Unwichtig: Moderat "A new error"

M

malacarne12

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Aug 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Leute,
Bin im Augenblick ganz angefressen vom Track
"A new error" von Moderat

http://www.youtube.com/watch?v=1J9l3O1jmrg


Meine Fragen sind:

1. Gibt es eine Stilbezeichnung für diese simple Art von Musik?
2. Was klingt ähnlich wie dieser Track?
3. Warum gibt's keine Lebensmittel aus Holz?

Falls mir jemand ein paar Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar =)

Bis dann,

Ich
 
2. Was klingt ähnlich wie dieser Track?

würd mich auch interessieren :D
 
die Anfangsmelodie kommt mir sehr bekannt vor .. aus irgend so nem Trance Stück um die Jahrtausendwende .. Kay Cee oder so komm nicht drauf ..


Den Style würde ich als Melodramatic Techpop bezeichnen :D
 
Schlimm, nicht wahr?
Einmal gehört frisst er sich in die Hirnrinde und lässt einen nicht mehr los.
Hab den mal bei nem Freund im Auto mit ner völlig übertriebenen Soundanlage gestartet.
Der Bass lässt beinahe das Blickfeld vibrieren ;)

Kennt jemand was Vergleichbares?

Edit:
@Sprengkommando: Danke für den Hinweis. Werde mal Onkel Google fragen.
 
die Anfangsmelodie kommt mir sehr bekannt vor .. aus irgend so nem Trance Stück um die Jahrtausendwende .. Kay Cee oder so komm nicht drauf ..
....

jupp und diese melodie kommt original (ende 70er, anfang 80er) von phono - planetenwind (kann mich auch irren, schau/hör mal morgen nach - ich hab diesen originalen ohrwurmtrack/lied/melodie auf einer meiner alten synthieplatten)

auch wenn es dem TE nicht weiter hilft ;-)
 
...
Hör grad mal rein.

is ne ganze LP

is halt wie schulze oder jarre und da (aus den zeiten) stammt auch diese anfangsmelodie her ;-)

Zodiac (alte russenband) sind auch gut - die haben nen paar geile 'spaß"sounds/melodien :D
macht spaß Die unter laaangweilige minmukke zu legen. macht das 'min to house' zwitchen abwechslungsreicher/interessanter/schöner.
 
Ich hab daheim noch bestimmt 10 oder mehr Alben Tunnel Trance Force, und was weiss ich für Trance Sampler um die Jahrtausendwende auf CD.

Wenn du Bock hast kannste alle geschenkt haben.. Das ist ähnlich, nur doppelt so schnell vom Beat, hab ich als Teenie aber auch immer benutzt zum Chillen :)
Hängen zwar viele Erinnerungen dran, aber bei mir fliegen sie seit 8 Jahren ungehört rum..

Check mal Youtube und dann überlegs dir ;)
 
Ich hab daheim noch bestimmt 10 oder mehr Alben Tunnel Trance Force, und was weiss ich für Trance Sampler um die Jahrtausendwende auf CD.

Wenn du Bock hast kannste alle geschenkt haben.. Das ist ähnlich, nur doppelt so schnell vom Beat, hab ich als Teenie aber auch immer benutzt zum Chillen :)
Hängen zwar viele Erinnerungen dran, aber bei mir fliegen sie seit 8 Jahren ungehört rum..

Check mal Youtube und dann überlegs dir ;)

ey! die will ich haben! .. ich sammel das zeugs
 
"nu disco"? k.A. Klingt für mich recht "melo" and "deep". Ich meine damals auch im Bereich Trance vergleichbares gehört zu haben. Hmmm, mit ca. um die 110bpm aber dann doch recht downtempo.
Dennoch, mir gefällts.
 
geil. ich denke mir hammer track den brauch ich und suche bei decks. auf der neuen lp ist er leider nicht drauf und ich bin schon etwas frustriert dass neue tracks nichtmehr auf platte gepresst werden. dann fällt mir auf der track ist von 2009.
nach kurzer suche im regal liegt die platte jetzt auf meinem 1210er.
ein guter tag... :)

der track erinnert mich am ehesten an alte kalkbrenner platten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht genau der Stil, aber rhythmisch ist der hier ähnlich:
Format:B - Socks and Sandals (Wolfgang Lohr Triolensohlen Remix)
 
ähnliche musik? hm. das ganze erste album von moderat. ansonsten vielleicht noch die apparat/sascha ring solo-sachen (nur remixes). eventuell zeug vom border community label.

und wenn du noch so einen galoppierenden rhythmus suchst:
http://www.youtube.com/watch?v=Rcgt-Mgt7no
 
also ich habe das unter "electro" einsortiert. sicher der bassline irgendwie wegen. nicht verwechseln mit der subsummierung jeder elektronischen musik durch irgendwelche prolls anno 2008.
 
wenns um moderat an sich geht, vielleicht das 2. album antesten; kam gerade. ansonsten so sachen was modeselektor selbst einzeln releasen oder auf deren label 50 weapons rauskommt (phon.o, usw.).
wenn es nur um den track geht, hör dir mal alte kompakt und speicher (kompakt ex.) und auftrieb releases an. oder auch shitkatapult mit t.raumschmiere und co. vor ca. genau 10 jahren gab es da sehr vieles in der richtung.
 
so hab nach geschaut, woher die spacige melodie kommt ;)

die melodie ist von:

zeitklänge - electronics // amiga id: 856302

der track heisst: leistrygon
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben