Unterschied Oxygen 8 zu Oxygen 8 vII

wizzzo

wizzzo

Miami Popper
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
2.670
Reaktionen
15
weiss jmd welche Unterschiede die beiden haben?

Oder ist das Oxygen noch lohnenswert zu kaufen?
 
maxxis

maxxis

Midi Fighter
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
593
Reaktionen
21
Ort
Wetzlar - Mittelhessen
Ich habe mir gestern eins für SofortKauf 45 Eur geholt - Oxygen 8, die erste Version. Ich brauche die MIDI-Tastatur um mal paar schöne eigene Bass und Syntsmelodys zu machen, dazu versetzen mit Effekte mit dabei intergrierte Drehregel. Ob das Aufpreis auf die V2 sich lohnt, bleib mir fraglich, so bald die V1 seine dienste macht wie sein soll, brauche ich die Aufpreis nicht. Die Play/Stop usw. Tasten, brauche ich nicht.

Gruss,
Maxxis
 
A

ABDJ

Plattenlover
Mitglied seit
Jul 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Nähe Frankfurt ;)
kann mir jemand helfen ich habe Win7 und FL Studio 9 und die neusen treiber instaliert und er findet auch den treiber in FL aber sobald ich was drücke auf dem keyboard passiert nix -.-

Help pls
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Dem zu steuernden "Gerät" in FL zuweisen würde da Abhilfe schaffen.
 
xtront

xtront

Liveperformer
Mitglied seit
Jun 2005
Beiträge
744
Reaktionen
22
Ort
Windeck
und bitte einmal Korrektur lesen, bevor ihr was abschickt!
 
Selli

Selli

stets bemüht
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
318
Reaktionen
1
Ort
München
@ TE

Die Unterschiede wirst du ganz einfach selbst rausfinden, wenn du das einfach mal googelst. z.B. hat das alte oxygen keine Transporttaster. Das Oxygen 8 ist immer noch ein nettes Einsteiger Midi Gerät, aber mittlerweile würde ich es mir nicht mehr holen, da viele Hersteller fürs gleiche Geld mehr Regler, Taster usw. bieten. Das universellste kleine 25 Tasten KB ist denke ich das Akai MPK25 oder ein kleines von Novation da haste gleich noch die Pads mit dran zum triggern von irgendwelchen Sachen. Aber google dich doch mal durch, das ist doch nich so schwer ;)
 
A

acid

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2009
Beiträge
1.171
Reaktionen
1
Deine Antwort bezieht sich auf einenen 2 Jahre alten Eintrag. Ich denke er wird selber rausgefunden haben was besser ist ;-)
 
A

ABDJ

Plattenlover
Mitglied seit
Jul 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Nähe Frankfurt ;)
also ich meinte ich habe den treiber in den midi optionen in FL 9 ausgewält in midi - in , midi - out, aber trodzdem kann ich nichts auf meinem oxygen spielen ... habe natürlich auch ein anderes USB Kabel benutzt und ich habe es mit MIDI-OX ausprobiert da habe ich auch keine daten bekommen... -.-

Nichts geht... habe folgendes auserdem gelesen im internet (in einem m-audio forum) "The Oxygen8 v1 has been discontinued for several years and parts are no longer available."
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
habe folgendes auserdem gelesen im internet (in einem m-audio forum) "The Oxygen8 v1 has been discontinued for several years and parts are no longer available."
Und was hat das jetzt damit zu tun das das Gerät momentan bei dir nicht läuft wie gewünscht. :confused:

Nochmal, du musst das Oxygen dem zu steuernden Gerät in FL auch erstmal zuweisen, sonst wird das nie was.
Wie das geht!? Klassische Handbuchfrage, Kapitel "midi".
 
A

ABDJ

Plattenlover
Mitglied seit
Jul 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Nähe Frankfurt ;)
Meinst du damit nicht --->Optionen --> Midi Einstellungen und dann bei Midi In & Out Jeweils das Oxygen 8 auswählen
 
FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Mitglied seit
Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Nein, er meint, dass du die entsprechende Funktion "anlernen" oder "zuweisen" musst.
Ich weiß jetzt nicht wie das in FL Studio ist, aber in Ableton z. B. gibt es einen Midi-Modus, in dem man dann die entsprechende Funktion anwählt und dazu den gewünschten Regler am Controller dreht.
Du weist deinem Controller also die Funktionen deiner Software zu.

Wie das genau geht, steht, wie Pyro schon sagte, im Handbuch unter dem Kapitel Midi. ;)
 
A

ABDJ

Plattenlover
Mitglied seit
Jul 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Nähe Frankfurt ;)
es war gebraucht und es war auch kein handbuch dabei... jedenfalls wird aber auch in MIDI-OX kein Signal gesendet sobald ich was drücke.. damit meine ich das da nichts aufblingt oder in diesem schwarzen fenster nichts angezeigt wirt...
 
FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Mitglied seit
Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Schau noch mal nach, ob du alles gemacht hast:
1. Ggf. neuesten Treiber installiert
2. Keyboard in den Voreinstellungen ausgewählt und In- und Outputs aktiviert
3. Controller zugewiesen.
 
A

ABDJ

Plattenlover
Mitglied seit
Jul 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Nähe Frankfurt ;)
habe ich alles gemacht ... wie gesagt in midi ox kriege ich keine daten gesendet ... das heißt er sendet nichts an meinem pc.... oder?
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Sender und Empfänger sind aber schon auf gleichem midi-channel unterwegs!?
 
Selli

Selli

stets bemüht
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
318
Reaktionen
1
Ort
München
wow krass. ich hab das garnicht mitbekommen, dass das hier ne threadleiche war ;)
 
FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Mitglied seit
Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Probier mal ein anderes Kabel aus, denn viele andere Fehlerquellen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen...
 
 
Oben