Unterscheidung Genres elektronischer Tanzmusik

S

-sonic-

Banned
Dabei seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
Moin leutz...

Aufgrund eines kleinen Referats suche ich die verschieden Spielarten der elektronischen Musik, am besten mit passenden Soundschnipseln. Ich weiß ziemlich genau das es hier mal jemanden gab der genau sowas mal in Form einer Homepage machen wollte. Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein.
Oder gibt es sowas vielleicht sogar schon im Netz und ich find es ganz einfach nicht?
Oder vielleicht auf DVD oder CD?
Please HELP!
 
Schreib mal ne PN an Tossit! Ich weiß das der mal einen Link zu ner Site gepostet hat wo die einzelnen Styles aufgelistet waren, einen Kurze geschichte dazu und vierl wichtiger : nen Stammbaum der Styles incl Soundbeispiele. Also welcher woraus entstanden ist...

Das ist zu 100% was du suchst!

Ich habs versucht zu finden aber no way...
 
Sowas such ich auch schon....wenn Tossit da was da hat, bitte mal den Link posten. Thx.
 
danke erstmal für die schnellen antworten!
na da bin ich ja mal gespannt was der tossit uns da noch zu bieten hat...:p
 
Moin!

Der Link von Kingston führt zu der von Fragor verlinkten Seite, Ishkur's guide to electronic music.
Der Link stammt von Tossit aus dem Thread Der Blick über den Tellerrand und ist seitdem fester Bestandteil in meiner Favoritenliste ;)

Greetz, der Vas
 
lol, wie oft wird denn ein- und derselbe link denn noch hier im thread gepostet?! :D

aber werd' das thema mal grad in's electronic music verschieben.
 
tossit schrieb:
lol, wie oft wird denn ein- und derselbe link denn noch hier im thread gepostet?! :D

aber werd' das thema mal grad in's electronic music verschieben.

Ich habe den link in einem anderen Forum gefunden, hier danach gesucht, gefunden und wollte den thread nur wieder nach oben holen :p
 
ich bin total von der seite begeistert....ich hab mir schon immer mal sonen graphischen überblick ersehnt ;) (obwohl man nicht alles in solche schubladen stecken kann)
was mir allerdings nicht so gefällt, sind die teils sehr subjektiven comments des autors...ok manches klingt wirklich extrem *******e aber irgendwie meckert der echt an jedem fitzel rum^^
 
Ishkurs Guide ist gut, aber ich wäre vorsichtig damit. Denn wie der Disclaimer verrät - und was die Kommentare auch verdeutlichen sollten - ist dieser Guide in erster Linie zur Unterhaltung bestimmt. Die meisten Kommentare sind keine Beschreibung der Genres sondern persönliche Ansichten (meist recht ablehnend), einige Soundsamples nicht meiner Meinung nach ungünstig gewählt, viele der Genrenamen wird man kaum anderswo wiederfinden (Gloomcore zB) und hin und wieder ist auch der Blickwinkel auch arg beschränkt (es gibt beispielweise weitaus mehr NuJazz als nur von Ninja Tune).

Im Internet wird man vielleicht kaum etwas besseres in der Hinsicht finden (allmusic.com könnte man sich noch angucken) aber für eine ernsthaftere Beschäftigung mit Musikgenres und -geschichte sollte man eher zu Bücher darüber greifen. Da gibt es ja mittlerweile einige.
 

Neue Themen


Zurück
Oben