Unterschiede: CDJ-800 und CDJ-800 MK2

AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Habe selbst einen CDJ 800 MK2 neu gekauft und mit einem Kollegen noch weiteres Equipment, jedoch hatte ich auch überlegt mir einen zusätzlichen Mk1 zuholen, da fast identisch mit dem Mk2 ist.
Der Mk1 liest zwar keine Mp3 CD's, doch das wäre kein Problem für mich, da ich immer Audio-Cd's brenne.
Und die unterschiedlichen Knöpfe machen jetzt keinen großen Unterschied aus.

mfg
sCreap
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

...also würdet ihr von nem set bestehend aus nem cdj 800 mk1 und einem 800er mk2 abraten...?
sind da die unterschiede bezüglich des jogwheels zu markant, alsdass man mit den beiden playern zusammen gut arbeiten kann....?
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

kann man die cue und play knöpfe beim mk1 durch die des mk2 ersetzen..?
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Ja, geht.
Du tauscht dann allerdings "nur" die Abdeckungen (cap-board), die eigentlichen micro-switch bleiben die gleichen. (diese könnte man auch noch umlöten, aber das ist Jacke wie Hose)

Pro CDJ ~25€ für das Material + ggf. Einbau.
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

...also würdet ihr von nem set bestehend aus nem cdj 800 mk1 und einem 800er mk2 abraten...?
sind da die unterschiede bezüglich des jogwheels zu markant, alsdass man mit den beiden playern zusammen gut arbeiten kann....?


Also ich habe beide schon getestet und die MK2 habe ich selber zuhause stehen. Der Unterschied des Jogwheels ist gravierend. Also du hast 2 ganz andere Gefühle. Ich würde davon abraten!
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Hi kann es sein, dass man bei dem mk1 nicht von Cue auf Play springen kann ?!
So ist das zumindest bei mir, oder muss ich da was anderes einstellen ?

Das geht ja selbst bei meinem alten s2 Controller von Traktor…

Wäre echt dumm wenn ich an meinen Cdj nur via Play starten kann..
 
AW: Unterschiede: Pioneer CDJ 800 und Pioneer CDJ 800 MK2

Geht erst ab dem CDJ 800mk2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
816
Fredd
F
D
Antworten
0
Aufrufe
889
Dj Harddried
D
D
Antworten
0
Aufrufe
822
Dj Harddried
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
DJ Bealin
D

Zurück
Oben