Update zum Serverwechsel

G
Gast2956
Guest
Wie Ihr seht ist das Forum wieder online. Der Chat, die Event-, Photo- und Linkbase funktionieren leider noch nicht wieder. Bitte habt noch ein bis zwei Tage Gedult. Ebenso kann es gelegentlich vorkommen daß die Seite etwas langsam ist aber auch daran arbeiten wir :).

Viele Grüße,
Eagle
 
G
Gast2956
Guest
Neue Forumsoftware

wow....was ein Stress, nachdem das Forum endlich auf unserem neuen Server war ist dieser aufeinmal super langsam geworden und das hat auch die anderen Seiten die auf der Box sind beinträchtigt. Kurzentschlossen haben wir uns dafür entschieden die Software zu wechseln. Sean unser Programmierer und Chris von www.steeldolphin.com haben eine super Leistung vollbracht, das ganze hat nichtmal einen Tag gedauert. Natürlich ist noch nicht alles 100% aber wir arbeiten weiter dran.

Gruss,
Eagle
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Und Scashy hat gleich wieder einiges zu meckern. Öffentlich, weil es den Mod-Bereich anscheinend nicht mehr gibt:

- Wo ist der Mod-Bereich? Wo sind die Mods? Ich hoffe doch mal sehr, dass die alten Mods wieder hergestellt werden.

- Die Beitragszähler der einzelnen Foren scheinen zu spinnen. Sie zeigen viel zu wenig Themen und Beiträge an.

- Mein Username wurde einst von Daywalker in ScAsH geändert, nach dem Update heiße ich jedoch wieder DJ-ScAsH und das will ich nicht!!! Wenn möglich wieder ändern, am besten gleich auf Tom Vetch. :p

So, mehr kommt später...
 
G
Gast2956
Guest
......erledigt, jetzt müßtest Du auch wieder den Modbereich sehen :).
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Hey das ging ja schnell... :) Und weil das mit dem Namenswechsel so schnell ging, könntest du vielleicht nochmal was ändern und mich in TomVetch umbennen, also einfach den Leerschritt entfernen, sieht irgendwie besser aus. :)

Und ja, ich sehe den Mod-Bereich nun, aber von meinen Modfähigkeiten hab ich noch keine wieder. ;) Aber in bin mir sicher, dass ihr das noch hinbekommen werdet.

Auf jedenfall schaut' das Forum nicht schlecht aus, man muss sich aber erstmal dran gewöhnen.

Hau rein!

Tom
 
G
Gast2956
Guest
Hi Tom,

noch ist es nicht ganz fertig, war ja auch mit der heissen Nadel gestrickt.......aber ich finde auch dass es bis jetzt ganz gut gelungen ist.

See you,
Eagle
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hallo!

Das Forum gefällt mir grafisch wirklich toll!
War erstmal ein kleiner Schock aber nun gefällt es mir gut!
Auch die neuen Smilies sind gut!

PS: Da fehlt auf jeden Fall noch ein "Bieranstoß Smilie" :D
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
mmmhhhmm... ja, nice, nice

Respekt für das schnelle Umstricken, ist ja wirklich nicht übel!
Aber wie jetzt, kann man auf einmal freie Namesäußerungen wünschen?! 8-o
Ich will auch schon seit Ewigkeiten "PhoneX" heißen und nicht mehr Spawn!! *quengel* ... und wenn der Tom jetzt so heißt, will ich das erst Recht auch haben *nochmehrquengel* :( :rolleyes:
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
LOOL

Jetzt gehts aber rund hier :D
Also vielleicht sollte man dann aber den User dazu verdonnern eine Weile lang in seiner Signatur seinen alten Namen anzuzeigen. Sonst verliert man schnell den Überblick.
Oder?
 
G
Gast2956
Guest
....logo, schon erledigt :). Ich hoffe das wird nicht zur Mode :D. Beim einloggen bitte dann den neuen Namen benutzen.
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
So, aus aktuellem Anlass wurde die Signatur geändert... :D

Komisch nur das ich für diese Namensänderung bei Daywalker monatelang betteln musste... :confused:
 
S
Suey-Site
Well-known member
Mitglied seit
28 Apr 2003
Beiträge
333
Reaktionen
1
Ort
nähe DD
Keine Angst, ich bin zufrieden mit meinem Namen *g* Nein, ich wollte nur mal Kundtun, daß sich das lange Warten gelohnt hat. Ich mochte die YABB Software sowieso nie so richtig. ;)
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Hui...


auf ins neue Jahr(tausend):D


Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Das ganze vermittelt eine richtige Aufbruchsstimmung. Damals als das Forum von blau auf grün umgestellt wurde (wer erinnert sich überhaupt noch) war es auch erst mal komisch. Ich bin eben ein Gewohnheitstier.


So und jetzt zu meinem Anliegen. ICH HAB KEINE MOD RECHTE MEHR:(

Bitte, Bitte korrigiere das, wenn du mal Zeit hast...:cool:

Anscheinend sind bei dem Update einige Threads geöffnet worden, die ich schon geschlossen hatte und es auch weiterhin sein sollen.




PS: Meinen Nick brauchste nicht zu ändern...
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Modrechte hat noch niemand...ich auch noch nicht. Wird wohl erst noch aktualisiert werden müssen.
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Könnt ihr die Mod Area schon "sehen"???
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Original geschrieben von Steve Rotate
Könnt ihr die Mod Area schon "sehen"???

Nein...aber man kommt rein über den Direktlink zum Forum... ;)
 
J
Junah
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
das neue Board ist viel besser; ist die bessere Software - keine Frage;

der Look von vbulletin mag etwas altbacken sein, aber die Software ist tiptop, soweit ich das als User beurteilen kann
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.292
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
The "Eagle" has landed...

So, die Übergabe ist über den Tisch - und so wie ich das sehe, scheint ja auch die Chemie zu stimmen. Und endlich ist auch Scashy richtig glücklich... ;)

Ich wünsche euch viel Erfolg, Glück und Spaß, vor allem natürlich dir, Eagle!
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Ein Vorschlag noch von meiner Seite aus:

Ich wäre dafür ein zweites Forumprofil einzurichten, in dem die Forumbreite die gesamte Browserfensterbreite ausnützt. Hätte nämlich gerne wieder die alte Ansicht über den gesamten Browser.
 
 

Neue Themen


Oben