinyls zum besten geben.

Nun ja. Ich kam dann bei der Location an, hatte meine halbe Anlage im Auto, weil er mal wieder keine Monitoranlage organisiert hatte. Stand ich nun da und wurde angeguckt, als käm ich vom Mars, hab ich mich auch schon gefreut "Man bloß nicht so eine überschwängliche Begrüßung!". Mit einem kurzen Blick über die Location erkannte ich, dass das Augenmaß meines Cousins mal wieder richtig bescheiden war... den die Blockhütte war zum einen ein sechseckiges Gebilde, zum andren stand ein riesen Tischen, eine ungenutzte Bar und dieser Kindertisch darin, der mein Arbeitsplatz sein sollte... effektive Tanzfläche vll 2,5m * 3m. Der Tisch sollte angeblich bis zur Hüfte gehen :rolleyes: ging er natürlich nicht. Hochbocken ging nicht, mein überaus intelligenter Vetter hatte schon um neun Uhr, weiß der Teufel warum, sämtliches Equipment (2 TT, Mischpult, TFT und die zwei 350 Watt Boxen) auf den Tisch gesetzt. Und mir gegen Mittag, als ich ihn darum bitten wollte die Materialien zum Hochbocken aus dem Keller zu holen, an dem Set würde nichts mehr umgestellt, der Tisch wäre hoch genug. Da war ich schonmal bester Laune... Aber wo war der CD-Player? Ich könnte die CDs doch auf dem PC abspielen, bekam ich zur Antwort... das ich gerne vorhören würde und das nicht gehen würde, wenn auf dem PC gerade ein Track laufen lassen würde, hat er nicht so ganz verstanden. Ich hab dann doch noch einen auftreiben können, ihn angschlossen und er funktionierte. Dann hab ich sämtliche Bedienelemente, wie Maus, Tastatur und den CD-Player mit den reichlich vorhandenen Böllerpaketen höher gestellt, damit es wenigstens etwas komfortabeler für mich wurde. Ich bin so um die 1,90m groß und ein Meter hoher Tisch ist nicht gerade "hoch", wenn ich daran auflegen soll.
Soweit war alles eingerichtet. Dann ging es los, hab mit Blackmusic angefangen. Da kam schon der Erste, so ein Heini der mit seiner Band ein Lied aufgenommen hatte, dass mein Cousin mit einem Lied von Armand van Helden gemixt hatte, das ich spielen spielen, ein Rock-Houselied auf Blacmusic. Er hat es selbst nach dreimaliger Erklärung nicht verstanden, dass das jetzt gerade nicht passt und das er meinem Cousin doch diesen Wunsch unterbreiten solle, wenn er sein Electroset spielen würde. Hat er nicht verstanden... Dann kam dann ein GroupieTrio mit einem angesifften Pappteller auf dem einige Liederwünsche waren, so von "Carwash", über "Life is Life" bis zu "La camisa negra". Sollte ich dann sofort spielen, alles schön hinternander, damit es sich auch richtig blöd anhört, die Groupies aber schön ihre Lieder bekommen.

Nachdem ich nun die ersten vier Lieder aus dem Bereich Blackmusic durch hatte und gerade so in Richtung Spannungsaufbau kommen wollte, kam schon mein Cousin "Spiel mal Partymucke, die wollen kein Blackmusic mehr!", mit "die" meinte er die Groupiefraktion... Ich bin dann langsam über ein paar Rockmeshups mit Rapvoices zu Rock gekommen, hab den Mädels ihre Lieder gespielt, da kamen schon die Ersten wieder und wollten tanzbare Musik haben, also eigentlich wieder Blackmusic. Dann bin ich aber weiter auf der Rockschiene gerfahren, hab dann sogar noch diese Ekeltracks wie "I will survive" gespielt. Haben auch alle artig getanzt und ich hab mich schon gefreut. Dann lief als nächstes "Video kills the radiostar", dass war dann schon wieder zu alternativ und alle wieder weg... na ja. Ich habs dann dran gegeben zu versuchen es allen gerecht zu werden und hab meinem Cousin das Ruder überlassen. Der überhaupt kein Problem damit hatte aus der Party eine übele Schlagerparty zu machen mit irgendwelchen fiesen "Kölsche Remixe" und Schunkeltracks.
Irgendwann später hat er dann seine Vinylsession gemacht, die recht beschissen war, weil er die Basics nicht drauf hat und dabei dann auch noch einen TT nicht justiert sodass der Tonarm mehrere Mal über die Platte nach außen gerutscht ist. Na ja und die Groupies standen wieder neben mir "Wann wird wieder was Vernünftiges gespielt?", "Sag ihm er soll was Vernünftiges spielen" und immer wieder in diesem Tenor. Dann dachten sie sich sie könnten dem Nachdruck verleihen in dem sie zu zweit auf meinen linken Arm schlagen... da hab ich ich mich ernsthaft gefragt wo ich hier gelandet sei :eek: Auch so Knalltüten die sich vor das Pult gestellt haben um sich ein Lied zu wünschen und dann ihre Birne so zu recken, um ja noch auf den Monitor zu glotzen, ich stand da und hab Zustände bekommen. Noch mehr Zustände bekam ich dann, als irgendwer, wohl mein Cousin, Bier auf unserem Tisch verschüttet hatte und keinerlei Anstalten machte das weg zu wischen. Und richtig sauer war ich dann, als besagte Bierflache nochmal umfiel, sich auf dem Boden ergoß und beim herabfallen meinen CD-Koffer segnete und ungefähr 30 CDs einsaute. Hat er nichts von mitbekommen... ich durfte dann die ganze Sauerei auf dem Boden wegwischen und meine CDs abtrocknen und mein Abend war echt gelaufen.
Das mir dann nach Mitternacht nur ein guter Kollege meines Cousins ein frohes Neus Jahr gewünscht hatte und sonst niemand war dann nur noch die Spitze des wunderbaren Abends. Nachdem ich dann allein auf der Straße gestanden hatte, um mein Feuerwerk abzubrennen und nach einem Drittel schon keine Lust mehr hatte. Zurück kam und mein Cousin mit seiner Freundin unseren Arbeitsplatz blockierten, hab ich für mich keine Notwendigkeit mehr gesehen noch weiter anwesend zu sein und bin gegen ein Uhr nach Hause (Dortmund ~45km) gefahren.
Letztendlich war dieser Gig wieder mehr als frustrierend und mir schauderts jetzt schon, wenn ich an seinen 18. Geburtstag denken, auf dem 100 Leute geladen sind... Ich glaub danach bin ich reif für die Insel...
Wollte es mal loswerden, ich hoffe keiner fühlt sich davon belästigt!

Viel Grüße
Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsant :)

Mein Beileid ...

aber mal ganz ehrlich, überleg dir für was du dich her gibst?

CD-DJs sind bei mir im ansehen ohnehin nicht grade gut gestellt aber was solls, jedem das seine. Lass dich aber nicht verarschen, mach dein ding, wenn dein ding nicht passt lass es sein, verbieg dich nicht für irgendwelche leute nur um komische Pseudobookings zu bekommen die dir GARNICHTS bringen ... wenn man als HochzeitsDJ überhaupt etwas wie Referenzbookings benötigt ...

Ich hab in dem ganzen traaraa nicht lesen können was du EIGENTLICH willst ...

grüße ... kaype
 
Hehe ich spare an TT's ;-)
Was ich eigentlich erwartet hatte, war ein tanzhungriges Publikum, dass nicht nur zu den Liedern tanzt die es sich wünscht! Sogesehen hab ich auf noch keiner Privatparty mal die Leute konstant zum tanzen bekommen, was sicherlich auch daran liegen kann, dass ich das noch keine zehn Jahre (wie du, kaype) mache, aber daran kann es ja nicht nur liegen, da ich ja nicht nur Zeugs spiele, dass keiner kennt...

Und ich hatte gehofft, dass dieses GroupieTrio sicht dieses Mal etwas bedeckte halten würde.
 
Jo, klingt echt ziemlich übel die ganze Geschichte. Ich versteh auch echt dass du dich aufregst. Dennoch:

Du legst trotz allem einen recht arroganten Unterton an den Tag. Wenn du in irgendeinem Bauernhof spielst musst dir eben darüber im klaren sein dass du da nicht mit deinem "anspruchsvollen" ausgewähltem Hip Hop kommen kannst. Und wenn sich jemand was wünscht was dir nicht passt kannst du (bei leerer Bude) auch nicht die Leute an*******en. Du bist DJ, du bist dafür verantwortlich dass die Leute zufrieden sind. Und wenn du keinen Bock auf solche Partys hast dann geh doch nicht hin.
 
Hm... also angeschissen hab ich die ja nicht, nur auf später vertröstet... ansonsten kann ich ja nicht dafür herhalten, wenn mein Cousin seine Electroschiene fährt und die Niemandem gefällt, er es aber durchziehen will. Es mag schon stimmen, dass ich für solch geartete Veranstaltungen nicht der Richtige bin und dann doch lieber wieder meine weiße Wand rocken.
 
lool geile geschichte kenn ich von meinem 18. Gebtag , da war ich zwar net so als dj hab nur immer mal eine fertige CD neiglegt aber da kamen au immer welche , mach ma andere CD nei .... bei sowas hiflt eins : Verpiss dich du schlampe *gg* das klingt zwar böse hilft aber au wenn man bei der dann unten durch is .. hauptsache man hat seine ruhe ;)
 
Jetzt hör mir mal zu du kleiner Klappspaten:

Soeine schei$$e kannst du von mir aus auf deinem Geburtstag machen, aber dann behalts auch bitte für dich, und versuch dich nicht wie eine minderbemittelte Subkultur mit soeiner Äusserung hier noch zu profilieren.

Und da wundert sich noch einer, dass der Threadstarter leider Probleme mit einer Freundin hat, die Vorurteile gegen "abgehobene" DJs hat. Kein Wunder sage ich, wenn so kleine Pommesschlümpfe rumlaufen die sich als solche ausgeben !
 
omg ... da hat einer nen guten wortschatz und richtig was im Oberstüberl ;)

also machst du wenn du 150 leute auf deinem Geburtstag hast und davon 99 % zufriedn und 1 % meckern das was die 1 % wollen und die 99 % net ??Und wenn dann die 1 % wehement nerven und auf normale Sätze nicht ragieren und weiternerven ?
dann möcht ich ja lieber net bei dir eingeladen werden ;)

Ich würd sagen man muss abwägen was die mehrheit will bzw was ihr gefällt ...

aber nochwas zu deinem comment : wenn man die gesammtsituation net kennt oder du nur 4 mann partys feierst : Einfach Fresse halten, das hilft in vielen Fällen ;))) aber naja du bist mein Held !!!!!!!!

Greetz
 
bananenbrotbaum schrieb:
aber nochwas zu deinem comment : wenn man die gesammtsituation net kennt oder du nur 4 mann partys feierst : Einfach Fresse halten, das hilft in vielen Fällen ;))) aber naja du bist mein Held !!!!!!!!

Greetz


Wenn man sich in einem Forum hinstellt und dort um Hilfe bittet, dann sollte man sich nicht unmittelbar danach hinstellen und die große Lippe riskieren. Du bist in meinen Augen ein Bläser mehr nicht.


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr alles als angeben seht , müsst ja net alles so wörtlich nehmen aber egal ... aber übewr mich schimpfen aber momentan seit ihr kein deut besser wenn ich mir mal eure ausdrucksweise anschau ...

Wenn du mir net glaubst dann is das doch dein ding und versuch es net mit sinnlosen beschimpfungen oder sonstigen hirnpfürzen zu übertünchen!

oh mei
 
na na leute.

wenn der bananenbaum auf seiner party seine gäste anmachen muss soll ers doch. dürfe aber nicht das allheilmittel sein wenn man öfter auflegen will.

@DanjayJosh: wieder was gelernt: vorher das konzept der party abklären, nicht währenddessen. wenn ich schon für einen freund oder (noch schlimmer) verwandten eine 30mann-party beschallen soll würde ich vorher absolut klar machen dass mein sound auch ankommt bzw was genau gewünscht wird. das ist bei 30 mann die ja bekannt sind nicht so schwer. und natürlich auch dass das equipment passt. denn letztlich ist das alles eine gefälligkeit (ich nehme nicht an dass du dafür geld bekommen hast) und bringt dich nicht als dj weiter, im gegenteil.
 
@banane:
Falls du denkst, ich hätt interesse mich jetzt mit dir anzulegen, muß ich dich leider enttäuschen, dazu sind sowohl deine Aussagen zu lächerlich als auch deine Provokationen zu untreffend.
ICh möchte dich lediglich bitten, dich ein bisschen im Zaun zu halten und mal einen Gang zurückzuschalten, du kannst uns ja gerne deine Meinung mitteilen, aber vielleicht überliest DU deine posts in Zukunft nacher nochmal und überlegst, ob dies jetzt wirklich jemanden weiterbringen könnte, oder ob es vielleicht nur unwissendes geblubber ist ?!
Foren haben durchaus einen tieferen Sinn, auch wenn sich dieser vor dir noch zu verbergen scheint ...

soviel dazu, zurück zum Thema ...
 
Uhhh ;))

Naja meine freunde haben meinen geschmack großteils udn wenn da par so leute ankommen udn sich selber einladen und dann was anderes auflegn meinen zu müssen und mich damit nerven sag ihc halt geht auf eine party wo ihr eingeladen seit!

WIe gsagt ich kenne meine leute und hab dementsprechend vorher die musik zusammengestellt das ich feiern kann und net immer am player stehn muss und was neues neilegn ... woltle ja was von meinem gebtag haben und da net abgeschlagen stehen bzw die drecks cd spieler verteifigen .... das ja net der sinn oder ?

oder seht ihrs gerne , wenn irgendwelche fremden mit randvollen gläsern an eurem equip rumgammeln und am ende alles tränken ??

dS möcht ich sehn denn bull klebt a weng ... aber das wirst ja wissen hast ja wohl a weng mehr in deinem lebn schon getrunken wie du schreibst ....

in diesem sinne

omg
 
Und nun ist Schluß!

Dies ist und bleibt ein freundliches Forum, Basta!

Stänkereien bitte per PN klären, ansonsten werden diese Zickereien gelöscht und Ruhe ist.

Bitte wieder back to topic.

Nette Grüße

hyline
 
Ich hab grad erstmal ne Sekunde gebraucht, ob docmilla's "kleiner Klappspaten" jetzt an mich gerichtet war oder nicht...
Die Sache war ja eigentlich geklärt. Ich sollte Rock und Blackmusic machen und er wollte seine Vinyls spielen. Aber hast schon recht, wir haben es zwar abgeklärt, aber er hat da wohl zu wenig ans Publikum gedacht. Hätte man vll zwei Floors gebraucht ;) (Schlager- und OtherStuffFloor) War halt nur echt schade, dass die Stimmung so schlecht war (durch mein Versagen)... sicher hätte ich sofort immer alle Wünsche spielen können, aber ich wollte wenigstens etwas Struktur drin haben... vll muss ich darauf verzichten, obwohl es dann das wäre, was ich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
bei 30 Leuten 2 Floors.
Da wäre dann für alles gesorgt.
 
DanjayJosh schrieb:
Servus!

Ich wollte mal wieder meinen Thread ausgraben, um mal wieder von meinen neusten Erfahrungen zu berichten. Ich würde mich auch dieses Mal wieder als leicht frustriert bezeichnen, denn der letzte "Gig" war mal wieder voll daneben.

Um konkret zu werden geht es um meine SilvesterParty, organisiert von meinem Cousin, bei ihm in der Gegend in nem Blockhaus von der dortigen Kirchengemeinde (Mülheim a. d. R.). Angeblich sollte die "Location" so groß wie deren Wohnzimmer (18-20m²) sein. Inspiriert von einigen Threads hier im Forum wollte ich zumindest meinen Arbeitsplatz so komfortabel wie möglich gestalten, also kurze Wege zu den Geräten und einen hohen Tisch, damit ich nicht nach einer Stunde schon Rückenschmerzen wie ein Opa haben würde. Es standen ungefähr 30 Mann auf der Liste und ich dachte mir, nach dem faden Hochzeitsgig (am letzten Dienstag) könnte ich endlich mal eine Crowd rocken, dass die Bude nur so bebt. Das musikalische Line-up war auch noch vertretbar, ich sollte für Rock und Blackmusic da stehen und mein Cousin wollte mit seinen "TT's" (die Teile sind Schrott daher in Anführungszeichen) seine Vinyls zum besten geben.

Nun ja. Ich kam dann bei der Location an, hatte meine halbe Anlage im Auto, weil er mal wieder keine Monitoranlage organisiert hatte. Stand ich nun da und wurde angeguckt, als käm ich vom Mars, hab ich mich auch schon gefreut "Man bloß nicht so eine überschwängliche Begrüßung!". Mit einem kurzen Blick über die Location erkannte ich, dass das Augenmaß meines Cousins mal wieder richtig bescheiden war... den die Blockhütte war zum einen ein sechseckiges Gebilde, zum andren stand ein riesen Tischen, eine ungenutzte Bar und dieser Kindertisch darin, der mein Arbeitsplatz sein sollte... effektive Tanzfläche vll 2,5m * 3m. Der Tisch sollte angeblich bis zur Hüfte gehen :rolleyes: ging er natürlich nicht. Hochbocken ging nicht, mein überaus intelligenter Vetter hatte schon um neun Uhr, weiß der Teufel warum, sämtliches Equipment (2 TT, Mischpult, TFT und die zwei 350 Watt Boxen) auf den Tisch gesetzt. Und mir gegen Mittag, als ich ihn darum bitten wollte die Materialien zum Hochbocken aus dem Keller zu holen, an dem Set würde nichts mehr umgestellt, der Tisch wäre hoch genug. Da war ich schonmal bester Laune... Aber wo war der CD-Player? Ich könnte die CDs doch auf dem PC abspielen, bekam ich zur Antwort... das ich gerne vorhören würde und das nicht gehen würde, wenn auf dem PC gerade ein Track laufen lassen würde, hat er nicht so ganz verstanden. Ich hab dann doch noch einen auftreiben können, ihn angschlossen und er funktionierte. Dann hab ich sämtliche Bedienelemente, wie Maus, Tastatur und den CD-Player mit den reichlich vorhandenen Böllerpaketen höher gestellt, damit es wenigstens etwas komfortabeler für mich wurde. Ich bin so um die 1,90m groß und ein Meter hoher Tisch ist nicht gerade "hoch", wenn ich daran auflegen soll.
Soweit war alles eingerichtet. Dann ging es los, hab mit Blackmusic angefangen. Da kam schon der Erste, so ein Heini der mit seiner Band ein Lied aufgenommen hatte, dass mein Cousin mit einem Lied von Armand van Helden gemixt hatte, das ich spielen spielen, ein Rock-Houselied auf Blacmusic. Er hat es selbst nach dreimaliger Erklärung nicht verstanden, dass das jetzt gerade nicht passt und das er meinem Cousin doch diesen Wunsch unterbreiten solle, wenn er sein Electroset spielen würde. Hat er nicht verstanden... Dann kam dann ein GroupieTrio mit einem angesifften Pappteller auf dem einige Liederwünsche waren, so von "Carwash", über "Life is Life" bis zu "La camisa negra". Sollte ich dann sofort spielen, alles schön hinternander, damit es sich auch richtig blöd anhört, die Groupies aber schön ihre Lieder bekommen.

Nachdem ich nun die ersten vier Lieder aus dem Bereich Blackmusic durch hatte und gerade so in Richtung Spannungsaufbau kommen wollte, kam schon mein Cousin "Spiel mal Partymucke, die wollen kein Blackmusic mehr!", mit "die" meinte er die Groupiefraktion... Ich bin dann langsam über ein paar Rockmeshups mit Rapvoices zu Rock gekommen, hab den Mädels ihre Lieder gespielt, da kamen schon die Ersten wieder und wollten tanzbare Musik haben, also eigentlich wieder Blackmusic. Dann bin ich aber weiter auf der Rockschiene gerfahren, hab dann sogar noch diese Ekeltracks wie "I will survive" gespielt. Haben auch alle artig getanzt und ich hab mich schon gefreut. Dann lief als nächstes "Video kills the radiostar", dass war dann schon wieder zu alternativ und alle wieder weg... na ja. Ich habs dann dran gegeben zu versuchen es allen gerecht zu werden und hab meinem Cousin das Ruder überlassen. Der überhaupt kein Problem damit hatte aus der Party eine übele Schlagerparty zu machen mit irgendwelchen fiesen "Kölsche Remixe" und Schunkeltracks.
Irgendwann später hat er dann seine Vinylsession gemacht, die recht beschissen war, weil er die Basics nicht drauf hat und dabei dann auch noch einen TT nicht justiert sodass der Tonarm mehrere Mal über die Platte nach außen gerutscht ist. Na ja und die Groupies standen wieder neben mir "Wann wird wieder was Vernünftiges gespielt?", "Sag ihm er soll was Vernünftiges spielen" und immer wieder in diesem Tenor. Dann dachten sie sich sie könnten dem Nachdruck verleihen in dem sie zu zweit auf meinen linken Arm schlagen... da hab ich ich mich ernsthaft gefragt wo ich hier gelandet sei :eek: Auch so Knalltüten die sich vor das Pult gestellt haben um sich ein Lied zu wünschen und dann ihre Birne so zu recken, um ja noch auf den Monitor zu glotzen, ich stand da und hab Zustände bekommen. Noch mehr Zustände bekam ich dann, als irgendwer, wohl mein Cousin, Bier auf unserem Tisch verschüttet hatte und keinerlei Anstalten machte das weg zu wischen. Und richtig sauer war ich dann, als besagte Bierflache nochmal umfiel, sich auf dem Boden ergoß und beim herabfallen meinen CD-Koffer segnete und ungefähr 30 CDs einsaute. Hat er nichts von mitbekommen... ich durfte dann die ganze Sauerei auf dem Boden wegwischen und meine CDs abtrocknen und mein Abend war echt gelaufen.
Das mir dann nach Mitternacht nur ein guter Kollege meines Cousins ein frohes Neus Jahr gewünscht hatte und sonst niemand war dann nur noch die Spitze des wunderbaren Abends. Nachdem ich dann allein auf der Straße gestanden hatte, um mein Feuerwerk abzubrennen und nach einem Drittel schon keine Lust mehr hatte. Zurück kam und mein Cousin mit seiner Freundin unseren Arbeitsplatz blockierten, hab ich für mich keine Notwendigkeit mehr gesehen noch weiter anwesend zu sein und bin gegen ein Uhr nach Hause (Dortmund ~45km) gefahren.
Letztendlich war dieser Gig wieder mehr als frustrierend und mir schauderts jetzt schon, wenn ich an seinen 18. Geburtstag denken, auf dem 100 Leute geladen sind... Ich glaub danach bin ich reif für die Insel...
Wollte es mal loswerden, ich hoffe keiner fühlt sich davon belästigt!

Viel Grüße
Josh

grüß dich, ich hab den text gelesen und muss direkt antworten. evtl. hast ja scho dieselben meinungen dazu gehört.

also: reg dich nicht über so nen verkackten abend auf. ist erstens nur privat (du kriegst keine flocken), und wenn man nichtmal ansatzweise arbeitsfähige "bedienungen" hat, kann es auch nix werden. (hab mich früher selber immer fertig gemacht, wenn ich auf so ner semi-prof-party aufgelegt hab und "versagt" hab). Zudem kannst du aus solchen Abenden NUR lernen. wenn ich das richtig verstanden hab, waren da ja nur 30 gäste. is klar das da verschiedenen geschmäcker aufeinander prallen. ABER: wenn du in nem club oder ner größeren party auflegst, weiß das puplikum zumeist auf was es sich einlässt, und es kommt keiner der "techno" will obwohl du "hiphop" spielst. (ausnahmen bestätigen die regel :D)

kurz und knapp: das war kein richtiger gig sondern ein freundschaftsdienst auf ner "party" natürlich ärgert man sich, wenn es schief läuft, aber zieh deine lehren drauß, und ärger dich nicht. hat keinen sinn. und das mit seinem 18-ten solltet ihr entweder gescheit planen (damit du richtig abgehen kannst) oder du lässt es sein.

gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk

Neue Themen


Zurück
Oben