(Untermalungs-)Musik für Bingo

Mīchī2

Kallias | Zuckerton
Dabei seit
2 Nov 2009
Beiträge
1.673
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also Leute, die meisten von Euch kennen warscheinlich das Spiel Bingo, ist ziehmlich beliebt in England.

Für die, die es nicht kennen in Kurzform:

Man hat ein Zettel mit Zahlen vor sich, ein Sprecher liest Zahlen vor und wenn einem von dem Zettel genannt wird, kreuzt man sie an. Der, dessen Zahlen als Erstes alle Zahlen des Zettels genannt wurde, hat Bingo und gewinnt somit.
Um was gespielt wird ist unterschiedlich, jedoch meist um Geld.

So, nun back to Topic. Und zwar ist in unserer Disco hier immer Mittwochs Bingo (ganz normaler Party Abend, nur wird drei Mal unterbrochen für Bingo)

Die letzten zehn Jahre hat das immer Gleiche Deejay gemacht. Da sich aber immer mehr Leute über ihn beschwert haben, wurde er abgesetzt und es legen auch andere auf bzw. machen dann auch Bingo. (Also der Dj des Abends, ist auch immer der Bingo Sprecher). Dieser Dj hat während des Zahlen vorlesens immer so einen Track von Paul van Dyk als Untermalungsmusik gespielt, Trance, hat eigentlich ganz gut gepasst.

Ich lege auch ab und zu dort auf, allerdings nicht Mittwochs, jedoch haben die anderen Djs, die ihr erstes Mal Bingo hatten total verkackt. Deswegen werd ich wohl bald vill auch mal Bingo machen und jetzt bin ich am Überlegen, was ich als Untermalungsmusik nehmen könnte. Natürlich könnt ich auch den Paul van Dyk Track laufen lassen, aber ich will was Neues rein bringen. Vielleicht auch etwas, dass nicht in Richtung House oder sonstigem geht, sondern das sich eben einfach nach spielen, zocken usw anhört. (Ihr versteht schon, der Eiswagen, der durch die Stadt fährt hat immer coole Mukke, die sich halt nach Eiswagen anhört;) Und sowas passendes suche ich für das Bingospiel).
Natürlich ohne Gesang. Eine Bingorunde dauert meist ca 20 min. Ich werde das Lied dann natürlich immer wieder von Vorne laufen lassen, nur zur Info;)


Also, ich würde mich riesig über eine paar Antworten und ein paar Idee freuen.
 
Ja würde gut zum Thema passen, den es wird um Bargeld gespielt, aber mit dem Gesang ists etwas doof, da es ja läuft während man redet. Trotzdem danke ;)
 
Was ist das denn für ein Laden, in dem du auflegst, was für ein Publikum ist denn dort?
Je nachdem würde sich ja auch die Musik richten...
 
Würd halt ne Runde Easy Listening ohne Vocals spielen... Loungemusik... oder Instrumentals... oder sowas wie Hot Butter - Popcorn wäre auch cool.

Oder Giorgio Moroder - Chase würde auch passen, ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie beschrieben, es geht um Untermalungsmusik! Das heißt, eher was chilliges, ein leichter Beat oder vill einfach etwas das sich so richtig nach Spielen anhört.

Es richtet sich also nicht nach dem Publikum!;)

Edit: Der Post geht an M.C.

Danke S.Disko für Deine gute Idee.
 
könntest es auch richtung balearic probieren, da diese musik normalerweise sowohl verträumt als auch positiv und relaxt ist ohne, so wie manche lounge-sampler zb, nach recht kurzer zeit nur noch zu nerven.

ansonsten ein paar konkrete tracks:
orbital - belfast
the cure - lullaby [whitelabel rmx] (gschmeidiger house/minimal, kein gesang, dafür perfekter einsatz der allseits bekannten melodie)
dolle jolle - balearic incarnation (vielleicht im todd terje rmx)
 
lounge klingt von weitem passend, aber was genau passt musst du wohl selber entscheiden, da hier ja keiner die location/ablauf/publikum kennt.
 
was? den cheese-abklatsch des UR klassikers? sorry, aber da gibts bei weitem bessere covers/remakes
 
Da hat der Stefan Recht, aber Betonung liegt auf "am Ehesten":d Da ich grad nur übers
Handy ins Internet gehen kann, kann ich nicht sagen ob da was dabei ist, denn Tracks bei Youtube zu laden dauert echt, trotzdem danke Euch schonmal!

Sobald ich mir das mal anhören konnte, poste ich dann;)
 
Oh man, wie beschrieben, es geht um Untermalungsmusik! Das heißt, eher was chilliges, ein leichter Beat oder vill einfach etwas das sich so richtig nach Spielen anhört.

Es richtet sich also nicht nach dem Publikum!;)

Edit: Der Post geht an M.C.

Danke S.Disko für Deine gute Idee.

Aber in deinem ersten Post hattest du ja geschrieben, dass sich immer mehr Leute beschwert hatten, deshalb dachte ich halt, sollte man sich ein bissel mehr nach dem Publikum richten... dann hatte ich das falsch verstanden, sry, dachte sonst gehts dir am Schluss auch so, wie eurem ersten DJ
 
Ich weiß auch nicht, aber bei Bingo muss ich immer an das Jeopardy Jingle denken. Wie wärs damit? :D
 
könntest es auch richtung balearic probieren, da diese musik normalerweise sowohl verträumt als auch positiv und relaxt ist ohne, so wie manche lounge-sampler zb, nach recht kurzer zeit nur noch zu nerven.

ansonsten ein paar konkrete tracks:
orbital - belfast
the cure - lullaby [whitelabel rmx] (gschmeidiger house/minimal, kein gesang, dafür perfekter einsatz der allseits bekannten melodie)
dolle jolle - balearic incarnation (vielleicht im todd terje rmx)

So hab mir das jetzt alles mal angehört.
Sowas in der Richtung ist schon ganz gut, vielen Dank für Deine Vorschläge!


lounge klingt von weitem passend, aber was genau passt musst du wohl selber entscheiden, da hier ja keiner die location/ablauf/publikum kennt.

Es geht hier um das Spiel Bingo und welche Musik dazu passt, die man während des Spiels leise laufen lassen kann. Kommt also genau genommen nicht aufs Publikum an. Trotzdem für alle. Absoluter Kommerschuppen, kommerzieller gehts gar nicht, Alter 18 - Ende 20.


Sébastien Léger - Jaguar oder nen paar Tracks von der Planets EP :eek::)

Ach Stef Du Fanboy :D:p;) Eigentlich gar nicht so schlecht der Vorschlag :d



Sorry, aber absolute Themaverfehlung.


Aber in deinem ersten Post hattest du ja geschrieben, dass sich immer mehr Leute beschwert hatten, deshalb dachte ich halt, sollte man sich ein bissel mehr nach dem Publikum richten... dann hatte ich das falsch verstanden, sry, dachte sonst gehts dir am Schluss auch so, wie eurem ersten DJ

Ja, diesen Teil hast Du richtig gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich geschrieben, dass sich die Leute über den Deejay beschwert hatten, der das Bingo gemacht hat. Also sie haben sich über das Zeug beschwert, was und wie er gebabbelt hat :D Die Musik ist wie gesagt, nur für den Hintergrund gedacht und sollte ca 15min laufen, ohne das sie wirklich auffällt, geschweige denn zu nerven anfängt.


Ich weiß auch nicht, aber bei Bingo muss ich immer an das Jeopardy Jingle denken. Wie wärs damit? :D

Ja Dave, das würde wirklich sehr gut passen, nur leider viiiiel zu kurz. Und das zu loopen würde nach 2Min voll auf den Geist gehen, mir zumindest :D


Was für sowas immer gut geeignet ist: Rofo - Rofo's theme

Patrick, was soll ich sagen, einfach nur Top. Genau das was ich suche! Vielen Dank! Falls es bei mir zu diesem "Job" kommt, werd ich das auf jeden Fall laufen lassen, super! :)
 
Ach herjee, Rofo's Theme. 80s infected? Dann gefällt dir auch DAS
 
chakalaka von the hoxtons könnt ich mir gut vorstellen... bisschen leiser dreh vllt... :)

http://www.youtube.com/watch?v=F5c3Ac56cp0

Das klingt zu sehr nach Tanzen, wenn Du verstehst wie ich meine. Das Lied läuft ja leise während Bingo und soll einfach zu dem Spiel passen.


Ach herjee, Rofo's Theme. 80s infected? Dann gefällt dir auch DAS

Hier geht es nicht darum, was mir oder den Gästen gefällt. Es geht um das Spiel Bingo und da passt Rofos Theme einfach genial dazu.
 
Hier geht es nicht darum, was mir oder den Gästen gefällt. Es geht um das Spiel Bingo und da passt Rofos Theme einfach genial dazu.

öhm...sagtest du vorher nicht die anderen djs wären bei den gästen schlecht angekommen weil sie musik gespielt haben die den gästen NICHT gefiel? :p
 
Doch das sagte ich, diese haben aber auch ganz normale Lieder laufen lassen. Das man das nicht machen sollte ist ja wohl klar ;)

Edit: Hab grad nochmal nachgesehn, das hab ich doch nicht gesagt :D ich hab gesagt, dass die Anderen Djs Bingo verkackt haben ;)
Und die schlecht Musik bezog sich auf den Abend. Bingo ist ja nur eine 3/4h des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben