Unterschied bei Sennheiser HD-25?

Hab mal ne Frage zu den Modellen. gibt es ein Modell wo ich das Spiralkabel wie bei nem Soundkarten abschluss vom Kopfhörer abmachen kan und wieder anshcließen kann ? z.B. um von einem spiralkabel auf ein normales kabel umzusteigen ?
 
er meint wohl mit ner direkten steckerverbindung außen an der muschel, sowas gibts nicht...
 
gibt noch weitere versionen.... u.a. mit kupfer kabel,da ist der klang nen ticken besser, schimpfen sich hd25-13


Äh,ja?
Ist da nicht immer Kupfer drin in den Kabeln?

Der hd-25 13 II wird mit120 Dezibel und 600 Ohm, der C II mit 121dezibel und 70 Ohm angepriesen.
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd2513_ii.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm

Welchen soll ich nehmen?

Tendiere ja zum C II, da minimal lauter und Spiralkabel.
Es sei denn, hier überzeugt mich jetzt jemand vom wirklich besseren Klang des 13ers.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen soll ich nehmen?

Am besten nimmste die "Basic Edition", die bietet imo wirklich das beste P/L-Verhältnis. 30 EUR mehr nur für nen halben Meter längeres gerades Kabel bzw. 3m Spiralkabel sind einfach zu heftig. Und das kurze bei der Basic Edition ist absolut ausreichend und, wie ich finde, auch wesentlich handlicher als das Spiralkabel.
 
Am besten nimmste die "Basic Edition", die bietet imo wirklich das beste P/L-Verhältnis. 30 EUR mehr nur für nen halben Meter längeres gerades Kabel bzw. 3m Spiralkabel sind einfach zu heftig. Und das kurze bei der Basic Edition ist absolut ausreichend und, wie ich finde, auch wesentlich handlicher als das Spiralkabel.

Hm, andere Polster und ne Tasche bräucht ich eh nicht bzw.würd ich sowieso nicht benutzen.

Und sonst, KEIN Unterschied zu den anderen Modellen?
Was ist das für ne komische Geschichte mit dem 13er bezüglich Ohm? Mehr Ohm=weniger Verzerrung!
Klingt doch prima. Allerdings sind mir die 3M Kabel viiiiel zu lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich auf die Nennimpedanz, und um dieses zu verstehen ist ein wenig elektrotechnisches Grundlagenwissen vonnöten.

Bevor ich jetzt mit nerdtalk langweile verweise ich einfach mal auf AKG.
Dort wird der Sachverhalt in einfachen Worten erklärt und auch ersichtlich warum es vom z.B hd25,
ursprünglich für Funk- und Fernsehen entwickelt, überhaupt zwei verschiedene Versionen gibt.


Um das ganze noch weiter abzukürzen: Nimm die 70ohm-Variante, oder kauf dir gleich einen vernünftigen Kopfhörer und bestell den Pio! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyro,sag mir einfach welchen ich kaufen soll und fertig!
:D

Die Basic Edition reicht mir eigentlich völlig, Zubehör brauch ich nicht,1,5 Meter gerades Kabel ist ideal. Der winkelstecker geradezu perfekt....spart mir einenAdapter.

Gibt es sonst noch nen Unterschied zwischen BE und den anderen Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatter doch schon ergänzt, blättere mal eine Seite zurück! :D
 
Cooler Link.


Jaja, dein 2000er...der ist soooo kuschelig....seufz.
Aber der vibriert mir nicht genug.
Hab ich dir ja neulich beim 700er von Sony vorgeführt.

Jetzt wäre ja noch spannend, da ich ja eh als alte taube Nuss nen Kopfhörerverstärker zwischenschalte könnte es doch auch gut der mit 600 Ohm werden.......den bekomm ich schon laut genug!
Oder könnte es dann Probleme an dem evo Mixer geben.....?
Der war ja bislang auch ohne Verstärker laut genug der Ausgang.,

Naja, ich order mal die BE, sollte reichen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wieder verwirrend, was über diese Kopfhörerversionen behauptet wird - Quasi Sagen und Legenden und vieles davon aus dem Märchenland :d
Ist jetzt nicht auf Deine Posts bezogen;)
Nein, der HD 25 hatt ein STAHLADERKABEL und der HD 25 SP hat ein OFC-(Kupfer)Kabel


Wie ich schon mal postete, macht der 600 Ohm nur 115 DB.
Klangliche Einschätzung

Sennheiser

Ich hab zumindest an einem Ecler Nou4.0, Mac 40, Hak 320 immer mehr als ausreichend Pegel gehabt.

Äh,ja?
Ist da nicht immer Kupfer drin in den Kabeln?

Der hd-25 13 II wird mit120 Dezibel und 600 Ohm, der C II mit 121dezibel und 70 Ohm angepriesen.
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd2513_ii.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm

Welchen soll ich nehmen?

Tendiere ja zum C II, da minimal lauter und Spiralkabel.
Es sei denn, hier überzeugt mich jetzt jemand vom wirklich besseren Klang des 13ers.

Danke.

Jetzt wäre ja noch spannend, da ich ja eh als alte taube Nuss nen Kopfhörerverstärker zwischenschalte könnte es doch auch gut der mit 600 Ohm werden.......den bekomm ich schon laut genug!
Oder könnte es dann Probleme an dem evo Mixer geben.....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben