Unterscheidung Genres elektronischer Tanzmusik

S

-sonic-

Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
Moin leutz...

Aufgrund eines kleinen Referats suche ich die verschieden Spielarten der elektronischen Musik, am besten mit passenden Soundschnipseln. Ich weiß ziemlich genau das es hier mal jemanden gab der genau sowas mal in Form einer Homepage machen wollte. Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein.
Oder gibt es sowas vielleicht sogar schon im Netz und ich find es ganz einfach nicht?
Oder vielleicht auf DVD oder CD?
Please HELP!
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Schreib mal ne PN an Tossit! Ich weiß das der mal einen Link zu ner Site gepostet hat wo die einzelnen Styles aufgelistet waren, einen Kurze geschichte dazu und vierl wichtiger : nen Stammbaum der Styles incl Soundbeispiele. Also welcher woraus entstanden ist...

Das ist zu 100% was du suchst!

Ich habs versucht zu finden aber no way...
 
D

Dewitt

Well-known member
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
Sowas such ich auch schon....wenn Tossit da was da hat, bitte mal den Link posten. Thx.
 
S

-sonic-

Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
danke erstmal für die schnellen antworten!
na da bin ich ja mal gespannt was der tossit uns da noch zu bieten hat...:p
 
Vas.Carter

Vas.Carter

Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2002
Beiträge
254
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Moin!

Der Link von Kingston führt zu der von Fragor verlinkten Seite, Ishkur's guide to electronic music.
Der Link stammt von Tossit aus dem Thread Der Blick über den Tellerrand und ist seitdem fester Bestandteil in meiner Favoritenliste ;)

Greetz, der Vas
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Der EDM Guide ist wirklich sehr zu empfehlen. Bin gerade beim stöbern drauf gestossen.

Gruß

MNS
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
lol, wie oft wird denn ein- und derselbe link denn noch hier im thread gepostet?! :D

aber werd' das thema mal grad in's electronic music verschieben.
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
tossit schrieb:
lol, wie oft wird denn ein- und derselbe link denn noch hier im thread gepostet?! :D

aber werd' das thema mal grad in's electronic music verschieben.

Ich habe den link in einem anderen Forum gefunden, hier danach gesucht, gefunden und wollte den thread nur wieder nach oben holen :p
 
Diamond_One

Diamond_One

Member
Mitglied seit
14 Nov 2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Florstadt (Hessen)
ich bin total von der seite begeistert....ich hab mir schon immer mal sonen graphischen überblick ersehnt ;) (obwohl man nicht alles in solche schubladen stecken kann)
was mir allerdings nicht so gefällt, sind die teils sehr subjektiven comments des autors...ok manches klingt wirklich extrem *******e aber irgendwie meckert der echt an jedem fitzel rum^^
 
Merius

Merius

Deep / Headz
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
110
Reaktionen
7
Ort
Bonn
Ishkurs Guide ist gut, aber ich wäre vorsichtig damit. Denn wie der Disclaimer verrät - und was die Kommentare auch verdeutlichen sollten - ist dieser Guide in erster Linie zur Unterhaltung bestimmt. Die meisten Kommentare sind keine Beschreibung der Genres sondern persönliche Ansichten (meist recht ablehnend), einige Soundsamples nicht meiner Meinung nach ungünstig gewählt, viele der Genrenamen wird man kaum anderswo wiederfinden (Gloomcore zB) und hin und wieder ist auch der Blickwinkel auch arg beschränkt (es gibt beispielweise weitaus mehr NuJazz als nur von Ninja Tune).

Im Internet wird man vielleicht kaum etwas besseres in der Hinsicht finden (allmusic.com könnte man sich noch angucken) aber für eine ernsthaftere Beschäftigung mit Musikgenres und -geschichte sollte man eher zu Bücher darüber greifen. Da gibt es ja mittlerweile einige.
 

Ähnliche Themen

 
Oben