Unsportliches Konkurrenzverhalten unter DJ's in DJ-Contests

turntabledj

turntabledj

Wiedereinsteiger
Dabei seit
12 Jan 2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hey Zusammen,

aus meinen aktuellen Erfahrungen/Beobachtungen in einem DJ-Contest (online bei letsmix) kann ich glaube sagen, dass wenn es darum geht weiter zu kommen, dem Konkurrenten gern "eins übergezogen" wird.
Manche scheinen da echt "über Leichen" zu gehen…. :mad:

Kurz erklärt, sieht das da so aus:
Ein hochgeladener Mix kann dort im Stream angehört und von 1-5 Sternen bewertet werden. Daraus wird ein Rating errechnet.
Um sich für den Contest zu qualifizieren, muss man 200 mal bewertet worden sein.
In's Finale kommen dann 100 von denen die sich qualifiziert haben und zwar die mit dem besten Rating (also ein Verhältnis zwischen "vieviel Stimmen mit wieviel Sternen").

Was da jetzt abgeht ist im gerade ziemlich unsportlich:
Kurz bevor man als Teilnehmer die 200 Stimmen zur Qualifikation geschafft hat - aber spätestens mit dem Erreichen der 200 (dann taucht man in einer extra Liste auf) - wird plötzlich ziemlich auf einen eingeprügelt. Man fängt sich 1-Sterne-Bewertungen ohne Ende ein - sprich, das Rating geht deutlich den Bach runter… täglich deutlicher... :mad:
Darüber haben sich auch schon einige beschwert und man kann sehr deutlich erkennen, dass es dabei nur darum geht, die Konkurrenz zu drücken um selbst noch ne Chance auf das Finale zu haben.

Ich weiß nicht wie Ihr das so seht, aber ich finde es extrem unsportlich!
Aus dem Grund würde ich gern einen Aufruf an Euch starten und das sieht so aus:

Ich bin ja mit Sicherheit nicht der Einzige hier aus dem Forum, der an dem Contest teilnimmt - von 2 Anderen weiß ich's noch, würde mich aber wundern, wenn es nicht mehr sind.
Auf der einen Seite sind wir zwar Konkurrenten aber im Endeffekt entscheidet die Jury, wer von den 100 Finalisten letztendlich gewinnt - also ist es nicht wirklich eine direkte Konkurrenz.

Ich möchte anregen, diesem ziemlich unsportlichen Verhalten der Mitstreiter entgegen zu halten, in dem wir hier als Gemeinschaft die Teilnehmer aus dem Forum mit Votings unterstützen.

Daher rufe ich alle LetsMix-Contestteilnehmer aus dem Forum auf, mir eine PM mit dem Nick und Namen des Mixes zu schicken, mit dem Ihr an dem Contest teilnehmt.
Daraus erstelle ich hier in diesem Posting eine Liste und werde sie spätestens jeden Abend aktualisieren.


Die Forengemeinde ist dann gemeinschaftlich dazu aufgerufen, allen Contest-Teilnehmern aus dem Forum mit einer 5-Sterne-Bewertung den Rücken zu stärken.
Aber nicht die Anderen "runtervoten"! Auf dieses Niveau wollen wir uns nicht herablassen - sollen die dass mal schon gegenseitig selber machen
;)

Da aus rechtlichen Gründen hier keine Links direkt zur LetsMix-Seite eingestellt werden dürfen, müsst Ihr nur folgendes tun:
Bei Google nach letsmix suchen und ihr becommt ein brauchbares Ergebnis.
Oben rechts auf der LetsMix-Seite gibt es ein Eingabefeld zur Suche. Dort jeweils die Nicks hier aus der Liste eintragen.
Im Suchergebnis auf den angezeigten Mix-Namen klicken.
Den 5. Stern auswählen - das ist der Rechte ;-)
... und eine Mail-Adresse angeben (muss von der Konvention her stimmen, es kommt keine Bestätigungsmail).

Fertig.


Würde mich freuen, wenn wir als Teilnehmer des Contests gleichermaßen die Unterstützung der Community erfahren!
Es hat zwar den Nebeneffekt, dass Ihr uns damit auch "puscht" aber letztendlich geht es darum, dem unsportlichen Verhalten der anderen dort die Stirn zu bieten!
Und wenn Ihr uns allen gleichermaßen Euren Support gebt, ist es für alle Contest-Teilnhemer hier aus dem Forum fair.


Hier die Liste - wird immer erweitert, also immer mal wieder reingucken und für die "Neuen" mitstimmen!
Ende der Abstimmung: 31.01.2010


Nick / Name des Mix:
----------------------------------------
turntabledj / Hands on Progressive
Mike Sanchez / 59° Sun chez Mike
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist genau so "Betrug" wie das absichtliche negativ-Bewerten!
Sorry, musste drin sein, dennoch allen viel Erfolg die dort teilnehmen. :)
 
das ist doch genau so blöd, wie gesammelt negativ zu bewerten. ich halt von dem ganzen quark ohnehin nix.
 
Ich merks auch jetzt schon, obwohl ich erst 95 Votes habe. Bis 90 Stand ich noch bei 4.9 jetzt sinds 4.7 nach nur 5 Stimmen...Man muss wohl den Ball flach halten bis auf den letzten Tag und sich dann alle Stimmen besorgen ^^

Aber stefan... Der Contest ist am 31. zu ende :D
 
@Livingstone
Naja "Betrug" ist vielleicht nicht das richtige Wort - wobei ich glaub schon, dass ich weiß, was Du meinst.

Promotion machen ist das Eine (wird in den "Spielregeln" dort sogar geraten) - dadurch wird ein solcher Contest ja schon ziemlich beeinflusst.
Da ist's ja grundsätzlich so, dass der mit dem stärksten Backround die Besten Karten hat (hier aber auch nur bis zum Finale).

... aber unsportliches Verhalten (was da so abgeht) ist was anderes.
Okay - gebe zu, dass der Aufruf hier schon in gewisser Form ein Promo-Effekt hat, geht mir aber hierbei nicht wirklich darum.
Wenn ich mich pushen möchte, gäbe es da auch andere Mittel und Wege, die kein Außenstehender nachvollziehen kann - mit weniger Aufwand...

Geht mir hier echt um's Prinzip - dem Treiben da die Stirn zu zeigen, da diese Runtervoterei, um sich die Konkurrenz vom Laib zu halten, echt mit olympischem Gedanken nix mehr zu tun hat...


@Dave
Wenn ich Dich mit auf Die Liste setzen soll, schick bitte kurz ne PM.
Du hast zwar noch keine 200, aber wenn, merkst Du es spätestens am fallenden Ranking ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben