Unterschied zwischen 1210 MKII und 1210 MK5


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
predi
Well-known member
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
...FRAGE ?! .. Technics ...

hi,
was ich mich eigentlich shcon immer gefragt habe udn auch shcon oft im shop mal fragen wollte oder mal direkt wo suchen ist, was für ein unterschied besteht zwischen dem Technics SL-1210 MK II / SL-1200 MK II und dem Technics SL-1210 MK5 ???
ist es wirklich nur der pitch-reset knopf oder gibts noch mehr unterschiede ? :confused:

naja...der drehmoment wir doch gleich sein, oder ?
 
S
Steve
Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
ist es wirklich nur der pitch-reset knopf oder gibts noch mehr unterschiede ?

Ja, nur der "Pitch Reset"-Taster und das Design sind die Unterschiede.

naja...das drehmoment wir doch gleich sein, oder ?

Ebenfalls Ja.

Wegen den verschiedenen Bezeichnungen bei Technics:

Die neuen Modelle heissen
SL 12xx MK5 und M5G
Warum MK5?

MK3 und MK4 gab es in Japan schon vor Jahren. Der M3D war ein reines Exportmodell. Daher jetzt der MK5.

grüüße
 
Zuletzt bearbeitet:
P
predi
Well-known member
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
und für diesen kleinen knopf, der nun wirklich net wirklich sehr wichtig ist ( zumindest für mich net) bezahlt man 70 euro mehr ? ... hm ...
 
G
Ghost
Well-known member
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
316
Reaktionen
4
Ich versteh es echt nicht warum du nicht im Laden gefragt hast. Man kann sich auch über Google, oder über die Technics Homepage über die Unterschiede informieren. :rolleyes:
 
P
predi
Well-known member
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
ich wollt das forum etwas in schwung bringen ;) ... ne spaß bei seit .. ahtte ich eigentlich auch vor, aber naje ... beim nächsten mal ! ok ? :D
 
S
Steve
Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
Original geschrieben von predi
und für diesen kleinen knopf, der nun wirklich net wirklich sehr wichtig ist ( zumindest für mich net) bezahlt man 70 euro mehr ? ... hm ...

JA !!!!!

mfg
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Nein, denn die Pitch-Reset Taste ist nur da, weil der 0-Rastpunkt im Fader nicht mehr existiert, der bisher die Quarzsteuerung aktiviert hat und nach 7 - 10 Jahren mal Probleme machen kann, weil er nicht mehr mit dem 2. Nullpunkt, der durch die Position des Faders bestimmt wird, übereinstimmt. Für das DJing ist diese Taste unwichtig, aber der 1210er ist nun mal als Hifi-Player designed worden...


Alles andere kann selbst ergooglet werden, oder man sucht eben mal im Forum

---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Neue Themen


Oben