Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

H

hookup

Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2001
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

also ich besitze eine Concorde Pro (silber) und eine Concorde Pro S (schwarz) beide jeweils auf nem 1210er...

Nach meinem Gehör klingt die Pro S besser, als die Pro, obwohl sie günstiger ist!!!

D.h. ich werde die Pro verkaufen (Gebote an mich ;-) und mir ne zweite Pro S zulegen...
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

*ähem*
Du hast was mit deinem Gehör möchte ich dir sagen !Sei mir nicht böse aber wenn du nachliest haben die beiden die selben techn. Daten u. Werter bis auf die Abtastung der µ-meter !Und diesen Unteschied hört man nur auf grossen Pa-Anlagen !
UNd ich glaube nicht das du eine Mörder Pa mit 2000 W daheim hast oder doch ?!?;-)
DaZe
 
hi,

ich habe selbstverständlich keine 2000W-PA...
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden...

Könnte sein, dass meine Pro S besser als die Pro klingt, weil sie einfach neuer ist ;-)
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

Hm das kann sein !Is bei mir auch so aber den Unterschied hör ich schon gar nicht mehr !;-)
Also wenn man sich ein System kauft dann immer gleich 2 weil dann werden sie auch gleichzeitig abgenutzt und es fällt nicht so arg auf !!!!
Aber wenn man eben kein Geld hat naja ....
DaZe
 
ich denke dann tun es auch einfach zwei neue Ersatz-Nadeln!  Die hab ich vielleicht sogar noch rumliegen ;-) @DaZe

Kann jemand vielleicht etwas zur Basswiedergabe der Concorde Pro bzw. Pro S im Vergleich zur Tonar Banana sagen...???

hookup
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

eigentlich nicht !aber ich würde trotzdem die CC Pro nehmen !wenn du wirklich mehr bass willst dann nimm die Dj S oder die Scratch !!!!!

Das mit den Ersatznadeln kannst du machen !!!!Weil die Ortofonsysteme halten locker seine 750 - 1000 Betriebsstunden aus !!!!!Ein Freund von mir hatte die CC-Pro 2 Jahre lang und die ging noch wie am ersten Tag !ausser das er ein paar mal die Nadel wechseln musste mehr nicht !
DaZe
 
jo Leute,
Gibt es eigentlich außer der Farbe noch unterschiede Zwischen Den Ortofon CC Pro und Pro S ???
Hab mal gehört, die Nadeln sollen verschieden sein?
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

Ja die Abtastung der µmeter !die Pro hat 18µmeter und dir Pro S 26µmeter !bei kleinen Pa´s hörst du das nicht aber bei grossen schon !!!!
DaZe
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

Jo, und was heißt das jetzt genau?
Ist die eine Lauter als die andere, oder Was?
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

Naja nicht direkt !bzw. nein !Sie bietet nur ein breiter Klangspekrtum !!!!!
DaZe
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

Also ist die Pro eher zu empfehlen als dei Pro S?!
wie liegt die denn überhaupt in der Rille?
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

Nein die Pro S ist die bessere !Die liegen gut in der Rille !aber nicht mit Reloop RP 2000 !*g* Naja eigentlich schon aber nur wenn man 6g Gewicht gibt !*hähä*
DaZe
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

ich hab auch die RP 2000 MK2. Lohnt es sich denn da die Orto CC Scratch oder DJ Blau S draufzuschrauben? Oder reichen die CC Pro?
Die audio technica sind nämlich shit.
 
Re: Unterschied bei CC Pro  & Pro S ???

sicher lohnt es sich !ich meine du wirst doch nicht auf denen sitzen bleiben bis ans ende deiner Tage oder ?!?Ich meine auf den Reloop Playern !
DaZe
Editiert von DaZe am 05.08.01 @ 20:18 h
 

Neue Themen


Zurück
Oben