Unterschied Ortofon E, S

Saschljk

Saschljk

Audiotherapeut
Dabei seit
26 Apr 2005
Beiträge
358
Reaktionen
10
Ort
Karlsruhe
Heute Mittag wollte sich mein Kumpel neue Nadeln für sein Nightclub System holen. Jetzt gibt es E und S. Als er mich nach dem Unterschied fragte, stand ich mit offenem Mund da. Irgendwo habe ich es mal elesen. Ich glaube sogar hier. Aber ich finde es einfach nicht mehr. Bitte um Aufklährung.
 
Vielleicht helfen dir die Stichworte elliptischer und sphärischer Schliff weiter. ;)
Ansonsten 2 Sekunden Boardsuche bzw. Google. :cool:
 
Darauf bin ich gar nicht gekommen, klingt aber logisch.
Ich dachte halt, es is ein DJ System, also ist es immer Sphärisch. Und das E und S differenziert was anderes.

Dann dank ich dir mal.
 
Genau so ist es, wie skope das auch schon sagte....genaueres (falls du es wissen möchtest) findest du z.B. hier in der FAQ-section, in DDD's Glossar: Klick

Greetz
Meedo
 
Kann man bei den Nadeln mit elliptischem Schliff überhaupt die Platte zurrückdrehen? Also nicht scratchen, nur zum eincuen.
Ich dachte halt immer, elliptische Nadeln "bohren" sich in die Platte sobald man diese zurrückdreht.
 
geht prima, ich leg seit 11 jahren mit NC-E auf ...
 
Ich sag Mythos ... aber ehrlichgesagt spiel ich keine platte sooft das sie sich wirklich abnutzen könnte.

das ich jetzt auf Serato umgestiegen bin hab ich mir die Q-Bert gekauft wegen dem hohen output ... die sin auch sphärisch geschliffen ...
 
hatte kurzzeitig auf einem 1210er eine "pro s", aufm andren eine "nightclub e".

gleiche auflagekraft - keine unterschiede, weder beim handling noch beim klang. kann sein, dass soundtechnisch auf einer ordentlich fetten PA unterschiede auszumachen sind, bei mir @home aber nicht. :)

is ja aber schon wieder OT, also ende! :)
 
Dann hörst du wohl nicht mehr so gut! Ich höre sehr wohl Unterschiede bei den genannten Systemen, im Club nicht, aber daheim schon :D

@Kaype: Das Digitrack von Ortofon wäre was für dich ;)
 
Bei Digitalem Vinyl zählt der output, und da hat das QBert 11mV und das Digitrack 8mV ... Alex hat ja die Qbert, mit dennen haben wir auch im Schlachthof aufgelegt ... probleme gab es null und die PA stand wirklich nah an den Decks.

grüße ...
 
Ok, das ist ein Argument ;) Dachte immer das Digitrack wäre speziell für "Digital-DJ-Sachen" entwickelt worden ...
 
hatte ich auch frühger gedacht..

ich selber benutze:

DJ S Pro und NC-S und E

und hab mit keinem probleme sowohl zuhause und im club..

@kaype.
legts du im schlacht hof öfters auf :)
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben