Unterschiede: CDJ-800 und CDJ-800 MK2

A

Alesh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich wollte gerne wissen was di Hauptsälichen unterschiede sind, da ich ein CDJ 800 sehr günstig occasion haben kann.
Gibt es änderungen bezüglich
-Pitch
-Jogwheel
-Loop
(Das der MK2 MP3 lesen kann weis ich bereits)
Oder würdet ihr mir von den 800er abraten und ich soll mir 2 neue 400er kaufen (Hab schon ein Pioneer CDJ 800).

Vielen Dank im vorraus

Alesh
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Das Display im Jogwheel vom mk 2 ist heller für bessere Lesbarkeit und hat zusätzlich 45 Grad Einteilungen. Pitch und Jogwheel sind nahezu identisch. Desweiteren hat der mk 2 schicke Metallknöpfe statt Plastiknöppel, macht aber keinen allzu großen Unterschied. Die Loopfunktion ist die gleiche.

Also in Anbetracht der Preiserhöhung bei vielen Händlern würde ich zugreifen...
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Generell gesagt, wie auch schon der CDJ 1000MK3 ein Update darstelle ist der CDJ 800 MK2 auch nicht viel mehr.

Der gravierenste Unterschied zwischen dem 800 MK1 und MK2 ist wohl die MP3 funktion des MK2.

Desweiteren verfügt der MK2 endlich über das Jogwheel des CDJ 1000, und geht nun etwas Strenger als beim MK1, dort fühlte sich das Wheel eher wie ein billiges Plastik teil an. Generell wirkt der CDJ 800 MK2 auch durch die geänderten CUE und Play Tasten Knöpfe viel Hochwertiger als sein Vorgänger.

Das Display wurde auch in Sachen Auflösung geändert, strahlt nun auch Heller.

Sonst ist der Funktionsumfang abgesehen von MP3 und den kleinen Verbesserungen 1Zu1 die des CDJ 800 MK1!

Wie auch beim CDJ 1000 gilt, wer auf MP3 verzichten kann ist sicherlich mit einem CDJ 800 mk1 gebraucht natürlich sehr gut aufgehoben.

Dazu muss ich noch die Haltbarkeit des CDJ 800MK1 loben. Hatten 2 von ihnen 2 Monate lang in Tunesien in Einsatz, wirklich wiedrigste bedinungen, Salz, Wasser, Sand etc. und sie überlebten es ohne größere Probleme.


http://testberichte.ebay.de/CDJ-800...000004869438?ssPageName=BUYGD:CAT:-1:SEARCH:4

;)
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Ist der Unterschied zwischen den beiden Jogwheels wirklich so unterschiedlich? ICh wollte mir nämlich auch einen gebrauchten cdj 800 kaufen und kann mich nicht zwischen dem MK1 und MK2 entscheiden.
Denkt ihr ich würde es bereuen, wenn ich jetzt den MK1 kaufe anstatt den MK2.
Der Mk2 ist mir (auch durch die Preiserhöhung) zu teuer.
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Habe mir ein paar CDJ 800 MKI gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Jogwheel geht etwas leicht, aber in meinen Augen nicht stöhrend.
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Habe mir ein paar CDJ 800 MKI gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Jogwheel geht etwas leicht, aber in meinen Augen nicht stöhrend.

beim mk 2 kan man es einstellen weis jemand ob das beim cdj 800mk1 auch geht???
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Hatten wir das nicht erst die Tage!?
Snaip und andere haben an der ein oder anderen Stelle einen link gepostet in dem beschrieben steht wie man das einstellen kann.
Ist echt kein Akt, allerdings ist dafür das Gerät zu öffnen.
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Hatten wir das nicht erst die Tage!?
Snaip und andere haben an der ein oder anderen Stelle einen link gepostet in dem beschrieben steht wie man das einstellen kann.
Ist echt kein Akt, allerdings ist dafür das Gerät zu öffnen.

