Unterschiede bei HOUSE ?!?

E

Es-Pi

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Jul 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen! Bin neu hier, weil mir schon länger eine Frage unter den Nägeln brennt:
Was ist der Unterschied zwischen den ganzen div. House Stilen? Gut, den Unterschied zwischen Latin House und French House der erklärt sich von selbst! Aber was zum Beispiel ist Deep House, oder Mellow House? Es gibt ja zig House Richtungen! Falls mir das jemand erklären könnte (vielleicht mit Track-Beispielen!?), wäre ich sehr dankbar!!!
:cool:
sonnige Grüsse!!!
 
5746-der-animierte-gifs-threadx26274x-sufu.gif



http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
 
Vielen Dank!!! Das ging ja schnell!
 
Ich halt von den ganzen Stilistischen Einteilungen so gut wie gar nichts.
Ein Teil der Stücke kannst Du auch nicht in irgend eine Schublade pressen, weil vieles zu Vielfältig ist und DJ Bla ein Stück anders interpretiert als DJ Blub-
Die Stücke sind dann einfach Stilübergreifend.
Bestes Beispiel sind z.B. Stücke die sowowhl bei DJ`s zu hören sind, die laut diesen Pauschalisiereungen eigentlich eine ganz andere Richtung spielen.
Irgend wo gehen ja auch Deep und Techhouse in einander über bla bla bla...
 
jeder entscheidet selbst in welche kategorie er es stecken würde.
eine sagen es ist a, die anderen sagen b..
 
@stacho

ganz unten in die Disco-House Schublade
 
Blödsinn. Shapeshifters sind nicht nur "Lola's Theme", sondern es gibt durchaus auch brauchbare Sachen von ihnen.
Und mal davon abgesehen war der oben genannte Track sehr ordentlich, auch wenn er den meisten zu den Ohren raushängt.
 
richtig ... bedenkt mal leute ... nicht alles was totgehört ist, ist auch gleich schlecht !!! For You ist auch ein relativ fetter Track. Nur kann ihn keiner mehr hören :p
 
Würd schon sagen Vocal bzw. Disco House.

Eventuell sogar French.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Statement war ja auch nicht auf dich bezogen.
 
Ich greif das nochmal auf:
@StachO:
Ich würds in die Filter/Disco House Schublade tun...Aber wie gesagt, da denkt jeder was anderes :)
 
StachO schrieb:
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer :confused:

Wo würdet Ihr die Gruppe denn einordnen?
Die Gruppe an sich würde ich bei House einordnen. Welches House genau, das geht gar nicht. Da muss man meiner Meinung nach jeden Track einzeln beleuchten. ;)

Grüße
 
Eine typische "Housescheibe" übertrifft einen 3 Minuten Radiohit deutlich an Länge, 5 Minuten und mehr sind die Regel. Dies und die oben angesprochene Formalisierung der musikalischen Struktur macht es einem DJ leicht, mehrere House-Platten in der Geschwindigkeit aneinander anzupassen (Beatmatching) und ihre Anfänge und Enden so ineinander überzublenden, dass für den ungeübten Zuhörer der Eindruck eines einzigen, mehrere Stunden langen Stückes entsteht. Zusammen mit einer hohen Lautstärke kann House den Hörer geradezu physisch 'packen'.

was für eine geile erklärung
quelle
 

Neue Themen


Zurück
Oben