Update der Forensoftware auf vBulletin 4!

tale

tale

Power-User
Dabei seit
15 Mrz 2010
Beiträge
478
Reaktionen
0
Hallo liebe Deejays,

die aktuelle Version der Forensoftware wird schon seit längerer Zeit nicht mehr supported.
Aus sicherheitstechnischer Sicht muss Deejayforum.de darum auf die neue Forensoftware "vBulletin 4" umgestellt werden.

Nach langer Vorbereitungszeit werden wir das Update nun durchführen.

Am Dienstag (28.01.2014) wird das Forum auf "vBulletin 4" umgestellt.
Während der Umstellung wird das Forum offline sein.
Wir werden morgen früh mit dem Update beginnen und rechnen damit, das das Forum im neuen Gewandt um die Mittagszeit wieder live geht :)

Hier einige Neuerungen im Überblick:
  • Es gibt eine neue Anhangsverwaltung die (mit Ausnahme der Galerie) für alle Bereich des Forums nutzbar ist
  • Es gibt einen neuen Editor der endlich auch unter Chrome/Safari/Opera WYSIWYG unterstützt
  • Die Seitennavigation wandert auf die rechte Seite
  • Es wird eine neue Portalseite geben, die interessante Inhalte aus verschiedenen Bereichen des Forums präsentiert

Das Forum erhält ein überarbeitetes HTML-Grundgerüst, das Forum wird im ersten Moment ein wenig "anders" wirken, aber im Grundprinzip wird alles wie vorher sein und man wird sich schnell zurechtfinden können.
Ein etwas modernerer Look dürfte dem Forum auch ganz gut tun ;)
 
So wir sind wieder online.
Nicht erschrecken, im ersten Moment wird es ungewohnt aussehen aber ihr werdet euch sehr schnell daran gewöhnen, versprochen ;)

Sollte es Fragen zur Bedienung geben oder ihr irgendwelche Bugs finden, könnt ihr hier eure Fragen stellen:
Hilfe nach dem Update!

Viel Spaß mit dem "neuen" Forum ;)
 
Man ich bin zu alt für diesen Shice :D

Voll unübersichtlich^^

Und der Marktplatz does not work :(

Was haltet ihr von dem neuen Layout?
 
Nix, DJ Magazin Kommentare linken irgendwo hin, unübersichtlich, nervige Sidebar neben die man erst wegklicken muss etc. Früher konnte man mit einem Blick sehen ob es sich lohnt heute ins Forum zu schauen oder nicht.
 
ja, übersichtlichkeit ist was anderes...

leider führt ja, soweit ich das verstanden habe, kein weg an diesem update vorbei. ich hoffe es ist wirklich nur eine gewohnheitssache, auch wenn mir die fehlende optische trennung zwischen sticky und normalen threads wohl noch längere zeit abgehen wird.
 
Gut dann bin ich ja nicht alleine mit dieser Meinung.

Eine ganz nette Neuerung ist folgende:

Wenn ihr ein Wort/Satz marktiert, wird eine kleine Lupe angezeigt, die einen direkt auf die Sufu schickt.
Das ist allerdings nur semi cool, wenn sich die Sufu nicht verbessert hat.
 
Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber seit der Umstellung ist hier deutlich weniger los. Besonders im Open Floor ist mir das aufgefallen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben