Unterschiedliche Kopfhörerausgänge

vince.vice

vince.vice

ElectroSound.tv
Dabei seit
11 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Habt ihr Erfahrung mit unterschiedlichen Qualitäten der Kopfhörerausgänge
bei den DJ-Mixern von XONE, Pioneer, Ecler oder Denon?

Und in wie fern helfen bei einigen die eingebauten Headphone-Equalizer?
 
Xone: Druckvoll, auf Wunsch sehr laut :D und sehr klar.

Was meinst du mit Headphone Equalizer? :confused:
Oder meinst du die Post EQ Funktion, also das man die EQ Einstellungen im Kopfhörer hört? Die ist schon ganz praktisch.
 
Der DN-X1500 hat ein merkliches Grundrauschen, wenn kein Signal anliegt (aber wer setzt sich die Kopfhörer für Stille auf ? :p ).
Der sound ist super klar und wenns sein soll auch anständig laut. Neben "linear" gibts noch einstellungen mit HI, Low oder high and low boost.

was mich etwas an der mechanik stört, ist dass die buchse selbst etwas wacklig ist. die lösung wie beim 300er denon oder großen a+h mixern mit solch einer 6 kant mutter ist stabiler
 
XONE 32: sehr klar, viel zu laut *g* und schön auf basis der mitten, bass steht also nicht im vordergrund!! das hat vorteile, da man beim mischen besser angleichen bzw frueher auseinanderelaufende platten hoert - ist wirklich top!
 
Also ich hab auch das DN X-1500 und bin mit dem Kopfhörer Ausgang sehr zufriden, es ist zwar ein sehr leises Grundrauschen vorhanden, das stört aber in keinster Art und weiße und beeindträchtigt den Sound auch Überhaupt nicht... Der Kopfhörer Ausgang vom DJM-500/600 finde ich Persöhnlich nicht so Prikelnd... Der Sound ist ziemlich "Schwammig", ich mag ihn Überhaupt nicht, dass ist aber Geschmackssache...




MfG MaXIMo
 
Pioneer DJM-500
DJM500.jpg

van kosty hat sowiet ich weiß nen 500er. Über'm Lautstärke-Poti unten links... ;) Schätze mal, er meint den Monitor-EQ-Poti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich an mein 500er erinnere, dann hatte das in der Tat so einen EQ. ;)

Im Vergleich mit einem Xone 62 kann ich sagen, dass letzterer bei Bedarf mehr Pegel liefert, was allerdings bei einem HD 25 nicht so stark ins Gewicht fällt. Bei Studiohörern kann das schon anders aussehen.
 
@ stocky

Schneller! :p

siehe letzte Seite... ;)
 
Und ich kann mich noch seeeeehr gut an die wackelige Buchse des DJM's erinnnern :p
Beim Xone 62 sitzt alles bombenfest! Und zudem ist er viel Lauter und klarer.
 
Bei meinem Urei ist der Kopfhörersound Obersahne,
der Kanal läuft bei Clubbetrieb auf 4. (von 10 möglichen)
Wobei sich bei Lautstärken über 6 mein HD25 in eine Monitorbox verwandelt. :D (natürlich nur zuhause)
Das gesagte über Pio 600 kann ich nur bestätigen, nen bissel zu schwamming vor allem bei Lautstärken ab "12Uhr".
A&H sind über jeden Zweifel erhaben
und mein 707 ist für den Club >fast< nen Stück zu leise.
 
Madman schrieb:
Über'm Lautstärke-Poti unten links... ;) Schätze mal, er meint den Monitor-EQ-Poti...

Ahaaaa, diesen Poti hat also nur der 500er. Ich hatte ja den 600er und der hatte an der Stelle den Cuemix Poti.
Ich dachte schon ich kenne die Features von meinem "Ex Mixer" nicht mehr :D
 
beim ecler smac haste echt einen genialen klaren und druckvollen sound. man hat nie einen soundbrei, perfekt auf jeden fall in verbindung mit dem hd25
 
schließe mich lolo's meinung an, in verbindung mit einem HD210

genial am smac40 -> hat an der front sowie oben jeweils einen Anschluß.
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
823
viper9711
viper9711
schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
724
D'naught
D'naught

Neue Themen


Zurück
Oben