ja bezog sich aber auf den mk1 cdj 800ß beim mk2 weis ichs ja wies geht:)
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

ebenso hat der mk1 keine cd text was mich absolut stören würde:(
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

habe ich gerade erwähnt!! finger weg von MK1, das Jogweehls ist unstabil und zu locker!! der MK2 ist 1000 mal Besser und hat einen besseren Jogweehls.. AUßerdem die zwei Displays sind präziser und heller und Last but not Least, der MK2 kann MP3 lesen..
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

habe ich gerade erwähnt!! finger weg von MK1, das Jogweehls ist unstabil und zu locker!! der MK2 ist 1000 mal Besser und hat einen besseren Jogweehls.. AUßerdem die zwei Displays sind präziser und heller und Last but not Least, der MK2 kann MP3 lesen..

auf mp 3 kan man verzichten..
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Jop, und ein jogweel einstellen, beides nicht unbedingt die klaren Gegenargumente.
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

der mk 1 is auf jeden fall n guter dj player und an den wiederstand des jocks gewöhnt man sich...beim turntable gabs auch nix einzustellen:D
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Auch ein gutes Argument. Ich sage: Vor dem CDJ 800 kommen eigentlich nur noch CDJ 800 MK2, CDJ 1000, CDJ 900 und CDJ 2000 und nach dem CDJ 800 kommt erst einmal laaaange nix. Mit dem CDJ 800 kann man wirklich sehr glücklich sein!
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Sorry aber rein technisch kommt vor dem 800er mk2, noch der 400er.
Wie oft hab ich schon nen nen Datenstick angeschlossen um Lieder probezuhören, bevor sie gebrannt wurden. Auch den Loopdevide sollte man nicht vergessen, damit lassen sich on the fly sehr geile remixe machen.
Also alles Sachen die dem 800er fehlen und so Dinge wie größe des Jogs und Ausmaße des Players, sind eher Dinge fürs Auge und haben nur bedingt mit der Funktionaltät des Players zu tun.

Naja war jetzt vllt nen bisschen offtopic, aber ich mag dieses Fanboygeschwafel einfach nicht.
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Loops on the fly lassen sich mit dem 800er genau so gut machen, wie beim 400er. Das große Jogwheel hat den vorteil, dass man damit viel besser scratchen kann. mit dem 400er ist es fast unmöglich (ungenau).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Ich hab auch nicht von den Loops geredet sondern vom "Loop Devide" und wenn du scratchen willst, wirst du an Vinyl (Timecode) eh nicht vorbeikommen und das es mit dem größeren Jog besser geht, halt ich auch für ein Gerücht ;)

Naja jetzt aber mal schluss mit Off Topic.
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

das grössere jogweel is um welten besser als das klapprige vom 400er,auch wen es sich mit dem 400er gut mixen lässt,das jog is nun mal wichtig
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

"off-topic an"

Also ich denke man kann 400er und 800er nicht vergleichen.

Das ist wie mit Äpfeln! Der eine ist rot, der andere grün, aber beides sind Äpfel.

Die beiden Player sollen ja mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen punkten! Der eine mit MIDI, USB und neuere Technik, der andere mit großem Jogwheel und Größe".

Aber auf die schnelle würde mir kein geeignetes Argument für den 800er einfallen außer dem größer Jogwheel. Da fallen mir schon mehr für den 400er ein.

"off-topic aus"

Dennoch würde ich keine Player mehr ohne MP3 funktion kaufen. Wenns unbedingt ein 800er sein muss, dann ein MK2, ansonsten nimm den 400er. Wenn du mehr Budget hast dann natürlich ein 900er bzw. 2000er
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

also mal auf die mp3 funktion...

.. ich habe zwar nen player mit mp3 funktion, aber nutze die garnicht. da ich eh nur 4-7 lieder auf einer cd habe. Von daher ist das, mit zumindest, eigentlich egal...
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

ich brenn die tracks gleich als wave datei auf die cd...wegen quali...hab auch meistens 5 bis 8 auf einer scheibe...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
815
Fredd
F
D
Antworten
0
Aufrufe
887
Dj Harddried
D
D
Antworten
0
Aufrufe
810
Dj Harddried
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
DJ Bealin
D

Neue Themen


Zurück
Oben