Unterschied Verstärker - Receiver

Ein Receiver heißt eigentlich nur Receiver, weil ein Tuner (Radioempfang) integriert ist.
Natürlich hat ein Reciever ebenso einen Verstärker an Board wie jeder andere Verstärker ohne integrierten Tuner.

Was, wann und wie für welchen Einsatz am besten ist, ist wieder eine andere Frage.
Habe @home auch alles über einen Receiver laufen... solange der genug Ausgangsleistung hat, ist doch alles ok ;)
 
tuner brauch ich net wirklich ;)

is der klang bei verstärker besser als bei receivern ?

hab da an den yamaha ax 396 gedacht, der soll ja recht gut sein. oder gibt es in dieser preis kategorie ~239 euro bessere alternativen ?

angeschlossen werden B&O boxen und sollte für mein zimmer reichen (recht klein) und viellecith manchmal auf kleinen privatpartys (ein größerer raum)
 
...würde nicht denken, dass in Receivern des gleichen Herstellers minderwertigere Verstärkerbauteile verwendet werden, als in reinrassigen Verstärkern.

Welcher Verstärker mit welchen Boxen am besten harmoniert und überhaupt, muss Dir jemand anders beantworten. :)
 
Ich werde mich auch für den AX 396 entscheiden...

Der djlaurin hat den auch und auch habe ich den Vollverstärker bei uns im Laden (media markt) gut testen können...

Ist in seiner Preisklasse das beste was man bekommt :)

Receiver benötige ich nicht...deswegen wirds ja bei mir auch der Yamaha

greetz
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben